Haustiere!

Hm.. ja doch bei uns wars von anfang an klar....
mein erster hund starb als ich 6 war.. damals haben wir länger überlegt ob wir wieder einen wolln...
man zhat sich wie ein verräter gefühlt, einen neuen hund so zu lieben und nicht mehr so sehr zu trauern...

aber wir habens dann immer so gemacht, dass wir nach dem tod eines tieres ziemlich schnell ein neues geholt haben...

nicht um es zu ersetzen, sondern einfch weil man wieder was hat worauf man sich freuen kann udn was einen ablenkt...
und man kann seine überschüssige lieber wieder einem tier schenken..
es ersetzt ja nicht das alte tier... es nimmt nur einen neuen platz im herzen ein..
und sowas ist immer schön und hilft auch schneller über den verlust hinweg zu kommen, da man eine neue aufgabe hat Smile

Rory/jess-Luke/jess-clubs-//
Hallo an HelloKitty, babsili und verena89
Zitieren

[Bild: jaspersommerwinterjh8.th.jpg]
Mein Kleiner Kater Jasper (der gar nicht mehr so klein ist^^)
im Verlauf dieses letzten Jahres

und nochmal Jasper und Charlie zusammen Big Grin
[Bild: pict3603ky3.th.jpg]

[Bild: pict3654nj1.th.jpg]
Jasper muss Charlie immer ärgern...(der liegt da im Korb^^)

@Betti: oh man du hast ja unglaublich viele Tiere, aber sehr süße Big Grin

Zitieren

Betti schrieb:Hm.. ja doch bei uns wars von anfang an klar....
mein erster hund starb als ich 6 war.. damals haben wir länger überlegt ob wir wieder einen wolln...
man zhat sich wie ein verräter gefühlt, einen neuen hund so zu lieben und nicht mehr so sehr zu trauern...

aber wir habens dann immer so gemacht, dass wir nach dem tod eines tieres ziemlich schnell ein neues geholt haben...

nicht um es zu ersetzen, sondern einfch weil man wieder was hat worauf man sich freuen kann udn was einen ablenkt...
und man kann seine überschüssige lieber wieder einem tier schenken..
es ersetzt ja nicht das alte tier... es nimmt nur einen neuen platz im herzen ein..
und sowas ist immer schön und hilft auch schneller über den verlust hinweg zu kommen, da man eine neue aufgabe hat Smile

sehe ich genauso, obwohl mich das zur Zeit schon ein wenig beschäftigt. Ich kann mich an meinen vorherigen Hund erinnern, aber nicht, wie er halt wirklich war, sondern nur Bilder und das macht mich etwas traurig.

Nein, du hast sicherlich recht. Man liebt auch jedes Tier anders- ich seh's ja an meinen Katzen. Ich liebe jede für etwas anderes und jede kann ich für etwas anderes innerlich an die Wand klatschen Wink

@jule: Japser und Charlie zusammen sind so niedlich

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

Ja... ehrlich gesagt si es bei mir auch so...
im laufe meines Lebens habe ich leider schon viele haustiere sterben sehen, die ich hatte...
Und ich erinner mich noch an alle...
an manche etwas deutlicher als an andere, weil ihsie länegr hatte, oder einfach weil ich noch zu jung war und es zu lang her ist...

aber wenn ich an die tiere denke, seh ich vor meinem inneren auge auch nur bilder...
und oftmals macht mich heute noch sehr traurig, obwohl es zum beispiel bei unserem ersten hund schon 18 Jahre her ist...
das ist wohl so, aber diese traurigen Momente nehm ich gern in kauf. Denn das heißt nur, dass es eine zeit gab, in der ich diese haustiere bei mir hatte udn ganz lieb hatte.. udn sie verwöhnen durfte nach strich udn faden.. *g*

Da hab ich lieber mal traurige momente, als diese momente nicht zu haben und dafür auch keine erinenrungen an meine schatzis zu haben Smile


Klingt jetzt schnulzig aber im großen und ganzen drückt das meine gedanken dazu aus *g*

Rory/jess-Luke/jess-clubs-//
Hallo an HelloKitty, babsili und verena89
Zitieren

Betti schrieb:Ja... ehrlich gesagt si es bei mir auch so...
im laufe meines Lebens habe ich leider schon viele haustiere sterben sehen, die ich hatte...
Und ich erinner mich noch an alle...
an manche etwas deutlicher als an andere, weil ihsie länegr hatte, oder einfach weil ich noch zu jung war und es zu lang her ist...

aber wenn ich an die tiere denke, seh ich vor meinem inneren auge auch nur bilder...
und oftmals macht mich heute noch sehr traurig, obwohl es zum beispiel bei unserem ersten hund schon 18 Jahre her ist...
das ist wohl so, aber diese traurigen Momente nehm ich gern in kauf. Denn das heißt nur, dass es eine zeit gab, in der ich diese haustiere bei mir hatte udn ganz lieb hatte.. udn sie verwöhnen durfte nach strich udn faden.. *g*

Da hab ich lieber mal traurige momente, als diese momente nicht zu haben und dafür auch keine erinenrungen an meine schatzis zu haben Smile


Klingt jetzt schnulzig aber im großen und ganzen drückt das meine gedanken dazu aus *g*

Das klingt gar nicht schnulzig! Ich kann das so nur voll und ganz unterschreiben. Ich möcht so gern den Tierchen viel Zuwendung schenken und Liebe, die sie vll so nicht bekommen hätten. Auch kranke Tiere pflegen usw.

Ich denke, was unseren Hund angeht ist das so extrem, weil das mein erster Hund war. Bei meinen Hamstern oder Kaninchen hab ich das nicht so krass mitbekommen. Okay, als mein Kaninchen tot war, hab ich auch geweint, aber bei den Hamstern nicht, obwohl mich das sehr traurig gemacht hat. Bloß bei dem Hund...er war 10 Jahre lang mein Begleiter und hat mir auch durch eine ganz schwere Zeit geholfen...uns allen in der Familie und deswegen - auch wenn es egoistisch klingt- tut der Verlust auch besonders weh u.a..

Aber ohne Tiere kann ich nicht!Ich hätt auch so gerne noch mehr, aber ich könnte das nicht finanzieren, insbesondere nicht,wenn die Tierchens krank wären oder so.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

Ja gut...
aber das is ja bei dir jetzt auch völlig verständlich!
Zumal ein Hund, doch nochmal ein bisschen was anderes als ein Hamster...
Den hat man ja echt wenns gut geht mind. 10 jahre bei sich udn der bezug bzw. die Bezeihung zu Hunden oder katzen is doch was anderes als zu Kaninchen oder Hamstern, wage ich jetzt mal zu sagen *g*
Obwohl ich natürlich bei usneren Kleinteirchen auch todtrauig war... Wink

Du ja.. ich versteh dich voll und ganz!!!
Ich hab auch erst seit 3 Jahren die ganzen Tiere jetzt....
Vorher hatt ich nur zwei Katzen...
Erst seit ich mit meinem Mann zusammen lebe geht das..
Allein hätt ich das nie finanzieren können...
Und früher als ich noch zuhause gewohnt hab, hatte meine Mutter die Kosten...

Und bei mir wars auch hart mitn Geld.. vor allem wegen Ginas Krankheit damals...Rechnet man jan icht damit....
da musst ich ständig zum Tierarzt...alle paar wochen druchfall, Harninfekt...
dann musste ich sowieso regelmäßg ein mittel fü ihre haut kaufen um sie einzureiben weil die haut sonst so gejuckt hat....

Also.... ich stimm dir da vol und ganz zu...
Hätt ich nicht GANZ bestimtm genug geld oder sonst irgendwas worauf ich zurückgreifen könnte, könnt ich auhc nie so viele Tiere ham..

ich mein... stell dir mal vor dein Charly würde, Gott bewahre, mal ne Krankheit kriegen für die du regelmäßig gewisse Summen aufbringen musst und dann hättest du neben deinen Kätzchen noch ein paar Tiere die du immer versorgen müsstest...
Das wär schon krass mit der Finanzierung... aber das Thema ham wir eh vorher schon angesprochen *g*

Rory/jess-Luke/jess-clubs-//
Hallo an HelloKitty, babsili und verena89
Zitieren

@jule.........Oh die ist ja süß,die möchte ich gerne knuddeln!!!!!!
Zitieren

Seit Samstag hat meine Familie ein kleines coven... uh... Rudel... an Mitgliedern mehr - die Cullen Boys Big Grin .

[Bild: th_RATTIES.jpg]

Sind ca. acht Monate alt, laut der Mitarbeiterin des Tierheims. Alle drei grau-weiße Kastraten. Sind leider noch recht scheu - aber ich schätze das bekommen wir auch noch hin. Edward ist der frechste - er ist immer super neugierig und muss immer mit der Nase vorne dran sein. Außerdem zwickt er gerne mal --- ich kann nun also offiziell sagen Edward Cullen hat mich gebissen. Haha. Emmett ist 'ne kleine Kuschelnase - er ist zwar anfangs zurückhaltend, schleckt dann aber alles ab was ihm in die Bahn kommt. Und Jasper... Jasper ist super vorsichtig, und verkriecht sich am Liebsten in 'ne Röhre.
Zitieren

@Betti:
genau das ist es! Es geht ja nicht nur um die Versorgungskosten, wie Futter oder Streu oder dergleichen. Das ginge ja alles vll noch. Aber sobald mal ein Tier krank ist, hat man schon Probleme.
Da braucht man vll Spezialfutter oder muss regemäßig zum Arzt, die Medikamente kosten... .
Charly haben meine Eltern angeschafft und ich bin froh drüber, weil ich ein bißchen was von ihm habe, auch wenn ich mich um ihn kümmer und mit ihm immer raus gehe. Aber wenn er mal krank sein sollte, weiß ich, dass meine Eltern ihn versorgen können.

Ich könnte mir das im Moment einfach nicht erlauben und ich möchte im Fall der Fälle echt nicht, dass die geliebten Tierchen nicht versorgt werden könnten.

Dann genieß es, dass du jetzt die Möglichkeit hast, so viele Tierchen glücklich zu machen. Sie werden es dir auf jeden Fall danken Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

ja das stimmt...
das findi ch auch so schön, weil man bei Tieren richtig merkt, dass sie dir dankbar sidn wenn du mit ihnen spielst oder sie streichelst oder was auch immer...

drum frag ich mich echt wie es noch so viele leute geben kann die tiere einfach gar nicht mögen..
nichtmal katzen oder so...
vor hunden haben viele angst wegen negativen erfahrungen etc..
aber tiere grundsätzlich nicht mögen?
Versteh ich echt nicht...

Rory/jess-Luke/jess-clubs-//
Hallo an HelloKitty, babsili und verena89
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste