Der musikalische Gilmore Adventskalender 2021
#21

Eiskalt erwischt! Das Lied kenne ich überhaupt nicht. Spontan fällt mir nur Lores Junggesellinnenabschied ein. Lief der Song vielleicht in der Bar? Hmm ...

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#22

Nein, aber Lore kommt in der Szene vor.


Kleiner Tipp: 

In der Szene wird auch über die Sängerin gesprochen und ein Witz gemacht über den Namensvetter George Clooney.
(hm, ich wollte den Tipp als Spoiler markieren, finde das aber nicht! Gab es doch früher?)
Zitieren
#23

Ich hab das Lied auch noch nie gehört! Ich schwöre! Verwechselst Du vielleicht GG und HIGAWM? ? Weiß auf Insta jemand die Lösung?
Zitieren
#24

Nein, ich verwechsel da garantiert nichts. ? Auf Insta ist momentan gar keine Beteiligung, obwohl es am ersten Tag ganz gut anlief. Tja, was kann ich noch als Tipp geben? Die Szene spielt in Lukes Appartment und wir sind alle noch nicht so weit im diesjährigen Rerun.
Zitieren
#25

Schade, trotz der neuen Abonnenten. Hier wirst Du uns die Antwort morgen verraten müssen, ich komme wirklich nicht drauf. Vermutlich bringt Lorelei den George Clooney-Witz, und irgendwie kommen Liz und TJ vor, aber ich erkenne das Lied nicht und weiß auch nicht, welches die Szene ist.

Wäre ja aber blöd, wenn wir alles wissen würden. Langweilig. ?
Zitieren
#26

So, hier also die Auflösung für den gestrigen Tag, es war wirklich nicht einfach, zumal das Lied nur im Hintergrund läuft. In Folge 5.8 hat Luke Lorelai zum Essen bei sich eingeladen, und Lore hat eine CD und Kerzen mitgebracht. Sie sagt sowas wie ‚Ich habe Clooney mitgebracht‘ und Luke scherzt: ‚George?‘, woraufhin Lorelai aufgeklärt: ‚Rosemary‘ und dann started sie das Lied.

Gut, dafür wird es heute wieder gaaaanz einfach! Theoretisch kommt der heutige Song gleich zweimal vor.

[Bild: 05.jpg]

Zitieren
#27

Zu gestern: Bei mir klingelt immer noch nichts. Selbst an das Essen kann ich mich nicht erinnern. Gut, dass wir den Rerun haben!

Zu heute: Bin noch nicht sicher. Ist es eigentlich erlaubt, nachzusehen? Also nicht in Songlisten im Internet, sondern in der Serie. Wie sind da die Regeln? Ist sozusagen eine DVD-Sammlung ein erlaubtes Hilfsmittel?
Zitieren
#28

Ha, ha, ja ich denke das ist erlaubt.

Zu gestern: das ist die Folge, wo TJ und Liz sich total streiten und TJ dann bei dem Essen auftaucht und die ganze Zeit in der Ecke sitzt und heult und den Abend verdirbt.
Zitieren
#29

Ja, die Szene mit TJ als Dinnerbuster war klasse. Ich meine, mich jetzt sogar auch an das Wortspiel erinnern zu können, aber beim Lied klingelt es immer noch nicht ...

Zum "Candy-Man": den bringe ich definitiv mit der Eröffnung von Taylors Laden in Verbindung, zumal Taylor ja auch irgendwann bei Luke ein entsprechendes Wortspiel im Sinne von "the candy-man can" macht. Aber in welcher/n Szene/n der Song nun genau läuft, weiß ich nicht ...

Bin auf die Aufklärung gespannt ... Smile

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#30

Genau, das wäre das erste Mal, als der Song auftaucht! Dann später nochmal von CD gespielt (das war schon ein kleiner Tipp). ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste