Der musikalische Gilmore Adventskalender 2021
#11

Oh, ollibraun, du bist schon soooo nahe dran!!! Andere Staffel, gleiches Fest Smile Aber ich gebe zu, dass ich auch nur wusste, dass es bei dem Festival gespielt wurde und nicht mehr genau, in welcher Episode.
Zitieren
#12

Ich muss wirklich passen. Gut, Stadtfest. Aber was war der Zusammenhang, was passierte auf dem Fest oder in der Episode?
Zitieren
#13

Das Gründerfest ist, so meine ich, das einzige Fest, das zwei Mal in den Staffeln vorkam oder? ?

Aber ich passe ansonsten nach wie vor bei dieser Frage. Vage Vermutung: war da nicht Christopher beim zweiten Auftauchen des Fests mit dabei? Im ersten Viertel der sechsten Staffel? Ok, ich bin schon still ... ?

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#14

Aaaaalso, hier die Auflösung von diesem etwas schweren 2. Dezember Rätsel: Ende der Folge 4.13, beim Firelight Festival (ich weiß nicht, wie es auf deutsch heißt), wo Luke Lorelai die Ohrringe von Liz schenkt, Jess wieder da ist und Rory seine Liebe gesteht, Liz und TJ sich von Luke verabschieden, Luke lernt, dass TJs echter Name Gary ist…

Heute wird es dafür wieder sehr viel einfacher, versprochen!  Big Grin

[Bild: CAA92051-2852-48EF-A73E-FBFAEAB84E8C.jpeg]

Zitieren
#15

Nicht mal das weiß ich ... ?

Wunderschönes Lied, das auch auf dem GG Soundtrack enthalten ist, aber ich weiß nicht, wo es in der Serie hingehört. Klar, erste oder zweite Staffel, ansonsten keine Idee ...

Aber klasse, dass Du mich so ins Grübeln bringst, medea ... ☺

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#16

Zu dem Rätsel gestern: Die Folge steht mir bald bevor (wenn ich weiterschauen würde, wäre ich morgen soweit). Dann hätte ich es gewusst! ?Tja, wenn es immer nur auf das "hätte" ankommen würde, dann... aber das ist ein anderes Thema. ?

Heute weiß ich es mal, oder glaube zumindest: Damit startet Staffel 2, als Lorelai durch Stars Hollow wandelt und Max' gelbe Blumen (wenn ich doch nur den Typ noch wüsste...) verteilt.
Zitieren
#17

Genau! Auf englisch heißt die Blumensorte daisy. Aber auf deutsch? Vielleicht Margerite?
Zitieren
#18

Ganz lustig, ich habe eben yellow daisies gegoogelt, um herauszufinden, was das für eine Blume ist. Und gefunden habe ich eine Berliner Band mit dem Namen ‚a thousand yellow daisies‘. Anscheinend Gilmore Fan oder Fans. ?
https://www.backstagepro.de/athousandyellowdaisies

Äh, und Übersetzung für daisy ist Gänseblümchen, Margerite oder Tausendschönchen. Also Margerite passt am ehesten.
Zitieren
#19

Ach ja, von Margeriten reden sie. Und wieder ein neuer Tag. Smile
Zitieren
#20

Juhu, heute nacht hat es geschneit, auch wenn leider nicht viel liegen geblieben ist…. Das Bild für heute hatte ich schon vorher ausgewählt.  Big Grin

[Bild: 04.jpg]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste