2021 geht zu Ende...
#11

Sehr schön! ? Das ist eine bunte Mischung. Die Figur im Baum sieht lustig aus. Und die Krippe ist ehrlich gesagt ganz anders als das Bild, das in meinem Kopf erschienen war. Ich hatte so etwas winziges vor Augen, und auch etwas kitschiges, so wie vielleicht in einem Spielzeuggeschäft aufgebaut ist. Aber die Krippenfiguren sind vermutlich recht groß. Und auch eher alt, vermute ich. Sehr traditionell. Und passend für ein Kloster eben. ⛪

Gut arrangiert hast Du das, quadratisch, passend für Instagram. Falls Du dort auch aktiv postest. ?

Dankeschön für das Bild!
Zitieren
#12

Danke Danke! Mein Elch am Baum ist toll, gell??? 
Der fällt immer allen als erstes auf. ??✨

Ja, dass ist eine riesige Krippe, mit ganz großen 
Figuren, die ganz viele Helfer jedes Jahr aufbauen.✨

Wenn man sich alles in natura anschaut, steht man 
bestimmt 15min davor -ist schon beeindruckend! ⛪️✨

They don’t know, that we know, that they know, we know. Hehe 
Zitieren
#13

Das kann ich mir vorstellen, mit der Krippe. Schade, dass die Weihnachtszeit vorbei geht (oder schon ist, je nachdem). Aber nächste Weihnacht kommt bestimmt.

Hat der Elch schon einen Namen, oder darf ich ihn "Kirk" taufen? ?
Zitieren
#14

Nein, hat er noch nicht. Darfst Du, ein Elch namens
 Kirk an meinem Weihnachtsbaum. ??✨

They don’t know, that we know, that they know, we know. Hehe 
Zitieren
#15

Danke! ?
Zitieren
#16

Keine Ahnung, welche Impression mir besser gefällt: das Zimmer deines Vaters oder doch Elch Kirk ... Smile

Das Zimmer bietet jedenfalls mehr zum Gucken. Es erinnert mich ein bisschen an diese sogenannten Wimmelbilder, auf denen man Gegenstände suchen kann. LPs, Vogelkäfig, Kondensmilch, eine Nähmaschine ...

Was ist das für ein Synth, der da mit Folie abgedeckt steht?

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#17

Ha ha, stimmt, Wimmelbild ist ein guter Vergleich! ?
Zitieren
#18

Das mit dem Wimmelbild stimmt. Oh, Du hast den Vogelkäfig entdeckt. Falls Ihr Euch übrigens wundert, dass ich da einfach ein Foto von einem "fremden" Wohnzimmer ins Netz stelle - das war nicht gedankenlos, ich hatte mir nur überlegt, dass das so "verschlüsselt" ist... also niemand hier kennt meinen Vater, und niemand, der ihn kennt, kann dieses Bild finden, wenn Ihr versteht. Tatsächlich habe ich auch Bilder mehr nach links und mehr nach rechts, und die sind eher noch Wimmelbildhaftiger - aber da wäre dann eventuell auch etwas problematisches wie lesbarer Text oder erkennbare Fotos von Dritten.

Ich bin am 25.12.2022 wieder dort, dann werde ich das Synth-Modell identifizieren. Spielen kann weder er noch ich (aber er beherrscht wenigstens die Nähmaschine). Beherrschst Du diese Art von Tastaturen, ist das der Grund für die Frage? Dein musikalisches Wissen ist mir nicht entgangen... ??
Zitieren
#19

Aus aktuelle Anlass...

   
Zitieren
#20

Schnee in Charlottenburg, wie schön ... Smile

Arbeitest Du da oder wie ist das Bild entstanden? Ich habe eben übrigens zum ersten Mal so richtig diese Schutzpoller bemerkt. Echt der Hammer, diese Dinger und umso trauriger, dass und vor allem warum sie installiert wurden ...

Zum Thema Synth: nein, richtig spielen kann ich nicht. Ich habe ein kleines Midi-Keyboard zu Hause, an dem ich Tasten drücken und Samples triggern kann, aber das wars schon ...

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste