Die schönsten Buchstellen
#31

Beim 'kleinen Prinzen' müsste ich fast das ganze Buch abschreiben, wenn ich die besten Textstellen raussuchen müsste. Da gibts einfach nichts raus zu suchen, denn das ganze Buch ist einfach nur toll.

Hier aber mal eine Textstelle aus 'Unterwegs' oder auch 'On the Road' von Kerouac. Ich habe das Buch zwar nicht fertig gelesen, aber die Textstelle fande ich gut.

>>Ich hatte mir stille Weihnachten auf dem Land vorgestellt, wie mir bewußt wurde, als wir das Haus wieder betraten und ich den Weihnachtsbaum und die Geschenke sah und den Truthahn im Backofen roch und die Gespräche der Verwandten hörte, aber jetzt hatte das Fieber mich wieder erwischt, und das Fieber hieß Dean Moriarty, und ich war unterwegs, war wieder unterwegs.<<

Tja... das war die Textstelle...

[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic2787_4.gif[/SIGPIC]
[/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT] You're gonna think I'm crazy... [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]
Zitieren
#32

wenn ihr könnt lest umbedingt "hallo mister gott hier spricht anna" von fynn, da müsste man auch das ganze buch rausschreiben.
die schattenspinnerin kenn ich auch, bin noch am lesen, wie findest du's?
Zitieren
#33

Die textstellen sind wirklich klasse und vor allem schön!!!!
gefallen mir!

hier hab ich auch noch eine.......
na ja es ist eigentlich nur ein satz, aber der ist richtig cool

Aus "Das Monstrum" von Stephen King:

Wahnsinn heißt, sich zu weigern, auf gewissen Pfaden der Spekulation zu schreiten.

Find ich so gut, da es einen extra-platz in meinen Timer hat!!


lila

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren
#34

Ich fragte nicht: Wohin gehen wir? Das war unwichtig. Wo er auch immer hingehen würde, ich wollte ihm folgen. Dieser Weg kannte kein Ziel, diese Nacht kein Ende. Ewig würde ich unter dem Glitzern der Sterne dahinreiten, den Geruch des Sandes einatmen, dem Wind zuhören und den Klängen der Glöckchen, die Wärme des Tieres spüren, das mich auf seinem Rücken trug. Ewig würde seine sanfte, starke Hand da sein, die mich geleitet auf die geheimen Pfade der Träume...

aus "Kel Rela - Im Herzen der Sahara" von Federica de Cesco

[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE=1]Sig BaddyAvaMaryMaryD&L-Supporter [/SIZE]Filmjunkie[SIZE=1]Sookie&Jackson[/SIZE]
Zitieren
#35

Ich hab heute ein Referat über wem die Stunde schlägt gehalten, diese Stelle fand ich am besten:

Denk an die Montana. Ich kann nicht. Denk an Madrid. Ich kann nicht. Denk an einen Schluck kalten Wassers. Gut. Genauso wird es sein. Wie ein Schluck kühlen Wassers. Du lügst. Es wird ein Nichts sein. Nichts weiter als ein Nichts. Einfach ein Nichts. Dann mach es doch. Mach es! Mach es jetzt gleich. Warum denn nicht? Los, mach es. nein, du musst warten. Worauf? Das weißt du ganz genau. Also warte!

Robert Jordan führt in diesem Teil des Buches einen Monolog. :doof:


@c-star: kann es sein das diese Autorin auch eine Kurzgeschicht namens Saghetti für zwei geschrieben hat?

Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche! (Chè Guevara)
Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus! (Sir Peter Ustinov)

[Bild: thislove.jpg]
Meine Brezeln sind *lane* und stars_hollow, Jess-4-ever, green day und jessygirl (- ich bin ihr größter Fan!!!). Lest mal ihre ffs die sind klasse! Meine ffs: Gilmore Love & ~~so viele Fragen~~/ Member of Jess and Rory's never ending love club! Mitglied im Buchclub, im Club der Realisten, im Gilmore Boys Club, im Rory Club und im Club der Eingwiesenen Big Grin Filmjunkie!
*lane*s ff ist zu Ende :heul:
Grüße an meine Brezeln und natürlich an die liebe Kaffeebohne!
Zitieren
#36

Ich kenn ziemlich viele von ihren Büchern, aber die Kurgeschichte ... nicht dass ich wüsste! Sorry

[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE=1]Sig BaddyAvaMaryMaryD&L-Supporter [/SIZE]Filmjunkie[SIZE=1]Sookie&Jackson[/SIZE]
Zitieren
#37

ich könnte hier das ganze buch "Die Wiederholung" von Handke posten
es ist einfach so genial, werd mal ein paar gute stellen raussuchen
Zitieren
#38

We are blind and live our blind lives out in blindness
William Carlos Williams - Howl for Carl Solomon - Howl and other poems - Allen Ginsberg

ok, ich weiß es ist nicht direkt aus dem buch bzw den gedichten, aber ich find den satz einfach... treffend, irgendwie

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#39

Eine Textstelle, die mir gefallen hat, kann man auch in meiner Sig nachlesen, sie ist aus MIDDLESEX von Jeffrey Eugenides:

You used to be able to tell a person's nationality by the face. Immigration ended that. Next you discerned nationality via the footwear. Globalization ended that. Those Finnish seal puppies, those German flounders - you don't see them much anymore. Only Nikes, on Basque, on Dutch, on Siberian feet.

Find ich irgendwie lustig, weiß ned...

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.
Zitieren
#40

When she got to her own classroom it was as she'd hoped, nobody else had come up. She got der books out of her bagm carefully hid her cane on the floor under the desk, then sat down slowly on the hard wodden seat. It was so hadr that by the end of the morning her stump would be throbbing with pain. But she could handle it. That kind of pain was easy.

the horse wisperer - nicholas evans.

den letzten satz find ich total traurig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste