Die schönsten Buchstellen
#71

Wow, das Zitat aus New Moon ist echt gut. Stephanie Meyer hat einfach einen tollen Schreibstil!


Aus Der Herr der Ringe (Band I) von J.R.R. Tolkien:

"Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."


Zitieren
#72

Aus Seelen von Stephenie Meyer:

"Ich habe dich in meiner Hand gehalten, Wanderer. Und du warst so wunderschön."

Oh mann, ich hab echt geheult an der Stelle.

[SIGPIC][/SIGPIC]
melody of the summer...

Zitieren
#73

aus "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner:

"Und nein: Vorfreude ist nicht die schönste Freude. Vorfreide ist die Zwillingsschwester von Sehnsucht und somit ein Haufen Mist."

die textstelle fand ich persönlich ganz lustig und was wahres ist i-wie auch dranWink

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."
Zitieren
#74

Aus Der Vorleser:
"Hatten Sie [...] jemals das Gefühl, dass sie wusste, was sie Ihnen angetan hat?"

Auch wenn das Buch nicht durchgängig gut war, diese Stelle ist wirklich das Beste davon.

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#75

Tintenblut:

Zitat:"Ist es nicht seltsam, wie viel dicker ein Buch wird, wenn man es mehrmals liest?", hatte Mo gefragt, als sie sich an Meggies letztem Geburtstag noch einmal jedes ihrer altvertrauten Bücher angesehen hatten. "Als würde jedes Mal etwas zwischen den Seiten kleben bleiben. Gefühle, Gedanken, Geräusche, Gerüche... Und wenn du dann nach vielen Jahren wieder in dem Buch blätterst, entdeckst du dich selbst darin, etwas jünger, etwas anders, als hätte dich das Buch aufbwahrt, wie eine gepresste Blüte, fremd und vertraut zugleich."
Zitat:Ohne eins fortzugehen wäre ihr vorgekommen, als würde sie ohne Kleider aufbrechen, aber es durfte nicht zu schwer sein, also kam nur ein Taschenbuch in Frage. "Bücher in Badekleidern", nannte Mo sie, "schlecht gekleidet für die meisten Anlässe, aber im Urlaub eine praktische Sache."

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#76

Choco schrieb:Die unerträgliche Leichtigkeit des seinsvonMilan Kundera

Er haderte mit sich, bis er sich schließlich sagte, es sei eigentlich ganz normal, dass er nicht wisse, was er wolle. Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.

Ich LIEBE dieses Buch :herz:
Werde es auch demnächst ein zweites Mal lesen... Wub

jedes herz ist eine revolutionäre zelle.
Zitieren
#77

Stefan Zweig - Rausch der Verwandlung schrieb:Wie noch nie empfinden sie beide die unermeßliche Macht des Geldes, das mächtig ist, wenn es da ist, und noch mächtiger, wenn es fehlt, das Göttliche der Freiheit, die es zu geben vermag, und das Teuflische seines Hohns, wenn es zum Verzicht zwingt.
WOW! Ich liebe Stefan Zweig einfach dermaßen! Das Buch kann ich übrigens generell empfehlen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ist es gerecht für den Frieden zu kämpfen? Nono

*Mahatma Gandhi & Martin Luther King showed how it could work..
Zitieren
#78

aus HP1 (dumbledore zu harry)

Zitat:Geld und Leben so viel du dir wünscht! Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.

Zitat:Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
Kannst du es ihnen geben?
Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.

Der Herr der Ringe

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#79

Worüber niemand spricht von Camilla Gibb
Zitat:Wir glauben, dass das, was wir für normal halten, normal ist, einfach weil wir es nicht anders kennen. Welten prallen aufeinander und der Zusammenhalt unserer Biografien zerbröckelt.

Früher habe ich mich immer gefragt, ob es den Leuten nicht vielleicht doch klar war, was ich meinte, nur stellten sie sich besonders stur. Später dann, zu Hause, durchwühlte ich einen Kopf voll endloser Felder aus Farngestrüpp und Stachelbeersträuchern und flüsterte im Dunklen mit meinem Fantasiegeliebtem, dem ich eine schweigende, winzige, perfekte Welt voller wildfremder Menschen schilderte. "Hast du sie noch nie gesehen? Wie die Welt ohne dich aussieht? Ist dir das noch nie passiert?" Eigentlich habe ich keine Worte dafür, vielleicht hat sie aber auch sonst niemand, weil alle immer so tun, als verstünden sie mich nicht. Vielleicht gibt es keine Welten ohne Wörter.

Life is to express, not to impress.
Zitieren
#80

"Es war äußerst rücksichtsvoll vom rest der Welt, sie völlig alleine zu lassen"
-aus "eine für 4; der 2te Sommer" von Ann Brashares

"Was Kostoss wiederfahren war, machte Sie traurig. Und irgendwo unter dieser Trauer, tief in ihrem Innneren, war si e traurig darüber, dass menschen wie Bee & Kostos, die alles verlren hatten, sich der Liebe immer noch öffnen konnten, während sie , die nichts verloren hatte, diese offenheit nicht besaß."
-aus"eine für 4" von Ann Brashares

"...zu ehren unseres ganzen restlichen Lebens [...] . Tibby fühlte Tränen kullern. Denn früher hatte das wie eine Straße in weiter ferne geschienen, doch heute wusste sie, tief in ihrem Herzen, dass sie bereits auf dieser Straße waren."
-aus "eine für 4; 4 gewinnt" von Ann Brashares

"Es gehörte nicht zu Garps starken seiten, Tolerzan gegenüber Intoleranten zu üben."
-aus "Garp und wie er die Welt sah." von John Irving

"Götterspeise an einem Strand.Eine Gabel, die gegen einen Schüsselrand schlägt. Möwen. Wellen. Dann nichts. Eine Wolke zieht vorbei.
Augenblicke...- In diesen Einen [den Tod von Tessa] münden sie alle..."
-aus "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham

"Die Stille zog sich zurück, entblößte die Kiesel & Muscheln & all die kümmerlichen Trümmer meines Lebens. Dann sammelte sie sich am Rand des Gescihtsfledes & spülte mich mit einem einzigen Schwappen in den Schlaf"
-"Die Glasglocke" von Sylvia Plath

eichtum,Ansehen, alles kann man haben, aber dass Glück
im eigenen Herzen kann nur verschleiert werden und wird dich,
solange du lebst, immer wieder glücklich machen.
-"Tagebuch" von Anne Frank


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste