Schlechte Bücher

Ohja, Eragon mocht ich auch nicht... Den Film hab ich gesehen - und fand ihn gut - aber das Buch... Da hab auch ich in der Hälfte aufgegeben (wäre damals für mich wirklich unmöglich gewesen, sowas zu tun)...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

reggaekati schrieb:"Feuchtgebiete" von Charlotte Roche - pure Zeitverschwendung.


Ich hab mir das Buch ausgeborgt, und dachte schadet ja nicht es mal zu lesen, weil es mal neu war und so schön verdorben^^.

Nach 25 Seiten hab ich aufgegeben, das war mir zu primitiv, was andres fällt mir nicht dazu ein.

Ich frag mich was die Autorin für Gedankengut in sich trägt, wenn sie auf solche Ideen kommt.

!...!

       
 
Zitieren

melitta schrieb:Ich hab mir das Buch ausgeborgt, und dachte schadet ja nicht es mal zu lesen, weil es mal neu war und so schön verdorben^^.

Nach 25 Seiten hab ich aufgegeben, das war mir zu primitiv, was andres fällt mir nicht dazu ein.

Ich frag mich was die Autorin für Gedankengut in sich trägt, wenn sie auf solche Ideen kommt.

Jah, Feuchtgebiete finde ich auch furchtbar. Schon nach 30 Seiten war mir so schlecht Sick und ich musste es weglegen. Keine Ahnung, was manche daran finden :confused: Meiner Meinung nach ist es eine reine Zeit- und auch Geldverschwendung!
Zitieren

Ich schließ mich an mit der Meinung zu Feuchtgebiete. Habs mal in der Buchhandlung zur Hand genommen (hatte Zeit und es war ne Buchempfehlung!) und habs dann nach so ca. 40 Seiten wieder weggelegt. Ne Woche später haben die Jungs aus meiner Klasse sich eins gekauft - die fanden es alle ganz toll Unsure

[SIGPIC][/SIGPIC]

"The truth is rarely pure and never simple."
Oscar Wilde
Zitieren

für mich gehört seit hörte auch illuminati von dan brown dazu. abgesehen vom schluss
Show Content
total langweilig

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

also ich hab beim 1. harry potter buch soooooooo lang gebraucht (en jahr oder so). ich habs gehasst.
hab dann aber doch - aus irgend einem grund- mit dem zweiten teil angefangen un nach 30 seiten aufgehört.
war das erste un bisher auch letzte mal dass ich en buch weglege.

also harry potter is echt nichts für mich ;P

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

CMM-Girl91 schrieb:also harry potter is echt nichts für mich ;P

Da sind wir ja schon zwei!Wink Ich kann diesen ganzen Hype um die Bücher immer noch nicht verstehen und werde es vermutlich auch nie. Mich nervt das ganze einfach nur.
Ich habe das erste gelesen und habe es nicht mal beendet. Ich fand es weder besonders interessant noch wahnsinnig gut geschrieben...Den 7. musste ich für die Schule lesenRolleyes Naja, dadurch, dass es für die Schule war und was da nebenbei noch so abgelaufen war, werde ich es wohl für immer hassen. Aber mal abgesehen davon, fands ich auch nicht so toll. Es hat sich ewig gezogen und ich dacht echt immer nur "Och komm, jetzt komm mal aufn Punkt!"
Die ganzen Harry Potter Fans werden wohl jetzt direkt 20000 Gegenargumente haben, aber das ist meine Meinung und die wird sich auch nicht mehr ändern...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Mir gings irgendwie ähnlich...ich wollt die Bücher nicht lesen, weil die so populär waren, dann hab ich mit dem ersten angefangen und war begeistert... war ich auch noch bis zum 5.
Den Rest fand ich weniger prickelnd und hab das 7. auch noicht fertig gelesen.

++++
Ein Buch das ich schlecht fand war Bis(s) zum Morgengrauen. Ich hatte das Gefühl, dass SM eine Idee hatte und sie einfach runtergeschrieben hat ohne sich große Gedanken drüber zu machen...insgesamt fand ich den schreibstil ziemlich platt.
Da fällt mir noch en 2. Buch ein. Eragon fand ich auch schlehct...also von Schreibstil her...ich finde, man merkt dass der Autor erst 15(?) war als er das Buch angefangen hat.
Zitieren

LoryFan schrieb:Ein Buch das ich schlecht fand war Bis(s) zum Morgengrauen. Ich hatte das Gefühl, dass SM eine Idee hatte und sie einfach runtergeschrieben hat ohne sich große Gedanken drüber zu machen...insgesamt fand ich den schreibstil ziemlich platt.

OMG ein Mensch der meine Meinung teilt! OMG!

Genau dasselbe Gefühl hatte ich auch.

!...!

       
 
Zitieren

ich teile im prinzip hvinde sandes meinung, bloß dass ich harry potter in dem fall mit der twilight reihe ersetzen möchte. für den hype der um die reihe gemacht wird, ist das buch bzw. die reihe nicht den erwartungen entsprechend. und wären die hauptcharas keine vampire, wäre es meiner meinung nach nciht so erfolgreich geworden. ihr schreibtstil reiss tmich nciht vom hocker. ich will jetzt nicht sagen, dass die twilight reihe schlecht ist, aber es gibt besseres. ich musste mich vor allem bei buch 2 und drei teilweise zwingen weiter zu lesen, weil es so langatmig und auch platt war.
potter find ich hingegen richtig spannend (selbst den langen einstieg bei 5 oder die reise von ron, hermione und harry in 7), weil rowling es schafft trotzdem bildlich zu schreiben. bei den twilight büchern hatte ich nur selten ein bild vor augen, wenn man von bella selbst absieht.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste