Schlechte Bücher

Oh ja,Wilhelm Tell ist schlimm...aber nix gegen "Unterm Rad" von Hesse und "Biedermann und die Brandstifter" von Frisch!!!

Wo ich mich auch unglaublich quäle ist Hemingway..."Über den Fluss und durch die Wälder" ist wirklich sehr anstrengend!!!

:freu: :freu: Mera bharat mahaan hai.:freu: :freu:
Zitieren

das schlechteste buch was ich je gezwungen war zu lesen war "schlafende hunde". diese buch ist wirklich sowas von schlecht. ok, der klappentext hört sich noch einigermaßen ok an, aber das is auch schon alles gute an diesem buch. ich wurde in der schule gezwungen dieses buch zu lesen und ich hätte es am liebsten verbrannt das buch so schlecht ist das.

zu hdr
ich hab als erstes versucht das auf englisch zu lesen, hab dann aber im zweiten teil des ersten buches aufgehört, als die in bruchtal waren, weil ich einfach nicht mehr weiter wollte.
dann hab ich das später noch mal auf deutsch gelesen und hab dann zwischendurch auch ne pause gemacht, weil ich "der hauptmann von köpenick", was auch nicht ein soooo super buch ist, lesen musste. hrd zieht sich an manchen stellen doch schon sehr, aber es ist auf jeden fall 1000 mal besser als der/die filme.

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[Bild: event.png]
[/URL]
Zitieren

@Yulara:

Meinst du das Buch "Die Zeit der schlafenden Hunde" von Mirjam Pressler?????
Zitieren

@dreamchatcher
nein ich mein das buch "schlafende Hunde" von sonya hartnett

[Bild: 3401047388.03.LZZZZZZZ.jpg]

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[Bild: event.png]
[/URL]
Zitieren

Dann bin ich ja beruhigt!
Ich hab "Die Zeit der schlafenden Hunde" nämlich grad durch Zufall gewonnen und dachte in der ersten "Schrecksekunde" schon, ich hätte total die Niete gezogen! Wink
Zitieren

Alle Bücher die wir in der Schule gelesen haben oder gerade lesen sind schlecht:
The curious incident of the dog in the night-time von mark haddon (auf englisch)
Die Abenteuer des Odysseus von Auguste Lechner
Blueprint von Charlotte Kerner
Die Sonne im Gesicht von Deborah Ellis
Insel der blauen Delphine von Scott O'Dell
Johanna von Renate Welsh
Hexen in der Stadt von Ingeborg Engelhardt
Endstation Haupbahnhof von Ingvar Ambjörnsen

Also: Lest diese Bücher nicht!

[SIGPIC]http://i6.photobucket.com/albums/y246/LoRoViLe/06.jpg[/SIGPIC]
sig by Jennykelly
Zitieren

LoRoViLe schrieb:Alle Bücher die wir in der Schule gelesen haben oder gerade lesen sind schlecht:
The curious incident of the dog in the night-time von mark haddon (auf englisch)
Die Abenteuer des Odysseus von Auguste Lechner
Blueprint von Charlotte Kerner
Die Sonne im Gesicht von Deborah Ellis
Insel der blauen Delphine von Scott O'Dell
Johanna von Renate Welsh
Hexen in der Stadt von Ingeborg Engelhardt
Endstation Haupbahnhof von Ingvar Ambjörnsen

Also: Lest diese Bücher nicht!

die insel der blauen delphine und die abenteuer des odysseus mussten wir in der schule ach lesen! leider! besonders odysseus war schrecklich langweilig, also hab ichs auch nur halb gelesen

[Bild: kristen3.gif]
You would cry too if it happened to you
Zitieren

"Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann, das erste Buch meines Lebens was ich nach der Hälfte die ich gelesen hatte (und das Buch hat nich viele Seiten) mich geweigert habe zu lesen. (das ist in unserem Schulkanon...)

Wieso mögt ihr den Faust nich ??? Ja, Faust 2 ist nicht die Wonne zum lesen (man muss irgendwie jede Zeile 2mal lesen), aber ich finds irgendwie hochinteressant...

Gründerin des GB-GilmoreBoys Clubs ;*J.BBoy4life/punk/Lorelai/drama/Stars Hollow*
[Bild: Keepsmiling.jpg]
Ava by GGLOVE, Sig by Ùmanya, danköööö
Zitieren

Einer der schlimmsten Bücher die ich je lesen musste war "Wie Licht schmeckt" von Friedrich Ani. Wir hatten es als Lektüre und sind grad erst durchgekommen und es waren die schrecklichsten Stunden für mich. Dieses Buch ist eine Zumutung, Leute lasst die Finger davon.
Da diese Themen häufig angesprochen wurden will ich mich zu den Harry Potter Bänden und Der Fänger im Roggen äußern. Ich bin kein Harry Potter Fan und muss gestehen dass ich die Bücher nie fertig gelesen hab, einfach aus dem Grund dass mir das zu dumm war da mich dieses Zaubergetue nicht interessiert, aber ich kann die literarische Qualtität nicht beurteilen.
Der Fänger im Roggen gehört zu einer meiner Lieblingsbücher, ich habs aber nur auf Englisch gelesen und da kommts meistens auch besser rüber. Gut, es war ein bisschen komisch aber trotzdem nie übertrieben bescheuert geschrieben oder so. Ich find das Buch gut
Zitieren

Quintus geht nach Rom - Autor verdrängt :lach: (ich wurde GEZWUNGEN dieses buch zu lesen!)
Den Inhalt hab ich verdrängt, aber das Buch war einfach grauenhaft! Langweilig geschrieben und langweilige Handlung..
Obwohl ich annehme, dass niemand aus diesem Forum dieses Buch anrühren würde, warne ich euch!
LASST DIE FINGER VON DEM BUCH!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste