Schlechte Bücher

also ich fand ja götterdämmerung von tanja kinkel total schlecht... ich mag di autorin echt un hab au alle bücher von ihr gelesen aber des buch war einfach schrecklich... also ích fand jetzt net dass es schlecht geschriebn war oda so sondern des thema war einfach dumm...

signatur by XxPruexX; Avatar by Muffin79
[Bild: fashion1wo6.jpg]
Zitieren

JamieA schrieb:Findest du, dass Effi Briest noch geht, in form von "verstehen" oder in Form von "ist eigentlich kein schlechtes buch" ?

EDIT: @Karo: ist der Schreibfehler in deiner sig eigentlich Absicht? *neugierig sein*

beides... also vom verstehen her isses echt gut... und schlecht isses auch ned unbedingt... wenn bloß alles nicht so furchtbar aufgesetzt wirken würde...

japs... is absicht... unser abi-shirt wird wahrscheinlich diesen spruch kriegen und dadrüber kommt ein Schaf und da passt geschaaft besser als geschafft...
Zitieren

Also ich habe jetzt "Kabale und Liebe" fertig gelesen und ich finde ganz ehrlich ,dass das bisher schlimmste Buch ist, das wir in der Schule lesen mussten Rolleyes Das buch ist meiner Meinung nach einfach nur ein schlechter "Romeo and Julia" -verschnitt Rolleyes ...

Hoffentlich wird "Effie das Biest" besser.... Rolleyes



Zitieren

Also das schlimmste Buch, dass ich zu letzt gelesen hab (und ich muss sagen dass ich mich für alles schnell begeistern kann) war der Dirty Girls Social Club. Das war wirklich schlimm. 6 eingebildete Spanierinnen sitzen 70 Seiten in einem Cafe und alles was gesagt wird, ist: Ihre Fingernägel sehen immer so gut aus.
Da passiert echt nichts... Habs auch nicht bis zum schluss geschafft...
Zitieren

Wer an akuten Einschlafproblemen leidet
oder
sich zu hochinterlektuell fühlt (oder gerade high ist)
sollte es mal mit "DAS SEIN UND DAS NICHTS" von Jean-Paul Sarte versuchen!
Zitieren

Also Effi Briest hat mir auch absolut nicht gefallen! fand das so langatmig und ätzend. effi hat mich am ende einfach nur genervt.
"das ist ein zu weites feld" ist das einzige, was mir in erinnerung geblieben ist und was ich manchmal noch anbrige in der schule!! *gg*

@karo: das bild in deiner signatur ist toll!! Smile ich liebe abby und john!

:guckhier: www.tauschticket.de :biggrin: Top Cool
[Bild: friendsbannerle.gif]
Zitieren

Dem allgemeinen Gejammer über "Effi Briest" kann ich mich nur anschließen. Die einzig sympatische Figur in dem Buch ist der Hund Rollo und der stirbt dann auch noch.
Zitieren

huh? also mir is unbekannt dass rollo stibt... er sitzt am ende noch an effi's grab und mehr ned...
Zitieren

Karo schrieb:huh? also mir is unbekannt dass rollo stibt... er sitzt am ende noch an effi's grab und mehr ned...

Ach so? Na dann hab ich das wohl in meiner Erinnerung irgendwie verdreht. Wusste nur noch dass das Ende traurig war und der Hund dabei eine wichtige Rolle spielte.
Zitieren

Aiko schrieb:Ach so? Na dann hab ich das wohl in meiner Erinnerung irgendwie verdreht. Wusste nur noch dass das Ende traurig war und der Hund dabei eine wichtige Rolle spielte.
Ne, der gute stirbt meines Wissens nach schon. Du hast schon recht.
Effi Briest ist an sich nicht schlecht, nicht, wenn man ne dreisig seitige Arbeit drüber schreiben musste. Da steckt schon ganz schön was drinnen in dem Buch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste