Schlechte Bücher

Ohje ganz schlechte bücher sind diese mädelsbücher...wie heißen sie? naja von der reihe freche Mädchen freche Bücher...sowas könnt glaub ich ne 12 jährige auch verfassen...
-ouuh liebt er mich oder nicht?- was fürn scheißRolleyes
Zitieren

Das schlimmste Buch für mich ist "Die Blechtrommel" von Günter Grass.
Uninteressant & langatmig. Mad

[url=http://www.gilmoregirls.de/][/url]
Zitieren

jessgirly schrieb:(Hast dich sicher vertan, der Autor heißt Theodor Storm) ... deshalb ist es ja auch ein Klassiker Wink

Joa, also bei mir steht Theodor Fontane drauf, was mich allerdings auch gewundert hat... aber des Buch war eins von diesen Hefchen für 50 ct... also daher ist die Genauigkeit wohl eher geringRolleyes was unsere schule ned alles drucken lässt:p dann änder ich das mal in meinem Beitrag....

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
Zitieren

Herr der Ringe von Tolkin - an sich ja interessante Geschichte, aber so gäääääähnend langweilig geschrieben, das geht gar nicht...

Das geht nur uns beide was an.
Ich möchte, daß Du es für dich behältst,
damit ich weiterhin behaupten kann:
Ich hab' Dir nie gesagt, daß Du mir fehlst.
Zitieren

dare.to.move schrieb:Herr der Ringe von Tolkin - an sich ja interessante Geschichte, aber so gäääääähnend langweilig geschrieben, das geht gar nicht...
:doof:

Naja Schimmelreiter war großer Mist und alles was ich von Fontane lesen musste total langweilig also da kann man das schon mal verwechseln... Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren
Zitieren

dare.to.move schrieb:Herr der Ringe von Tolkin - an sich ja interessante Geschichte, aber so gäääääähnend langweilig geschrieben, das geht gar nicht...
DAS übersehe ich jetzt lieber einfach mal ^^

fabsge schrieb::doof:
Genau wie den Smilie...


Ich fand "Quintus geht nach Rom" von ??? übelst schlecht. Mussten wir mit 12 lesen, boah...
Was ist noch nicht so aufregend fand, war "Bittersüße Tode" von Laurell K. Hamilton, das hab ich mit 13 angefangen und ich glaub bis heute nicht fertiggelesen :laugh:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ich muss dare.to.move da schon irgendwie rechtgeben, HdR ist ansich ne interessante Story, aber es wird schon etwas langatmig mit der Zeit....und es ist auch nicht unbedingt mein Lieblingsbuch, aber ich würde es dennoch nicht als schlechte Buch bezeichnen.
Zitieren

ich find "herr der ringe" auch nicht gut zu lesen.
nur weil es eine unheimlich bedeutende & großartige trilogie ist und tolkien genial war, heißt es ja nicht dass man seinen schreibstil mögen muss.

"du bist der singende, tanzende abschaum der welt!"
fight club
Zitieren

Die ganze Kacke aus der Schule war grottenschlecht: Unterm Birnbaum, Wilhelm Tell und Kleider machen Leute...Faint

[SIGPIC][/SIGPIC]
melody of the summer...

Zitieren

Nala schrieb:ich find "herr der ringe" auch nicht gut zu lesen.
nur weil es eine unheimlich bedeutende & großartige trilogie ist und tolkien genial war, heißt es ja nicht dass man seinen schreibstil mögen muss.

Richtig. Gescmäcker sind nun mal verschieden. Ich bin auch der Meinung, dass es viele Bücher gibt, die wesentlich besser geschrieben sind.
Man muss ein Buch nicht mögen, nur weil es dem Mainstreamdenken entspricht, es genial zu finden. Und so zu reagieren, nur weil jemand einen anderen Geschmack hat, zeigt meiner Meinung nach nicht von sehr viel Reife, nicht bös gemeint.

Hier gibt es z.B. viele Fans von Nicolas Sparks. Seine Bücher sprechen mich überhaupt nicht an. Dagegen finde ich einige Bücher von Gabriel García Márquez, Paulo Coelho, Mary Higgins Clark, Rebecca Gable, Isabel Allende, Indu Sundaresan, Chitra Banerjee Divakaruni oder Ken Follet echt grandios, andere Leute hier können mit Büchern dieser Autoren womöglich gar nichts anfangen.

Aber es wäre doch langweilig, würden wir alle dieselben Bücher lesen, oder?

Ein Buch das mich vollkommen enttäuscht hat, war "Der kleine Freund" von Donna Tartt.
Obwohl ich den Hintergrund, die Sozialkritik und Aussage des Buchs genial finde, fand ich auch "1984" von George Orwell nicht gut zu lesen.

Eine andere, sehr, sehr große Enttäuschung war "Die Madonna von Murano" von Charlotte Thomas. Das ist kein historischer Roman, so wie angepriesen, sondern die unrealistischte und schmalzigste Liebesgeschichte mit ein paar wahren historischen Hintergründen.

Bücher die mich allgemein nicht ansprechen sind Romane von Danielle Steele oder Rosamunde Pilcher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste