Wie feiert ihr Weihnachten?
#31

Bein uns gibt es auch keine richtigen Bräuche.

Früh hohlt mein Vater einen baum, und seid mein kleiner Bruder da ist (er ist 4 und glaubt noch ans Christkind Unsure ) schmückt meine Mutter alleine den Baum und niemand darf ins Wohnzimmer. Dann gehen wir alle zusammen in die kirche. Wenn wir kommen war das Christkind schon da und wir trinken noch einen tee und essen Plätzchen und Lebkuchen. Dann packen wir Geschenke aus. Wenn wir alles ausgepackt und bewundert haben, fahren wir zu meiner Oma und da gibt es dann noch mit meinem Onkel und seiner Freundin ein richtiges Festmahl. Dann nach ungefähr 2 1/2 Stunden werden dann auch da die Geschenke aufgemacht. Und dann bleiben wir noch da und schauen uns Videos von den letzten Weihnachtsabenden an, die meißtens nicht funktionieren.

[Bild: isigirly12gg.jpg]
Sehr stolzes Mitglied in der Luke and Dean Supporters Gang
-der besten Gang der Welt!
Zitieren
#32

lol mit den weihnachtsvideos
kenn ich irgendwo her wir machen das immer am geburtstag und der der birthday hat von dem wird nen altes kindervideo von vor viiielen jahren geguckt oder gleich mehrere und das jedeees jahr SCHLIMM! =)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#33

Bei uns ist alles immer sehr traditionell.
Da ich ja DORFKIND bin, gehen wir meist einen Tag vor Heiligabend mit einem Förster in den Wald und suchen uns einen Tannenbaum aus, den wir dann immer mit großen Mühen zu uns nach Hause schaffen :lach: Dann fängt meine Mom wie eine Bescheuerte an zu backen und mein großer Bruder und ich holen den Baumschmuck aus'm Keller. dann streiten wir uns erstma bestimmt ne Stunde, was wir an'n Baum hängen wollen und irgendwann schmücken wir dann den Baum auch mal. Na, oder Dad macht des, weil wir uns so zerstritten ha'm und ich mich dann auf mein Zimmer verkürmel' Tongue
Am 24. gehen wir morgens zu meinen Großeltern, wo wir dann zu Mittag essen und bis zum Kaffee nachmittags bleiben und dann gehen wir gemütlich durch unser "tolles" Dorf zu uns nach Hause, wo dann Bescherung is Wink Dann kommt halt der übliche Bescherungsakt selbst... mein kleiner Bruder (12) spielt irgendwas auf seiner Gitarre und alle drängen mich was zu singen (mach ich aba nich weil ich das hasse!) und dann halt GESCHEEENKÖ! Dann gib's Abendessen und dann reden wir halt bis irgendwann um 10 abends. Mein großer Bruder und ich gehen seit 3 Jahren immer noch zum Mitternachtsgottesdienst, aber nich so sehr wegen der Kirche, sondern weil wir da unsere Freunde alle treffen und danach noch was unternehmen oder auf irgendeine Party gehn Cool

Rory: It was a once in a lifetime experience.
Logan: Only if you want it to be.
Zitieren
#34

mitternachtsgottesdienst hab ich ja noch nie was von gehört.... -grübel-
an weihnachten zur ner party?! da is man doch mit family zusamm und nix mit party saufen und der gleichen..... =)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#35

kLainaez schrieb:mitternachtsgottesdienst hab ich ja noch nie was von gehört.... -grübel-
an weihnachten zur ner party?! da is man doch mit family zusamm und nix mit party saufen und der gleichen..... =)

also, Mitternachtsgottesdienst gibt's bei uns schon Ewigkeiten!
Na, so eine Sau-Party ist das ja nun auch nicht. Bin eh nicht so für Alkohol. Höchstens mal an Silvester oder an Geburtstagen. Und mit meiner Family bin ich ja auch zusammen. Hm, jeder feiert das halt anders Wink

Rory: It was a once in a lifetime experience.
Logan: Only if you want it to be.
Zitieren
#36

Vor weihnachtlich:
Bei uns wird jedes Jahr vor Weihnachten Stollen, Kekse und Lebkuchen gebacken.

Heilig Abend:
Am Vormittag schmücken meine Mum ihren und ich meinen Weihnachtsbaum.
(Meine Eltern haben in unserem Haus in der 2.Etage ihre Wohnung, mein Freund und ich in der 1.Etage unsere Wohnung)
Mittags ist nichts besonderes.
Am Abend essen wir traditionell Wiener Würschen und Kartoffelsalat bei meinen Eltern.
Danach gibt es die Geschenke Wink . Das ist immer in großes Durcheinander, da ich meine Geschenke für Freund und Eltern immer gleich verschenken will und sie ewig brauchen bis sie sie auspacken Wink und da werd ich immer (jedes Jahr) ungeduldig (will ja wissen, ob sich mein Freund und meine Eltern über die Geschenke freuen).
Danach fahren wir zu meinem Freund seinen Eltern (wohnen nur 2km weiter). Dort gibt es die nächste Geschenkeverteilung.

Jetzt wird es kompliziert: Den restlichen Abend verbringen wir mit einer FEUERZANGENBOWLE. Die wird entweder bei meinem Freund seinen Eltern gemacht, oder bei Freunden von seinen Eltern. Und zum Glück sind die Freunde seiner Eltern, die Eltern meiner besten Freundin. So seh ich Heilig Abend immer meine beste Freundin und verbringe ihn mit ihr+ihren Freund, ihren Eltern, meinem Freund und seinen Eltern.
Und danach gehts wieder irgendwann nach Hause Wink .

Am 1.Weihnachtsfeiertag sind wir bei meiner Oma zum Essen (ihre Kinder+Ehepartner+Enkelkinder+mein Freund)
Am 2.Weihnachtsfeiertag kocht mein Paps für den anderen Teil der Familie (meine andere Tante+Onkel+Cousins+mein Freund) Wink .

Ich freu mich jetzt schon wieder auf Weihnachten, zum Glück dauerts nicht mehr sooo lange Big Grin

[Bild: Sig-BJ1.jpeg]
Zitieren
#37

ui is wirklich in bissel kompliziert =)
aber hast viel vor um die weihnachtszeit rum wa
aber is doch schön wenn man so mit allen leuten feiern kann die einem wichtig sind.... Wub Wub

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#38

@kLainaez:
Ja, wirklich viel los bei mir und es zu erklären (vor allem Heilig Abend) ist nicht ganz einfach Wink . Hab es ja aber einigermaßen hinbekommen Wink .
Finde es aber auch schön immer mit meiner Familie so den Abend u verbringen.

Ein was hatte ich noch vergessen Wink . Ich geh mit meinem Freund am 24.12. nachmittags noch zu meiner anderen besten Freundin. Die hat eine kleine Tochter 3,5 Jahre alt. Und die kleine Maus bekommt natürlich auch ihr Geschenk Wink .

Liebe Grüße Caro :hi:

[Bild: Sig-BJ1.jpeg]
Zitieren
#39

kLainaez schrieb:sooo lange warten bis 19°° dann erst gibts geschenke?! würd ich nich aushalten lol bei uns läufts mit spazieren gehen und geschenke erraten genauso ab wie bei dir Piep nur wir fang ca um 17°° schon an

Meine Mum dürfte früher auch erst um 19 uhr ihre Geschenke auspacken... und ja sie hat das dann bei uns auch so "eingeführt" Big Grin


"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Damit sie fliegen können, müssen sie sich umarmen. "
Zitieren
#40

hm dann könntest du später bei deinen kindern ja ne kleine family revolution starten und einfach früher damit anfangen lol

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste