Wie feiert ihr Weihnachten?
#41

also bei uns is des so:
vormittags baum schmücken,aufräumen etc
um ca 16 uhr komm meine verwandten(onkel tante und oma)
dann wird erstmal gequatscht und n bisschen gefuttert,dann
um 18 uhr ungefähr gibts geschenke(da müssen mein bruder und ich uns immer in unsere zimmer verziehen)und wenn alle ihre geschenke
bestaunt haben gibts essen:kartoffelsalat und würstchen(für mich was anderes weil ich kartoffelsalat nich mag)dann wrd wieder gequatscht
und so gegen 10 gehn mein onkel,meine tante und meine omma!

alles echt total schön...
man hab ich viel geschrieben Unsure

...MÄÄÄN...
Zitieren
#42

ich freu mich jetzt acuh schon richtig darauf...

bei uns geht es am 24. auch immer gleich zu.
wir gehen um ca. 17.00 uhr zu meiner oma ins erdgeschoss (sie wohnt im gleichen haus), dort zünden wir den adventkranz an (also ich mein die kerzen... *lol*) und singen ein bisschen.

danngeht mein vater mal nachschauen, oba das christkind schon da war (er zündet die kerzen an...) und wenn er fertig ist läutet er mit einem göckchen.

dann gehen wir hinauf, beatunen den christbaum, hören die weihnachtsgeschchte, singen noch "stille nacht, heilige nacht" und essen dann.
bescherung gib es dann erst nch dem essen.

eigentlich ist das mit dem glöcken läuten ja voll kindisch, aber es ist auch irgendwei echt süß, weil meine schwester und ich so tun, als ob wir nicht wüssten, dass es das christkind nicht gibt (hab ich da jetzt was verraten...) und das ist dann doch irgendwie immer lustig!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren
#43

...................
Zitieren
#44

ich hoff auch, dass es heuer wieder weiße weihnachten gibt.
das hat doch ein ganz anderes flair...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren
#45

Allerdings!!!!

du hast mir nichts versprochen. du hast dein versprechen gehalten.
Zitieren
#46

schneeflöckchen weißröckchen...lalala..... Big Grin

...MÄÄÄN...
Zitieren
#47

chrissel schrieb:an heiligabend gehen wir um 17 uhr in die kirche und danach trinken wir noch kaffee und wenn das geschafft ist werdend die geschenke ausgepackt. und nach der bescherung gibts dann essen
So siehts bei uns auch aus ^^


Lila schrieb:Wir haben die Tradition an Heiligabend Fisch zu Essen und am ersten Weinachtstag gibt es immer Gans.
Juph so siehts bei und dann wieder aich aus ^^ Das heißt es gibt eigentlich am 25. Ente aber egal Wink

(Banner made by louisvuitton nochmal vielen Dank Smile )
[Bild: sig65.jpg]
Mitglied im Perfect GilmoreGirls & Paris Rocks Club
Zitieren
#48

wir machen eigendlich nichts besonderes um 20 uhr gibt es essen und danach geschencke
Zitieren
#49

Also,wir hatten eigentlich immer einen festen Ablauf.
Vormittags stellen wir den Baum auf und schmücken ihn.Tja,dann passiert net viel.Dann gehen wir vielleicht noch zur Kirche.Kommt meistens auf unsere Stimmung an.
So gegen fünf essen wir dann Mittagessen oder eher Festtagsessen( Wink )
und dann gehen wir immer rüber zu meiner Oma und suchen den Weihnachtsmann.*lol*Tja,mein Bruder hat noch an den Weihnachtsmann geglaubt.
Meine Mutter kommt aber nie mit rüber,denn sie muss ja den *Abwasch* machen,aber in Wirklichkeit legt sie dann die Geschenke unterm Baum.So,dann ne halbe Stunde später gibt es die große Bescherung und den Rest des Abends verbringen wir mit unseren Geschenken.
Aber dieses Jahr wird das wohl alles anders werden,denn mein Bruder weiß jetzt,dass es den Weihnachtsmann nicht gibt.

[SIZE=2]Die Rückkehr der Cherricola[/SIZE]
Zitieren
#50

Bei uns:

um 18Uhr kommen meine schweste rund ihr Mann (meine Oma wohnt bei uns).
allerdings kommen die immer ne halbe stunde später^^ Rolleyes
dann gibts essen (gans udn versch. salate) und danach packen wir geschenke aus. wir quatschen halt dann udn ich habe letztes weihanchten HarryPotter3 auf DVD bekommen. Und da hab ich HP3 angeguckt. :biggrin: (vorletztes Jahr HP2)... wir sind an heiligabend immer so bis halb 1 wach...
Bis 18Uhr ... hmm... da müssen wir uns selbst beschäftigen! :biggrin: Meien Mutter macht ncih essen (meistens mit meiner´m Vater). Ich geh dann noch zu meiner Freundin und wir tauschen geschenke aus. *gg*
Bei uns glaubt niemand mehr an den weihnachtsmann. Wink Mur machen dann alle immer witzchen darüber... Rolleyes

Bye, Juli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste