Wie feiert ihr Weihnachten?
#71

CrazyHuhn schrieb:habt ihr eigentlich einen adventkalender? egal ob mit schokolade, oder ohne.
wir haben zu hause immer noch einen adeventkalender, den wir auch schon hatten, als ich nich ganz klein war. den verstauen wir nach der weihnachtszeit dann immer im lexikon bei "advent" damit wir ihn ja im nächsten jahr auch wieder finden... :p

es gibt ja auch viele virtuelle adventkalender, zum beispeil den von myfanbase. kennt ihr andere?

ich hab nen normalen schoko adventkalender. ohne kann ich es mir gar nicht vorstellen, ich glaube, ich hatte jedes jahr einen, seit ich klein bin
Zitieren
#72

ich hab auch immer nen adventkalender...da besteh ich drauf Wink meine mum füllt ihn jedes jahr wieder mit schoki an, und von meiner omi krieg ich immer so nen fertigen Smile

also normalerweise feiern wir weihnachten so, dass wir vormittags den baum schmücken, in die kindermette um 16 uhr gehn, danach essen und dann zünden wir die kerzen am christbaum an, singen weihnachtslieder und dann gibts halt geschenke Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren
#73

Samah schrieb:ich hab nen normalen schoko adventkalender. ohne kann ich es mir gar nicht vorstellen, ich glaube, ich hatte jedes jahr einen, seit ich klein bin
ich hatte noch nie einen schoko-kalender. meine mutter hat sich immer geweigert mir einen zu kaufen. und jetzt, da ich mir ja eigentlich selbst einen kaufen könnte, will ich keinen mit schoko mehr, weil ich damit keine erinnerungen verbinde...^^ eigentlich bin ich echt doof! :p

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren
#74

meine mama hat früher auch hin und wieder selber einen gemacht. ich glaub 3 mal oder so.. trotzdem hatte ich immer noch einen schokokalender. und da mir jetzt keiner mehr einen selber macht (das würde andi nie einfallen^^), gibts halt weiterhin schokokalender
Zitieren
#75

Als meine Schwester und ich klein waren, hat meine Mutter auch öfters einen selbst gemacht. Da war dann meistens sowohl ein bisschen Schoko, als auch irgendwelche kleinen Spielsachen, Barbie Anziehsachen und sowas eben drin. Dann hatten wir ein paar Jahre lang einen Adventkalender, der aus einer täglichen, kurzen (biblischen) Geschichte bestand. Nach jeder Geschichte hab eine kleine Zeichnung, die man ausschneiden konnte, und auf einem beigelegten Poster festkleben konnte. Das wurde bis zum 24. dann immer schön langsam ein Bild.
Und seit wir etwa 12, 13 waren, gab es immer nur mehr Schokolade. Etwas anderes wollten wir ab da nicht mehr. :wink:

Und wie wir Weihnachten feiern: Zu Hause, mit der Familie. Da kommen dann immer ncoh die beiden Omas zu uns, dann wird erst Abendgegessen, dann gesungen, dann gibts Geschenke. In die Kirche gehen wir immer entweder am Wochenende davor oder danach. Zu den Weihnachtsfeiertagen selbst ist uns da zu viel los.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren
#76

Also bei uns war es wie ich noch ein kleines Kind war so:
Zuerst haben alle geduscht und so und wir sind in die Kirche gefahren.
Nach der Weihnachtsmesse sind wir zur Post (?) gefahren und haben das Friedenslicht geholt, dass wir dann in einer Laterne nachhause gefahren haben.

Danach haben wir gegessen. Nach dem Essen haben wir gewartet, dass das Christkind (Mama od. Papa) im Wohnzimmer das Glöckchen läutet.
Wenn das Glöckchen geläutet hat sind wir Kinder ganz aufgeregt ins Wohnzimmer gegangen und haben uns auf's auspacken gefreut.

Nach der Bescherung sind unsere Tanten und Onkel gekommen und wir sind zu meiner Oma (die im selben Haus gewohnt hat) rauf gegangen und haben dort unsere Geschenke ausgepackt.


Die letzten Jahre haben wir das mit der Glocke weg gelassen weil meine Schwester (19) und ich (17) alt genug sind und da passt das irgendwie nicht mehr.
Mittlerweile hat meine Schwester eine 2 1/2 jährige Tochter und die Tradition mit dem Glöckchen wird wieder aufgenommen Wub


Adventskalender; hat meine Mama früher immer selbst gemacht. Wir hatten so einen Stoff mit irgendeinem Motiv (glaub ein Zug) und da waren am unteren Rand solche Ringe befestigt.
Meine Mama hat dann für jeden Tag eine Klopapierrolle (also den leeren Karton) mit Seidenpapier eingewickelt und mit Süßigkeiten befüllt.
Wir haben den Inhalt dann durch 3 geteilt (da war mein Bruder auch noch klein genug =). Die Rollen hat sie dann mit einem Geschenkspapierband an den Ringen befestigt.

Jetzt kaufen mein Freund und ich uns immer einen Adventskalender mit Schokolade.

~> I thougt I, I was above you. I hate that I love you... *
Black Light Burns - Animal

Mein Ebay[URL="http://search.ebay.at/_W0QQsassZnavarone87QQfrppZ50QQfsopZ1QQfsooZ1QQrdZ0?"]
[/URL]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste