Wie feiert ihr Weihnachten?
#51

Also frühs kommt die ganze Familie zusammen(also meine Eltern,meine Geschwister und ich),was sonst fast nie ist,da mein Bruder jetzt woanders wohnt und manchmal übers WE nur nach Hause kommt.Dann schmücken wir den Baum.Das filmt mein Vater jedes Jahr,find,dass ist voll schön,wenn man dann so im nachhinein sieht,wie wir uns so "entwickelt" haben. Ja,dann gibts eigentlich immer Spagetti zum MittagConfusedabber: 17Uhr gehen wir dann zum Gottesdienst(früher hab ich auch immer mitgespielt,da war ich vorher schon weg).Danach müssen wir auf unsere Zimmer und die Geschenke werden unter den Baum gelegt und dann läutet meine Mutter immer mit dem Glöckchen Wink *haha* Und meint so"uuuh...das christkind ist da" ja und wir tun auch alle so,als glauben wir dran Wink Dann singen wir meistens nochn Weihnachtslied.Und dann gibts Bescherung,wo mein Papa wieder filmt. Zwischendurch wird dann gegessen.Bei uns gibts immer Fisch&Kaviar mit Brötchen*lecker* Ja und dann wird den Rest des Abends unterm Baum verbracht mit den Geschenken und so...Achja,wie ich Weihnachten lieb Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
just because I couldn't say it doesn't make me a liar...
Zitieren
#52

also wir schmücken am vormittag immer den baum *schön find*
und meistens packen wir noch die restlichen geschenke ein Rolleyes
zu mittag essen wir. bis vorletztes jahr hatten wir immer forelle aber heuer gibts lachsauflauf *tierisch freu*
und dann gehn wir um 16.00 in die kirche
dann kommen wir heim und legen die geschenke untern baum *lol* is halt so
und dann singen wir ganz viele weihnachtslieder und die kerzen brennen und *hach* so schön! und dann packen wir halt die geschenke aus Cool
und dann 'spielen' wir noch damit, und dann zünden wir meistens nochmal die kerzen an und so. und irgendwann gehn wir ins bett!

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren
#53

Also wir stellen immer am 23.12 den Baum auf und schmücken ihn. Am nächsten Tag gehen wir in die Kirche, meine Mutter und ich um 16:00 Uhr und meine beiden Schwestern und mein Vater um 18:00Uhr. Wenn mein Vater und meine Schwestern in der Kirche sind machen meine Mutter und ich das Abendessen (Hawaii Toast), ja ich weiß ist etwas komisch. Wir wollten schon lange mal was anderes machen, aber irgendwie landen wir immer wieder bei Hawii Toast.
Also wenn wir dann gegessen haben gehehn wir ins Wohnzimmer und setzen uns an den Tisch, im Gepäck haben wir nen Würfel. Jemand sagt eine Zahl zwischen 1 und 6 und das ist dann unsere "auspackzahl". Der Würfel wird rum gegeben, jeder Würfelt immer und der die "aupackzahl" gewürfelt hat darf ein Geschenk auspacken, dabei ist nicht saicher ob es ein geschenk für sich ist oder für jemand anderen aus der Familie. Nachdem alle Geschenke "ausgewürfeltpackt" worden sind, spilen wir noch damit, bzw schauen sie uns an und gehen dann irgenwann ins Bett.

Puh das is aber nen langer Text, naja, was soll man machen?!

Ciao und frohe Weihnachten!

Lg Nani

[SIGPIC][/SIGPIC]
*sig *ava* thanks*
Ich reise schon zwei Monate - bald bin ich gar nicht mehr da. (K.T.)
Zitieren
#54

ich werde heiligabend mit meiner tochter bei meinen eltern verbringen, meine brüder werden auch da sein. gemeinsam essen wir dann erstmal kartoffelsalat mit würstchen. danach ist dann bescherung. der abend wird dann noch gemeinsam verbracht, zusammen sitzen und gemeinsam die geschenke durchgehen. wie immer.
am ersten feiertag haben meine eltern zum essen geladen, darauf bin ich gespannt, da mein freund auch eingeladen ist. zum ersten mal...
den zweiten tag verbringe ich mit einer freundin und meiner tochter, wir gehen brunchen mit anschließender musikalischer unterhaltung. da bin ich auch schon gespannt.

ansonsten hoffe ich, dass alljährliche heiligabendstreit dieses jahr ausfällt und dass keiner der hunde den baum umwirft und meine kurze die finger vom baumschmuck lässt :lach:

[SIGPIC][/SIGPIC]
I still call Australia home!
Zitieren
#55

Mit meinen Eltern und meiner Oma.heiligabend muss meine Mama noch arbeiten,gegen eins hole ich sie ab ,dann gibt's nachmittags kaffee und kuchen und (wahrscheinlich) gehen wir gegen sechs Uhr in die Kirche.Danach gibt's Essen und Geschenke (reihenfolge noch nicht festgelegt).
Die beiden Weihnachtstage verbringe ich mit meinen Eltern.
Zitieren
#56

*hochzieh* (ich weiß ein wenig früh)

Ich freu mich auf Weihnachten, so schön der Sommer auch ist, meine Lieblingsjahreszeit ist jetzt, der gemütliche Herbst mit seine goldenen, leuchtenden Blättern, es ist kühl aber sonnig und schöööön frisch Wub

Und dann die Leckereien im Dezember: es duftet nach Mandarinen und Lebkuchen und Tee...hmmm.
Bei den Eltern von meinem Freund wird mit der Familie um den Baum die erste Strophe von OTannenbaum gesungen (ganz traditionell) nachdem die Mama die Glocke im Flur geläutet hat Smile Und dann essen wir zusammen an dem wunderschön gedeckten Tisch. Wir (die Kinder) bleiben bis ca. elf da und dann fahren wir in die Stadt zum feiern Smile Diese Tradition möchte ich nicht missen..

[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510
Zitieren
#57

Ich feier Weihnachten mit meiner Mutter. Erst essen wir was leckeres, dann schaue wir fern, oder reden einfach...später gehts dann ans Geschenke auspacken. Wenn jeder versorgt ist wird wieder was gegessen (ja wir essen viel xD), oder wir sitzten einfach da, trinken Tee oder Kakao, reden, schauen den Weihnachtsbaum an&geneißen es...am 1.Weihnachtstag gehen wir meinst mittags in ein Restaurant essen Big Grin

früher bin ich über Weihnachten immer weggefahren, in die Berge, wo meterhoch Schnee lag..wuhi <3 das war toll Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren
#58

Weihnachten läuft bei uns eigentlich immer gleich ab. Meistens kommt am Tag davor meine Oma die dann noch ein paar Tage bei uns bleibt.
Am 23. Dezember sind wir (meine Schwestern und ich) mittags immer bei meiner Tante, jedes Jahr gibts da Spaghetti mit Weihnachtsteigwaren. Die Kinder von meinem Cousin sind da auch immer dabei, das is immer voll lustig. Wir alle zusammen schlafen dann auch bei meiner Tante, alle in einem Zimmer auf dem Boden und teilweise in Betten, wies sich halt mit 6 Kindern am besten ausgeht.
Am Vormittag vom 24.12. schmücken wir den Baum, aber das machen wir erst seit letztem Jahr, weil meine kleinsten Geschwister noch nicht gewusst haben wer hinter dem Christkind steckt... Wink
Tja, dann räumen wir noch das Wohnzimmer und den Rest der Wohnung auf, am frühen Abend gehts dann zur Messe. Meine Schwestern spielen da immer beim Weihnachtsstück mit, da wird jedes Jahr ein neues geschrieben. Ich muss dieses Jahr wahrscheinlich ein Bühnenbild malen oder beim Kostumbasteln helfen, meine Mutter will nämlich dass alle am Stück irgendwie beteiligt sind.
Nach der Messe fahren wir dann nach Hause, wo wir alle in unseren Zimmern warten bis meine Mutter mit der Glocke läutet... Es ist immer unterschiedlich ob wir vorher oder nach der Bescherung essen, letztes Jahr wars vorher. Es gibt auch immer was anderes zu essen.
Dann beschäftigen wir uns noch lang mit den Geschenken bis meine Mutter auf einmal nichts mehr lustig findet und die kleinsten mal ins Bett schickt. Dann gibts meistens noch eine Streiterei zwischen meiner 12-jährigen Schwester und mir, über total unsinnige Sachen. Aber damit is die schöne Stimmung weg und der Tag vorbei... :heul: Irgendwie is es komisch, aber Weihnachten endet bei uns immer im Streit ...

[SIGPIC]http://i6.photobucket.com/albums/y246/LoRoViLe/06.jpg[/SIGPIC]
sig by Jennykelly
Zitieren
#59

Omg...Weihnachten ist auch bald wieder!!
Hmm...eigentlich versuch ich bis zum 23. dem ganzen Weihnachtsgetue so gut wies geht aus dem Weg zu gehen!! Natürlich hat das dann auch die Folge, dass ich so überhaupt nicht in Weihanchtsstimmung bin!!
Joa...die Geschenke kauf ich dann immer auf den letzten Drücker...also genau dann, wenn alle anderen auch Geschenke kaufen und man in jedem Geschäft die Mörder-Platzangst bekommt!!
Ansonsten wird am 24. in die Kirche gegangen und dann wird Tee getrunken (Ich hasse Tee, da fangts ja schon mal an), dann ist Beschehrung...die läuft bei uns ziemlich stressig ab, denn wir fahren dann am selben Abend auch noch zu meiner Oma und die steht schon in den Startlöchern und ruft dauernd an wann wir nun endlich kommen!! Also auspacken, große Augen machen und staunen und sagen "Wow...das hab ich mir schon immer gewünscht" kurz gefreut, kurz umarmt und abgebusselt und bedankt und dann alle anziehen ins Auto und zur Oma!
Bei meiner Oma gibts dann Essen, meistens Fisch *lecker*...dann ist da ebenfalls Beschehrung und das gleiche mit freuen, staunen, abbusseln und danke sagen fängt von vorne an!!
Und genau danach...fängt dann der gemütliche Teil an, man sitzt zusammen plauscht ein bisserl und man isst (schon wieder)!! Dann wird heimgefahren, man schaut sich nur kurz (alibi halber) die Geschenke an, damit jeder sieht, dass man sich freut und dann ab ins Bett und Gott danken, dass der Tag endlich vorbei ist!!
Am 25. kommt dann meine Oma (ja die bei der wir vorher zu besuch waren) mit meiner Tante und meinem Onkel zum Mittagessen!! Zum Essen gibts nen Truthahn, Erdäpfelknödel und Sauerkraut!! Dann wird Kaffee getrunken und ne Mehlspeise gegessen!! Nun wo eh jeder schon seine Hosenknöpfe aufmachen muss, weil man vor lauter Überfressen den Bauch nicht mehr einziehen kann, ist noch mal eine Beschehrung!! Und wieder geht das, staunen, abbusseln und danke sagen von vorne los!!
Am 26. fahren wir dann zu der Familie mütterlicherseit...wo alles viel entspannter abläuft, weil ich da seit etwa 5 Jahren nicht mehr mitfahre!! :p Also treff ich mich mit einer Freundin auf einen Kaffee und plauschen ein wenig, planen unsere Umtauschtour und dann sind die Feiertage eh auch schon wieder vorbei!!

Und jedes Jahr aufs neue, hoffe ich dass die Feiertage dieses Jahr anders werden!! Geholfen hats noch nie!! Rolleyes

You get a little moody sometimes but I think that’s because you like to read.
People that like to read are always a little fucked up.
Zitieren
#60

Wir sind da auch eher traditionell,

meißt finden sich meine Schwester und ich so gegen 17:00 Uhr bei meinen Eltern ein, dann geht's auf den Friedhof, sämtliche Omas und Opas besuchen, frische Blumen, Kerzen, etc.

Dann zurück zu unseren Eltern, wo wir uns in der Küche noch ein wenig mit Plätzchen die Zeit vertreiben dürfen. Dann wird das kleine Glöckchen geläutet und es geht ins Wohnzimmer zur Bescherung. Die hat zwar in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung verloren, aber so ein bis zwei kleinigkeiten hat man dann ja doch, bzw. bekommt man.

Dann wird der Baum angesteckt. Naja, also die Kerzen. Wink Bei uns gibt's nämlich noch richtige Wachskerzen, nicht diesen elektrischen Scheiß. Und das wird auch in meiner eigenen Familie so bleiben, das ist jetzt schon sicher.
Vorm Baum werden dann ungefähr 10000000 Photos gemacht und dann gibt's endlich was zu essen.

Das zieht sich dann meißt bis in den späten Abend hinein, so dass man danach direkt zur Christmette gehen kann. Dort trifft man sich dann mit allen Freunden und danach geht's zu uns in den Partykeller wo wir dann noch schön das ein oder andere Wheinachtsbock, Feuerzangenbowle, Glühwein oder änliche Getraänke zu uns nehmen.

So gegen 2 oder 3 Uhr nachts ist das ganze dann vorbei und man freut sich auf Silvester. Big Grin

Ohje, jetzt hätt ich bald das wichtigste Vergessen. Am 23.12 treff ich mich immer mit meinem besten Freund um mit ihm zusammen für unsere Mädels in Frankfurt schön was einkaufen zu gehen. Dummerweise bleiben wir meißt in irgendwelchen Media Märkten hängen... Aber sollte uns die Zeit zu knapp werden, wozu gibt's den riesen Douglas Big Grin

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste