Wie feiert ihr Weihnachten?
#61

Wir gehen (mitlerweile) in den 17 Uhr Gottesdienst.
Vorher gehen wir noch auf den Friedhof, zu Opa.
Hm danach latschen wir meistens mit der Famile meiner Freundin wieder nach Hause.
Dann gibt es wie jedes Jahr Kartoffensalat mit Bockwürstchen (für mich anstatt des Kartoffelsalates ein brötchen). Meine Ma ist dann immer ihre Schlesische Weihnachtswurst mit ihrer Soße.^^
Danach gibbets Bescheeerung..heja...
dann kommen irgendwann Oma und Opa und dann gehts um kurz vor 11 in die Nacht Vesper (..Nacht Gottesdienst...aber ohne meinen Vater^^).
Uuuund daaaaaanach gibts Glühwein im Gemeidesaal.

Dat waaars.

~tschakka~
Zitieren
#62

Also am 24.12 fahr ich oft noch in die Stadt Geschenke kaufen Big Grin Dann kommen meine Großeltern vorbei, die danach in den Urlaub fliegen und bringen die Geschenke. Dann essen die mit uns Hähnchen (Big Grin das gibts bei uns immer am Heilig Abend Big Grin)
Dann um 17.00Uhr gehen wir in die Messe. Da treff ich dann ein paar Freunde von mir. Danach fahren meine Mutter und ich wieder zurück nach Hause und mein Bruder geht dann mit meinem Vadder zu Fuß. Das gibt meiner Ma und mir Zeit, alle Geschenke unter den Baum zu legen. Wenn mein Vadder dann gekommen is, packen wir alle unsere Geschenke aus. Danach gibts Abendessen...(jedes Jahr was anderes)
Dann verzieh ich mich auf mein Zimmer und mach irgendwas mit meinen Geschenken.
Am nächsten Tag fährt meine Ma meinen Bruder zu meiner anderen Oma, weil die dann noch arbeiten muss.
Meistens helf ich der dann.
Wenn meine Ellis feddisch gearbeitet haben, fahren wir auch zu meiner Oma und treffen da auf den Rest der Familie. Dann kommt so ein Cateringmensch und bringt essen. Irgendwann verteilt meine Oma dann die Geschenke und dann reden wir, spielen SchachBig Grin oder sonst was...
Ich unterhalt mich meistens mim Freund von meiner Cousine über irgend was cooles Tongue
Irgendwann um elf fahren wir wieder nach Hause. (Mein Bruder bleibt aber da, weil meine Ellis am nächsten Tag wieder arbeiten müssen)
Am 26.12 nach der Arbeit fahren mein Bruder und mein Vadder immer Ski fahren für zwei Wochen und ich und meine Ma bleiben zu Hause Big Grin...
Das is unser Weihnachten Big Grin

[SIGPIC][IMG] http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic8147_8.gif [/IMG][/SIGPIC]
JJ mit :herz: und Seele
'cause Chris-free is the way to be
Zitieren
#63

wir feiern weihnachten nich so groß... thanksgiving is bei uns wichtiger...
also wir feiern mit meiner tante, onkel un meim cousin... wir sin früher an weihnachten ind kirche gegangen, aber jetzt nich mehr... bei uns gibts erst esse... jedes jahr was anderes, aba was was meine oma früher immer gern gekocht hat... letztes jahr gabs rinderbraten... im hintergrund laufe weihnachtslieder...dann klimper ich bissle auf de gitarre rum un wir singe... (letztes jahr wars da etwas weniger besinnlich... mit e-gitarre, keyboard un schlagzeug ham wir weihnachtslieder geschmettert:pfeif:die nachbarn fandens toll Wink)... dann gibts geschenke... dann eis un dann reden wir noch en bissle un telefoniern dann noch ind usa...
joa, des wars dann... am 1. weihnachtsfeiertag gehn wir nachmittags zu meim opa un am 2. gehts dann zu tante un onkel zum kaffee trinke un weihnachtsplätzchen essen...^^
joa, ich glaub des wars^^
Zitieren
#64

wir feier immer zusammen mti meiner godi, meinem onkel un dmeiner cousine. Sind dann immer zu 7t. Erst essen wir (drei gänge menü natürlich) .. lassen uns schön zeit dabei .. dann räumen wir alle zusammen auf. Danach spielen wir meistens noch ein paar spiele, wie z. b. Scene it oder Trivial Persuit als DVD-Spiel

Nachdem wir fertig sind holen wir uns einen würfel und dann wir reih um gewürfelt. Jeder der eine 6 würfelt, darf ein Geschenk auspacken. Das ist immer voll spannend. Und wir sitzen immer eine Ewigkeit daran .. oft bis 1 oder 2 uhr nachts .. da es bei uns sehr viele geschenke gibt. letztes jahr waren es insgesamt 60 geschenke für 7 personen Smile ja so ist unsere familie. weihnahcten ist einfach das tollste was es gib tund wird bei uns sehr groß gefeiert.

die beiden weihnachtsfeiertage frühstücken wir immer zusammen und abends machen wir immer familienspieleabend zusammen mit meiner godi, onkel und cousine Smile

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#65

In diesem Jahr, wenn die unser Visum akzeptieren, werden meine Mutter, mein Bruder und ich Weihnachten in London verbringen. Big Grin Ich hoffe, alles klappt. Es wäre nämlich so toll. <333

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.
Zitieren
#66

ich hoffe es für dich, angie. weihnachten in london ist sicher wunderschön!

& love is the new black.
Zitieren
#67

LoveMetal schrieb:In diesem Jahr, wenn die unser Visum akzeptieren, werden meine Mutter, mein Bruder und ich Weihnachten in London verbringen. Big Grin Ich hoffe, alles klappt. Es wäre nämlich so toll. <333

ich.bin.so.neidisch.ang.Faint.

gone.
Zitieren
#68

Oh wow, das mit London klingt echt schön. Hoffe für dich, dass das klappt^^

Bei uns läuft das jedes Jahr gleich ab. Am 23.12. schmücken meine Mom und ich jedes Jahr gemeinsam den Weihnachtsbaum zusammen, damit am 24. allesschon fertig ist. An Weihnachten kommt meine Patentante immer vorbei und wir essen gemeinsam Kuchen und um 16 Uhr oder 17 Uhr (muss gestehen, dass ich die genaue Uhrzeit grad nciht weiß) gehen wir dann alle zusammen in die Kirche und wenn wir zurück kommen essen wir und dann gibts Geschenke. Naja, den Rest des Abends verbringen wir dann halt noch mit fernsehen oder unterhalten doer so^^

Lg

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#69

habt ihr eigentlich einen adventkalender? egal ob mit schokolade, oder ohne.
wir haben zu hause immer noch einen adeventkalender, den wir auch schon hatten, als ich nich ganz klein war. den verstauen wir nach der weihnachtszeit dann immer im lexikon bei "advent" damit wir ihn ja im nächsten jahr auch wieder finden... :p

es gibt ja auch viele virtuelle adventkalender, zum beispeil den von myfanbase. kennt ihr andere?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren
#70

also bei uns fängts damit an das wir mit den großeltern abendbrot essn und denn gehn wir ins wohnzimmer und dann fängt immer meine ma an mit auspacken undso und am ersten weihnachtstag fahren wir immer nach hamburg zu den anderen großeltern und onkel+tante... und denn krigt mein onkel erstma geschenke weil der am 24. geburtstag hat und abends fahrn wir denn nach hause und denn gehts zu haase (disco) weil da is denn weihnachtsfeier unso.... und am 27. hat mein bro geb ^^ das heißt bei mir is weihnachten immer n bisschen teuer...

IN OMNIA PARATUS

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste