Henning Mankell
#21

@Clärchen schau mal meinen Post anWink

:freu: :freu: Mera bharat mahaan hai.:freu: :freu:
Zitieren
#22

@ Fepa: Ja, ich habs erst gemerkt, nachdem ichs abgeschickt habe!

gone.
Zitieren
#23

Ja, Henning Mankell ist schon nicht zu schlagen.....hab die weiße löwin gelesen und konnte nicht mehr von loskommen....die rückkehr des tanzlehrers habe ich als film gesehen und die brandmauer als hörbuch gehört...

gibt es die eben besprochenen bücher (die rätsel und das Geheimnis des feuers) im handel? hört sich interessant an.....

ich finde der hat einen echt super, nicht zu verwechselbaren schreibstil.
hat jemand schon mal die schwedischen filme zu wallander gesehen? die fallen sehr düster aus und fangen meiner meinung nach am besten die atmosphere und den charakter wallander ein...

lila

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren
#24

Irgendwie hasse ich Mankell. Ich habe eines seiner Bücher 3 Mal gelesen und immer nach 50 Seiten oder so zu lesen aufgehört, weil es sooo langweilig ist.
Naja, Geschmackssache Unsure

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren
#25

Ich liebe seine Bücher,er kann sich perfekt in die Täterrolle einfinden,die gedanken von ihnen kann er perfekt beschreiben...er ist einfach ein großartiger Autor...ich lese jedes buch von ihm..
Zitieren
#26

ich les gerade meinen ersten mankell-krimi - die fünfte frau. bin zwar noch nicht so weit, aber bis jetzt gefällt's mir echt gut.
meine mutter hat auch noch ganz viel andere bücher von ihm und ich werd wohl nicht drum rum kommen, die alle zu lesen! Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren
#27

Mh...also ich muss sagen.. es ist einfacher mit mörder ohne gesicht anzufangen,dann kommt man schneller rein,aber die fünfte frau ist ja das erste buch, was hier erschienen ist. Ich glaub es gibt auch noch so ein paar vorgänger beim anfang von Wallanders Polizeiberuf.
Zitieren
#28

Ich lese gerade "Das Auge des Leoparden" und finde es einfach nur irrsinnig gut. Ich bin zwar "erst" auf seite 76 oder so, weil ich hier in England kaum Zeit zum lesen habe, aber so weit ich es gelesen habe, finde ich es wirklich brilliant. Wenn es weiter so gut bleibt, wird es zu meinem Lieblingsbuch. Definitiv.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#29

Ich mag am liebsten die Krimis, und davon am liebsten "Mittsommermord". Der ist wirklich superspannend. XD

Hat jmd. schon den neuen Roman "Tiefe" gelesen? Ich fand ihn sehr gut.
Zitieren
#30

Nachdem ich Sjöwall und Wahlöö gelesen hab & ein Referat vorbereitet hab, ist mir Mankell irgendwie unsympathisch geworden. Weiß auch nicht.
Mag daran liegen, dass mir Sjöwall und Wahlöö schon nicht so doll gefallen hat. Und irgendwie fand ich es langweilig, dass nachher jeder das Prinzip der beiden übernommen hat. Mankell ja irgendwie am meisten.

Und nach Beck hatte ich auch kaum Nerv auf Wallander.
Ich glaub ich hab da auch mal eins angefangen und entnervt wieder aufgegeben.
Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur das falsche...

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste