[2x09] - Romeo & Julia

ich hätts cool gefunden wenn tristan rory noch ma geküsst hätte so zum abschied (ich an rorys stelle hätts jedenfalls schick gefunden lol)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

wegen dem kuss, ich hab fast überall gelesen, also im netz unter episodenguids und auch fernsehzeitungen, dass dean "ausflippt" weil romeo seine julia etwas zu intensiv küsst! aber ich hab mir die folge etxtra aunehmen lassen, irgendwie küssen sie sich nicht!?
Zitieren

Stimmt, schon komisch Unsure

du hast mir nichts versprochen. du hast dein versprechen gehalten.
Zitieren

naja denk ma der "extreme kuss" sollte bei der probe sein na ja aber wirklich geküsst haben sie sich ja nich nur so andeutungsweise.... aber dean is trotzdem ausgeflippt... verständlicherweise

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ich mein iss ja jetzt schon ein wenig her wo dir folge kam ,auch die wiedeholung. Aber ich finde sie immer noch voll geil ^^
Ganz ehrlich gesagt gefällt mir der englische titel besser und passt auch meiner Meinung nach besser zu ihr. Das mit Romeo und Julia is nur ne Nebensache

[Bild: 400_6364646537646439.jpg]
LORELAI: Was ist?
RORY: Nichts..
LORELAI: Sag es!
RORY: Ich wollte schon immer einen kleinen Bruder.
Zitieren

wie ist denn der englische Titel??

stolzes Mitglied im ~java junkie~ ~KKC und MMC~ und ~stars hollow bewohner~ I am back..........Cool
Zitieren

Run Away, Little Boy
Zitieren

wieso ist denn maria magdelena ein flittchen? jungfrau maria ist klar, aber maria magdalena? wer ist das?
Zitieren

mich würds total nerven dauernd so genannt zu werden, aber in der folge romeo und julia fand ichs einfach nur süß wie er sie wieder maria genannt hat, und sein blick dabei! zum dahinschmelzen.... (ich hatte die ersten beiden male die folge leider verpasst, aber dank der 3. wiederholung konnt ichs dann ja doch noch sehn Wink )die folge is eine meiner lieblingsfolgen, aber es is voll schade das chad nich mehr dabei is.... un milo is auch weg... irgendwie blöd, grad die die ich mag gehn...
jedenfalls denk ich auch nich das er es böse gemeint hat als er rory so genannt hat, er wollte sie einfach nur bisschen necken ( was sich liebt, das neckt sich Wink )

[Bild: SigPerfect15.jpg]

Rory: Du bist nicht fett Grandma!
Emely: Oh, danke, Lorelai.
Lorelai: Oh,em..knapp daneben.
Zitieren

Maria Magdalena

-Sie ist Schutzpatronin der Frauen, der reuigen Sünder und der Verführten.

Kirchliche Tradition:
-Papst Gregor I. bezeichnete 591 in einer Predigt Maria Magdalena als Prostituierte, indem er sie mit der Sünderin, die Jesus die Füße wäscht (Lk 7,36-50), identifizierte. Dies wurde ein Teil der katholischen Tradition um Maria Magdalena, in der Maria Magdalena auch mit Maria von Betanien, der Schwester von Marta und Lazarus, gleichgesetzt wird. Inzwischen hat jedoch die katholische Kirche diese Verknüpfung 1969 offiziell für irrig erklärt. Die griechischen Kirchenväter und die protestantische Tradition haben in diesen drei Gestalten immer drei verschiedene Frauen gesehen.

Neues Testament:
-Maria Magdalena ist eine der wenigen Frauen der Bibel, die nicht als "Frau/Mutter des ..." über einen Mann definiert wird, und die in direkter Rede im Evangeliumstext vorkommt


Andere Überlieferung:
-Die Deutungen, um wen es sich historisch bei Maria Magdalena gehandelt hat, gehen weit auseinander, wobei man klar zwischen der historischen Person und der biblischen Überlieferung unterscheiden sollte. Manche Legenden halten sie für eine Nachfahrin Benjamins und somit für eine Prinzessin. Wenn dem so sein sollte, hätte Jesu mit ihr eine mächtige pol. Partei gebildet und einen rechtmäßigen Anspruch auf den Thron Israels, da er somit die zwei großen jüdischen Königshäuser vereint hätte (der historische Jesus stammte aus dem Hause David).

In der Gnosis und der Rosenkreuzer-Mystik wird überliefert, dass Maria Magdalena die Gefährtin/Frau Jesu war und ihm sogar Kind(er) geboren hat. Sie soll mit Hilfe von Johannes dem Täufer nach Frankreich gegangen sein und dort ein Kind namens Sarah zur Welt gebracht haben. Nach dieser Theorie entspricht Maria Magdalena dem Heiligen Gral, wobei der Ausdruck "San Greal" als "Sang Real" (spanischer Dialekt für "königliches Blut") gedeutet wird.

Das auf die zweite Hälfte des zweiten Jahrhunderts datierte gnostische Evangelium nach Maria ist nach ihr benannt.

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste