Plätzchenrezepte
#71

uiii das hört sich voll lecker an , muss ich unbedingt mal ausprobieren

sig made by gilmoregirl1994[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#72

weiß sonst noch jemand rezpte für weihnachten? würde gerne verschiedene backen aber ich möchte mich nicht auf die rezpte im internet verlassen

sig made by gilmoregirl1994[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#73

Ein Rezept direkt kenn ich jetzt nicht, aber ich weiß wie man nen total leckeren Guss hinbekommt!

Du schüttest Puderzucker in eine Schüssel gibst ein bisschen Wasser hinzu und gaaaanz viel Zitrone.
Das schmeckt echt total lecker!
Ja, das machst du dann über die Plätzchen und dann kannst du Sträuseln etc. draufschütten!

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren
#74

das ist auch ein toller tipp dankeschön eine alternative zu schoolade

sig made by gilmoregirl1994[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#75

Habt ihr noch mehr tolle Rezepte?

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
Zitieren
#76

Check schrieb:Ein Rezept direkt kenn ich jetzt nicht, aber ich weiß wie man nen total leckeren Guss hinbekommt!

Du schüttest Puderzucker in eine Schüssel gibst ein bisschen Wasser hinzu und gaaaanz viel Zitrone.
Das schmeckt echt total lecker!
Ja, das machst du dann über die Plätzchen und dann kannst du Sträuseln etc. draufschütten!

Das kenn ich noch in leicht abgewandelter Form, nämlich mit Orangensaft, statt Zitrone (und ohne Wasser).
Je nachdem welche Plätzchen man damit halt machen möchte.

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"
Zitieren
#77

Oha.
Ich mach die Glasur immer mit Rum. oO lol

Meine Ma hat ein neues Keksrezept ausprobiert. Uhm...ganz übel. So gesund. Kekse sollen nicht gesund sein. Mad

You get a little moody sometimes but I think that’s because you like to read.
People that like to read are always a little fucked up.
Zitieren
#78

Hab hier ebenfalls ein neuentdecktes Rezept meiner Mutter. :wink:
Bis diese Kekse wirklich fertig sind dauert es zwar ein wenig, aber ich fand sie nicht so schlecht:

Mandelherzen

Zutaten:
-) 2 Eier, 225g Puderzucker, 1 Prise Salz, 1 1/2 TL Anissamen, 1 TL Kirschwasser
-) 250g Mehl, 40g gemahlene Mandeln
-) 400g Marzipanrohmasse
-) 1 Eiweiß
-) 150g Puderzucker, 2 EL Kirschwasser oder Zitronensaft, 1 EL Wasser
-) 50g Mandelblättchen

Zubereitung:
-) Eier, Puderzucker, Salz, Anis und Kirschwasser (nur von Pkt. 1 oben) in eine Schüssel geben. Mit dem Handmixer ca. 5 Minuten schlagen, bis eine helle, dicklich-cremige Masse entstanden ist.
-) Mehl und Mandeln mischen und der Masse unterrühren.
-) Teig portionsweise auf leicht bemehlter Arbeitsfläche ca. 2mm dick ausrollen und Herzen ausstechen.
-) Mazipanrohmasse zwischen wei Lagen Folie (z.B. aufgeschnittener Gefrierbeutel) ca. 4mm dick ausrollen, etwas kleinere Herzen ausstechen und auf die Hälfte der Teigherzen setzen. Teigränder mit Eiweiß bepinseln, restliche Herzen daraufsetzen und leicht andrücken. Bei Zimmertemperatur 24 Stunden auf einem Backblech trocknen lassen.
-) Bei 140°C im vorgeheizten Backrohr ca. 20 Minuten backen.
-) Puderzucker mit etwas Kirschwasser und Wasser verrühren. Die Anisherzen damit bestreichen. Anschließend mit Mandelblättchen verzieren.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren
#79

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand ein leckeres Rezept für Lebkuchen hat. Am Besten eins des gut gelingt und trotzdem noch super schmeckt Big Grin

Danke schonmal...!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste