Super-Folge!
Witzig fand ich zuerst einmal Paris und wie sie versucht hat die anderen anzustecken mit ihrem Eifer den Oppenheimer-Preis gewinnen zu wollen. Und wie sie dann mit Rory nach StarsHollow gefahren ist, um das zwielichtige Alltagsleben in einer Kleinstadt zu beleuchten :lol: Wie sie Luke über die Trucker, die angeblich bei ihm, wie in jedem anderen Diner, verkehren befragt und auch die Prostituierten, die bei ihm oben in seiner Wohnung leben. Zu geil!
Emily war mal wieder krass, als sie Lorelai und Rory befragt wen sie aus der Familiengruft werfen soll, damit die beiden und der zukünftige Ehemann, wenn es ihn denn gibt, von Lorelai dort noch unterkommen! Tolles Gesprächsthema vor dem Essen.
Nervig war heute etwas Richard, wie er erst Emily und dann Lorelai nervt und die beiden auf Palme bringt, jetzt wo er im Ruhestand ist. Witzig fand ich, dass er alles bemerkt was sich um ihn herum ändert bzw. was um ihn herum geschieht. Z.B. dass Emily genauso viel Kaffe trinkt wie Lorelai. Sie sind sich also doch sehr ähnlich! Und wie Richard Lorelais Frühstücksgewohnheiten, ihre Arbeitsführung usw. bemängelt Zu nervig. Den besten Spruch hatte Michel als er zu Lorelai meint âJetzt gibts was auf den Deckel!â und dabei vor sich hin grinst, als Richard ihre Arbeit kritisiert. Dumm fand ich auch, dass er Harvard schlecht gemacht hat bei Lorelai und âseinâ Yale so gelobt hat.
Das beste dieser Folge aber war unumstritten das Geschenk, das Dean Rory gemacht hat. Er hat das Auto, das er ihr zu ihrem 3-monatigen Jubiläum geschenkt hat, als sie sich getrennt haben, fertig restauriert. So Mädels, ihr könnt sagen was ihr wollt, aber das glaube ich hätte weder Euer so heiss geliebter Jess noch Euer so vergüötterter Tristan gemacht, oderr? Und seid ehrlich
Aber natürlich hatte Richard auch am Auto was auzusetzen und hat Dean gezwungen gemiensam mit ihm es noch einmal von einem Mechaniker kontrollieren zu lassen, obwohl Dean es schon hat von zwei Leuten prüfen lassen. Die Mechanikerin muss es ja bei Richard dreimal prüfen und ist am Ende so genervt, dass sie absichtlich die Scheibenwischer abmontiert nur damit Richard eindlich seine Ruhe gibt.
Komisch war auch das ganze Thema mit der Videothek. Rory wird ja zur Mitbürgerin des Monats gemacht, weil sie zwei kleine Kinder bei Kirk verpetzt, die sich heimlich das Cover eines Erwachsenenfilms ansehen. Taylor und Kirk räumen deshalb hja den gesamten Laden, um und verstecken alle âjugendgefährdendenâ Filme hinter dem âRory-Vorhangâ. Am Ende sind nur noch Bambi und Dumbo vor dem Vorhang. Ach ja, âEin Schweinchen namens Babeâ darf nach längerer Beratung auch vor dern Vorhang. Rory ist das ganze ziemlich unangenehm und als sie abends auf dem Weg nach Hause Jess begegnet, erzählt, der ihr ja, dass er mal wieder nen Streich gespielt hat und die Filme ausgetauscht hat. Wer also âEin Schweinchen namens Babeâ ausleiht bekommt zwar etwas âversautesâ, aber eben nciht âEin Schweinchen namens Babeâ
RORY: Letâs drive, can we drive, does it drive?
DEAN: Does it drive?
RORY: Well, no, I know it drives but. . .oh my God! I canât believe you finished it! You built me a car!
LORELAI: Dean, now that youâre done with that, will you build me a plane?
------------------------------------------------------------
PARIS: I donât know, whereâs the bad part of town?
RORY: Uhh, over there.
PARIS: What?
RORY: Uh, people - theyâre very upset with the color of that fence.
-----------------------------------------------------------