Die schönsten/berühmtesten Romananfänge der Weltliteratur
#11

Muffin schrieb:@Lory:
Ja, eigenltich schon.
Veronika beschließt sich umzubringen, wird aber gefunden, und wacht in einer Psychischen Anstallt auf, dort sagt man ihr das ihr Herz irreperabel geschädigt ist, und sich noch ca 6 Tage zu leben hat.
Das Buch behandelt eben das Thema depression, und wie "verrückt" die Gesellschaft ist in der wir leben, und einfach wie schön das leben sein kann wenn man es zuläst seine verrücktheit auszuleben.

Das Buch ist einfach...einzigartig. =) Echt Lesenswert Wink

Liebe Grüßlis

Muffy

Hört sich wirklich interessant an!! Werd es mir dann irgendwie besorgen Wink

[url=http://gilmoregirls.de/forum/viewtopic.php?t=3231&start=0][/url]
Zitieren
#12

Hihi, ich habs mir heute gekauft, war n verbilligtest Mangelexemplar *freu* Hab schon mal im Laden halb gelesen und bin echt froh dass ichs gekauft hab

Sorry, zurück zum Thema! Big Grin


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren
#13

Lesen Sie weiter...
Wo beginnt die Geschichte?
Eigentlich gibt es nur wenige Anfänge. Natürlich hat es oft den Anschein, als finge etwas an. Der Vorhang geht auf, der erste Bauer wird bewegt, der erste Schuss abgefeuert.* Aber das ist nicht der Anfang. Das Bühnenstück, die Schachpartie und der Krieg... Es sind nur kleine Glieder in einer Kette von Ereignissen, die sich Tausende von Jahren weit in die Vergangenheit erstrecken. Es gibt immer ein Vorher. Und immer kann man den Hinweis Lesen Sie weiter anbringen.

* Vermutlich auf den ersten Bauern.

('Lords und Ladies' von Terry Pratchett)
Zitieren
#14

Hey, ein Pratchett Fan. Smile
Zitieren
#15

Es gibt Lieder die entsteigen dem Blau der Binsenlilien
und dem staub von Tausenden von Landstraßen.
Das hier ist eines davon.

R.J. Waller Die Brücken am Fluß
Zitieren
#16

"Es war ein verrückter, schwüler Sommer, dieser Sommer, in dem die Rosenbergs auf den elektrischen Stuhl kamen und ich nicht wußte, was ich in New York eigentlich wollte."

"Die Glasglocke" von Sylvia Plath.
Eins meiner Lieblingsbücher - müsst ihr mal lesen! Top

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#17

kann man zwar nicht als Weltliteratur bezeichnen..glaube ich Wink ...aber trotzdem:

"Mein Nachname war Salmon, also Lachs, wie der Fisch; Vorname Susie. Ich war verziehn, als ich am 6. Dezember 1973 ermordet wurde."

Diese Einleitung hat mich damals einfach überzeugt dieses Buch zu kaufen Smile


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#18

"If you really want to hear about it, the first thing you'll probably want to know is where I was born, and what my lousy childhoody was like, and how my parents were occupied and all before they had me, and all that David Copperfield kind of crap, but I don't feel like going into it, if you want to know the truth."

J.D. Salinger - Catcher in the Rye

The truth is... sometimes I miss you so much I can hardly stand it.
ava
Zitieren
#19

"Among other public buildings in a certain town, which for many reasons it will be prudent to refrain from mentioning, and to which I will assign no fictitious name, there is one anciently common to most towns, great or small: to wit, a workhouse; and in this workhouse was born; on a day and date which I need not trouble myself to repeat, inasmuch as it can be of no possible consequence to the reader, in this stage of the business at all events; the item of mortality whose name is prefixed to the head of this chapter."

Charles Dickens - "Oliver Twist"


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren
#20

NOCH kein Werk der Weltliteratur, aber bestimmt ein potenzielles.

I was born twice: first, as a baby girl, on a remarkably smogless Detroit day in January 1960; and then again, as a teenage boy, in an emergency room near Petoskey, Michigan, in August of 1974.
Specialized Readers may have come across me in Dr. Peter Luce's study "Gender Identity in 5-Alpha-Reductase Pseudohermaphrodites", published in the Journal of Pediatric Endocrinology in 1975.
Or maybe you've seen my photograph in chapter sixteen of the now sadly outdated Genesis and Heredity. That's me on page 578, standing naked beside a height chart with a black box covering my eyes.


Jeffrey Eugenides - Middlesex, 2003

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste