Die schönsten/berühmtesten Romananfänge der Weltliteratur
#51

Imagine that you have to break someone's arm.
Right or left, doesn't matter. The point is that you have to break it, because if you don't...well, that doesn't matter either. Let's just say bad things will happen if you don't.
Now, my question goes like this: do you break the arm quickly — snap, whoops, sorry, here let me help you with that improvised splint — or do you drag the whole business out for a good eight minutes, every now and then increasing the pressure in the tiniest of increments, until the pain becomes pink and green and hot and cold and altogether howlingly unbearable?

Hugh Laurie - The Gun Seller

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)
Zitieren
#52

In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Nicht in einem schmutzigen, nassen Loch, in das die Enden von irgendwelchen Würmern herabbaumelten und das nach Schlamm und Moder roch. Auch nicht etwa in einer trockenen Kieshöhle, die so kahl war, dass man sich nicht einmal niedersetzen oder gemütlich frühstücken konnte. Es war eine Hobbithöhle, und das bedeutet Behaglichkeit.

J.R.R. Tolkien- Der kleine Hobbit

Mein absolutes Lieblingsbuch. Habe ich schon drei- viermal gelesen.

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
Zitieren
#53

Almustafa, der Erwählte und Geliebte, der seinerzeit eine Morgenröte war, hatte zwölf Jahre in der Stadt Orphalese auf sein Schiff gewartet, das wiederkommen und ihn zur Insel seiner Geburt zurückbringen sollte.

Khalil Gibran- Der Prophet
Zitieren
#54

Kannst du mir verzeihen?
In einer Welt, die ich nur selten begreife, gibt es Schicksalswinde, die wehen, wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet. Manchmal kommen sie mit de Wucht eines Hurrikans, manchmal sind sie kaum wahrnehmbar, die der Flügelschlag eines Vogels. Aber welcher Art und Stärke sie auch immer sein mögen, so bringen sie doch oft eine Zukunft, der man sich nciht verschließen kann. Du, mein Liebling, bist der Wind, den ich icht vorhersah, der Wind, der kräftiger weht, als ich es jemals für möglich hielt. Du bist mein Schicksal.

Message in a bottle von Nicholas Sparks

[SIGPIC][Bild: sigpic4798_3.gif][/SIGPIC]

Stolzes Mitglied im Rory & Logan Club... meine FF "A Dream Come True"
PINK ist keine Farbe, PINK ist eine Lebenseinstellung
Zitieren
#55

Kristina schrieb:'It's a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife'

Pride and Prejudice (Stolz und Vorurteil)
Jane Austen
oh ja!Ich les es gerade wiedermdas is so klasse....ich find das ganze buch so toll geschrieben<3
Zitieren
#56

"Ich glaube nicht mehr an uns. Es geht mit(jetzt, bloß) darum, ein Leben zu bekommen, irgendeines. Ich will vergessen und wünsche mir gleichzeitig, doch, daß alles ein bißchen wie früher wird, daß alles wie früher werden kann..."


was haltet ihr davon?Smile

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."
Zitieren
#57

Die ewige Wiederkehr ist ein geheimnisvoller Gedanke, und Nietsche hat damit manchen Philosophen in Verlegenheit gebracht: alles wird sich irgendwann so wiederholen, wie man es schon einmal erlebt hat, und auch diese Wiederholung wird sich unendlich wiederholen!Was besagt dieser widersinnige Mythos?
Der Mythos von der Ewigen Wiederkehr sagt uns in der Negation, dass das ein für allemal entschwindende und niemals wiederkehrende Leben einem Schatten gleicht, dass es ohne Gewicht ist und tot von vornherein;wie grauenvoll, schön oder herrlich es auch immer gewesen sein mag - dieses Grauen, diese Schönheit, diese Herrlichjeit bedeutet nichts.

Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
Zitieren
#58

Marissa1986 schrieb:Kannst du mir verzeihen?
In einer Welt, die ich nur selten begreife, gibt es Schicksalswinde, die wehen, wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet. Manchmal kommen sie mit de Wucht eines Hurrikans, manchmal sind sie kaum wahrnehmbar, die der Flügelschlag eines Vogels. Aber welcher Art und Stärke sie auch immer sein mögen, so bringen sie doch oft eine Zukunft, der man sich nciht verschließen kann. Du, mein Liebling, bist der Wind, den ich icht vorhersah, der Wind, der kräftiger weht, als ich es jemals für möglich hielt. Du bist mein Schicksal.

Message in a bottle von Nicholas Sparks


Ich stimme dir absolut zu ... das buch (egal ob auf deutsch oder englisch) ist einfach wunderschön ... und so traurig :heul: !!
Vor allem die Liebesbriefe bringen mich immer wieder zum weinen ... Sad
Ich finde den Film auch klasse, obwohl doch einiges verändert wurde!!

LORELAI&amp;LUKE FOREVER
Zitieren
#59

LillyKiki schrieb:"Ich glaube nicht mehr an uns. Es geht mit(jetzt, bloß) darum, ein Leben zu bekommen, irgendeines. Ich will vergessen und wünsche mir gleichzeitig, doch, daß alles ein bißchen wie früher wird, daß alles wie früher werden kann..."


was haltet ihr davon?Smile

Welches Buch ist das, oder haste den selbst "erfunden"? :p


Und hier mein Anfang:

"Mit einem Fehler fing es an."
Charles Bukowski - Der Mann mit der Ledertasche

Sehr philosophisch, wie finde ich *lol*

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#60

Maria.Moonfrost schrieb:
"Die Welt ist gierig und manchmal verschling sie kleine Kinder mit Haut und Haaren."


Lycidas.Christoph Marzi

:herz:
Ich liebe Christoph Marzi`s Bücher!!!
Hast du die ganze Trilogie gelesen???

Kaffee, Kaffee, Kaffee!!!:p
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste