Ausbildung
#91

Erdbebensicherung weniger, eher Frühwarnung und so -> da gibt es ja noch massive Probleme...

Aber ja, vermutlich muss man dafür Physik kennen und können. Ich kenne es, kann es aber nicht - Käse.

Wobei ich lieber was mit Physik mache und vorgegebenen Formeln als Mathe und ganz viel unsinnigem Zeug^^

!...!

       
 
Zitieren
#92

Physik ohne Mathe wird aber schwierig und ob die Formeln dann noch sooo vorgegeben sind....
Erdbeben sind aber spannend. Und gruselig. Das musste sogar mein ehemaliger Erdkundelehrer zugeben der sowas ansonsten ganz toll findet :gg:

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#93

MissKeks schrieb:Physik ohne Mathe wird aber schwierig und ob die Formeln dann noch sooo vorgegeben sind....
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber ich musste auch ein bisschen lachen. Formel und einsetzen ist nicht Physik.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#94

Ich meinte ja auch nicht Formel und einsetzen, sondern eine vorgegebene Formel, und das war in Physik bei uns oft der Fall. Natürlich gab es da verschiedene Variable aber der Ablauf war gleich. In Mathe war das nicht so - Extremwertaufgabe bei uns zig verschiedene Lösungswege.

Ich könnte Geologie studieren und mich dann auf Geophysik konzentrieren. Mein Vater hat mir eben gesagt, dass sein Cousin Professor der Geophysik ist ^^

!...!

       
 
Zitieren
#95

Naja aber dann ist Physik wie Mathe, und dadurch doof. Oder soll dein Cousin dir deine Arbeiten schreiben? ^^

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#96

XD nö Großcousin Wink

Naja ich meinte die ganzen Physikformeln weg zeit usw. ich hab's doch auch nicht im Kopf, aber kapiert hab ich's früher mal XD

Nur in Mathe hab ich nicht alles kapiert, was aber vermutlich an meine unfähigen Lehrer lag, der selbst Fehler gemacht hat und wir ihn darauf aufmerksam machen mussten^^

Hmm na ja, jetzt weiß ich zumindest, dass ich mit Geophysik in diesen Bereich gehen kann, was kommt weiß die Zukunft^^

!...!

       
 
Zitieren
#97

Früher wollte ich eine Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin machen aber ich hab leider keinen Platz gefunden,deswegen habe ich dann mein Abitur am Berufskolleg gemacht und nun studiere ich im ersten Semester in Bonn Geschichte & Geographie weil ich während des Abis gemerkt habe das Technik doch nicht ganz so meine Welt ist( Ich hatte LK Mathe & Elektrotechnik).

[sigpic][/sigpic]
Lauren Fan
Zitieren
#98

mache grad ausbildung zur rettungsassistentin !!! und ich muss zugeben zu beginn der ausbildung war ich mir unsicher ob es wirklich was für mich is aber nach dem praktikum was wir vor kurzem hatten muss ich sagen es is einfach toll !!! anstrengend mit 12std. dienste daran muss man sich erstma gewöhnen aber es macht einfach spaß...und ich steh total auf nachtdienste und ich liebe es wenn ich früh aufstehe und nich weiß was den ganzen tag auf mich zu kommt (büro wäre nix für mich...) und man erlebt soviel :gg: ich hoffe nur das ich die prüfungen reisse und endlich anfangen kann voll in dem beruf zu arbeiten !!! Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE=2]Ava+Sig by Mikeline[/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste