Ausbildung
#51

ohhh das habe ich garnicht gesehen das sie schon gesagt hatte was si macht :biggrin:

Lg Jessy

[SIGPIC]http://i95.photobucket.com/albums/l139/Jessy_011/AlexzSig.jpg?t=1192795997[/SIGPIC]
For the World you are someone but for someone you are the World.
Gre[SIZE=1]y's McAddicts[/SIZE]
Zitieren
#52

In ein paar Wochen beginnt meine Lehre. Wie lange muss ich eigentlich rechnen geht so die Berufsschule? Solange wie an ´ner Schule, so bis 14/15 Uhr? Und muss man hinterher noch zum Betrieb oder hat man für den Tag dann Feierabend?
Ob ich dann wohl auch solche "berufsfremden" Fächer haben werde wie Musik, Kunst, Sport oder Reli?
Zitieren
#53

@Aiko
Also manche müssen nach der schule noch in den betrieb und manche haben frei.
Aber ich denke das wenn du früh schule aus hast musst du noch in den betrieb und wenn es später ist dann haste denk ich mal frei.
Also ich hatte in der Berufsschule auch noch sowas wie reli, sport,kunst usw.

Lg Jessy

[SIGPIC]http://i95.photobucket.com/albums/l139/Jessy_011/AlexzSig.jpg?t=1192795997[/SIGPIC]
For the World you are someone but for someone you are the World.
Gre[SIZE=1]y's McAddicts[/SIZE]
Zitieren
#54

Endliche ich habe den Hauptschulabschluss, yaay, net viel aber immer hin :biggrin: odaaa, yaya jetzt kommt mittlere reife..


» ¿¿ « Viele Menschen legen ihre Gefühle in eine Tiefkühltruhe.

Ob sie meinen, dadurch die Haltbarkeit verlängern zu können » ¿ ¿ «
Zitieren
#55

seit dem 30.6.2006 habe ich mein Abitur und ab herbst werde ich aller wahrscheinlichkeit nach Geschichte und Englisch (nicht auf Lehramt) studieren und hoffe damit irgendwo ins ausland (am liebsten GB) zu gehen und dort als reiseführerin oder in nem museum arbeiten zu können..
Zitieren
#56

Also Aiko bei mir ist das so:

Ich komme nun ins zweite Lehrjahr und ich hatte im Ersten 2 Berufsschultage den einen Di bis 14uhr und Fr bis 13uhr. War voll okay. Ich hatte das Glück danach nicht in die Arbeit zu müssen, aber wie bereits erwähnt, das hängt vom Betrieb ab. Kann sein das z.b du auch Freitags Schule hast, aber die bis 16uhr arbeiten und sagen komm noch mal vorbeo. Man weiß nie Smile Ich weiß nicht was du für eine Ausbildung machst und sicherlich hängt das auch noch von der Schule ab und deren Lehrerbestand, aber ich hatte bisher kein Musik und Co. Aber merk schon ist wohl sehr verschieden, auch noch unter Bundesländern.
Was machst du denn?

-Unser Wissen ist so groß wie ein Wassertropfen, unser Unwissen dagegen so groß wie der Ozean -
Zitieren
#57

ich mache eine ausbildung im blockmodell beim zoll...

ich arbeite zeitweise im berieb und zeitweise gehe ich zur berufsschule. Berufsschule besteht meist aus 5-6 wochen und wird als Schulbloch bezeichnet....wir kriegen noten und zeugnisse, so wie in der schule damals auch.....ich war zum beistpiel vom 29.05 - 05.07. in der schule und vom 06.07. - 08.11 arbeite ich im betrieb....meistens von 7 - 16 uhr
hinzukommen bei mir die praxisbegleitenden unterweisungen in rostock (meine ausbildung ist in hamburg am hauptzollamt hafen) das ist da ganz ähnlich wie in der schule und heisst zolllehranstalt (das wort anstalt is irgendwie mehrdeutig *lach) dort haben wir anders strukturierten und inhaltlichen unterricht...da werden wir ins subsummieren von gesetzen und anderen geschäftsordnungen und gesetzen näher gebracht....anstrengend is das schon aber mich macht das spass....
im moment bin ich am überlegen, ob ich in den mittleren dienst wechsel, denn da habe ich übernahmegarantie und später kündigungsschutz, weil ich dann beamte wäre...
mein problem ist nur, dass ich wahrscheinlich nicht im öffentlichen Dienst später mal arbeiten möchte sondern als Lehrerin (was ich auch als beamte machen könnte)
jedenfalls habe ich nach meiner ausbildung vor ein jahr nach amerika zu gehen....

genug von mir. und meinem langweiligen leben

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#58

@ Buena : Ich werde Reiseverkehrskauffrau in Leipzig erlernen.
Zitieren
#59

Ich werde jetzt noch ein Jahr in die Schule gehen und suche immoment eine Ausbildungsstelle als Kfz-Mechatronikerin

[SIGPIC][/SIGPIC]
made by Miko86
Zitieren
#60

Macht irgendeiner von euch ne Ausbildung im Buchhandel oder in einer Bibliothek oder sonstwas was mit Büchern zu tun hat (Verlag...)?

Oder hat einer von euch schon mal ein Praktikum im Buchladen gemacht?

Für alle Infos wäre ich dankbar. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste