2.14 Schlechtes Timing
#31

ja diese CD-Übergabe hatte etwas herliches und sehr erfinderisches. Die arme Lane. Sie hat es wirklich nicht leicht...schon gar nicht, weil sie partout solch "schreckliche" Musik hören will und vor allem dies unbedingt muss, weil sie sooo süchtig ist ..... Wink

Richards Kommentar über Rorys Abwesenheit beim Freitagsdinner"sie ist immer so still und fällt hier nicht einmal auf, wenn sie da ist....sie könnte für die CIA arbeiten" war ebenfalls richtig genial. Das würde mir an Rorys Stelle zu denken geben...(nur in dem Fall sie erfahrt davon)....

Emily war heute mal wieder absolut in ihrem Element....."ich-bekomme-meinen-willen-nicht-und-gehe-lieber-in-mein-Zimmer" einfach wundervoll gespielt....

Der aufkommende Streit zwischen Lorelai und Chris hat mich irgendwie ein wenig verwirrt. Lorelai war ehrlich zu dem Vater ihres Kindes und er versteht ihre Aussage beinahe schon als Beleidigung. Hier gab es wohl erhebliche Verständigungsschwierigkeiten. Als Christopher aufstand und alle bei Luke's das Ergebnis dieses Streites gehört hatten, tat mir Lorelai richtig leid....

Lorelai: "okay, different school, but same Rory. You're great at the catch up thing, your the 'catch up girl' not to be confused with "ketchup girl", ´cause that's not you at all."

Mitglied im "Rory und Logan-Club
Zitieren
#32

Also Ms. Kim nimmt in meinen Augen langsam das Profil einer Geisteskranken an. Das ist ja echt nicht mehr normal.
Zitieren
#33

Also ich musste heute mitten in der Folge abschalten, weil sie einfach lächerlich war und ich sie nicht ernst nehmen konnte. Erstens ist es total unwahrscheinlich, dass Rory sich mit ihrem Dad so gut versteht und sich so freut, wenn er kommt, nach dem er sie IHR GANZES VORHERIGES LEBEN im Stcih gelassen hat. Und noch viel absurder ist es, dass sie etwas mit der Freundin ihres Vaters unternimmt, die sie gerade kennen gelernt hat!
Einfach lächerlich...

[SIGPIC][/SIGPIC]

All of the true things I am about to tell you are shameless lies. (Kurt Vonnegut, "Cat´s Cradle")
Zitieren
#34

Gegenfrage...aus welchem Grund soll sich Rory nicht über den Besuch ihres Vaters freuen?? vor ein paar Folgen war er immerhin mit ihr, ihrer Mutter und Dean bei ihrem Debutantenball. Er hat seine Aufgaben als Vater zumindest in dieser Hinsicht, bei dieser doch sehr lächerlich wirkenden Aufführung erledigt. Sicher hat er sich nicht besonders viel um Rory gekümmert. Aber selbst bei Christophers ersten Erscheinen in der ersten Staffel (15.Folge) war es Rory, die ohne zu zögern auf sein Motorrad gesprungen ist und ihm eine Chance gegeben hat....Aus welchem Grund sollte sie das in dieser Folge NICHT tun????? Unsure

Die Angelegenheit mit Sherry ist sicher ein wenig merkwürdig. Aber Rory wäre nicht Rory, wenn sie nicht genauso reagiert hätte. Sie gibt eben jeden Menschen erstmal eine Chance und bildet sich dann ein Urteil....(meine Güte...ansonsten könnte ich mir ihre immerwiederkehrende Geduld mit Paris absolut nicht erklären.....wer hätte nicht in diesem Fall einfach gestreikt.... Unsure ) Nur fand ich Sherrys Interesse an Rory zwar durchaus verständlich aber für das "erste" Treffen mit ihrer potentiellen Stieftochter doch ein wenig übertrieben...Das ist schon richtig....

Lorelai: "okay, different school, but same Rory. You're great at the catch up thing, your the 'catch up girl' not to be confused with "ketchup girl", ´cause that's not you at all."

Mitglied im "Rory und Logan-Club
Zitieren
#35

Aus welchem Grund? Na, genau aus dem, den ich oben genannt habe: Er hat sich ihr ganzes Leben lang nicht um sie gekümmert. Sie hat ja selbst gesagt: Er ist zu uns gekommen, das hat er vorher noch nie getan! Noch nie in 16 Jahren? Das heißt, er hat sie also 16 Jahre mehr oder weniger ignoriert und sich null um sie gekümmert.
Und das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass jemand (selbst Rory) so einen Vater dann so wahnsinnig gern hat (mal abgesehen davon, dass sie ihn ja logischerweise kaum kennen kann), nur weil er ihr biologischer Vater ist... Meiner Meinung nach müsste sie eher verletzt sein.

[SIGPIC][/SIGPIC]

All of the true things I am about to tell you are shameless lies. (Kurt Vonnegut, "Cat´s Cradle")
Zitieren
#36

@JoeyP

kann es sein, dass du die letzten folgen gar nicht gesehen hast?! oder jedenfalls nicht alle?
denn sonst wundert es mich, dass du bei DIESER episode grade ausgeschaltet hast, nur weil rory sich über christopher's kommen gefreut hat. denn hättest du die andern folgen gesehen wüsstest du ja egtl. das, wie -Lara- schon gesagt hat, Christopher schon in 3 Folgen zu Besuch war.

Und Rory hat außerdem in den 16 Jahren mit ihrem Vater telefoniert, Briefe geschrieben und an Weihnachten oder so, ihn auch mal gesehen. Ansonsten wäre er ihr ja völlig fremd gewesen und sie hätte ihn sicherlich nicht bei der "ersten Begegnung" umarmt Wink


Jetzt mal zu der Sendung heute:

Also ich find die Sherry gaaaaaaanz schrecklich *pfui* So eine aufgetorkelte, hysterische Tussi *g*

Aber ich fand Christophers Reaktion am Ende, nachdem Lorelai ihm gesagt hat, dass sie egtl. immer nur auf ihn gewartet hat, nicht übertrieben. Ich hab mir schon gedacht, dass er wohl so reagieren würde (ok, nicht ganz so heftig, aber es ist schon verständlich), da er schließlich Lorelai ja vor noch gar nicht allzu langer Zeit einen Heiratsantrag gemacht hat und da hätte sie ja den Umständen entsprechend 'ja' sagen können!
Zitieren
#37

@JoeyP
ich denke jetzt allerdings auch, dass wir hier vollkommen aneinander vorbei diskutiert haben.... Meine Frage bezog sich einzig und allein auf diese Folge und dem damit zusammenhängeden Verhältnis Tochter/Vater.

Da Rory ihren Vater in dieser Folge nicht das erste mal gesehen hat bzw. sie diesen Kontakt klar nicht erst in dieser Folge aufgenommen hat (oder auch andersherum) ist es mir immernoch nicht richtig klar wieso sie ihn ausgerechnet jetzt NICHT als ihren Vater anerkennen sollte oder ihm ausgerechnet jetzt den Rücken zukehren sollte. Zu jedem früheren Zeitpunkt hätte ich diese Ansicht durchaus verstanden aber wieso jetzt in der 14. Folge der 2. Staffel??? nachdem er ein Wochenende bei ihr und ihrer Mutter verbracht hat? (1. Staffel 15 Folge) nachdem er mit ihr auf dem Debutantenball (2. Staffel 6. Folge) war??? Sorry...aber ich verstehe das jetzt immernoch nicht so ganz....

Lorelai: "okay, different school, but same Rory. You're great at the catch up thing, your the 'catch up girl' not to be confused with "ketchup girl", ´cause that's not you at all."

Mitglied im "Rory und Logan-Club
Zitieren
#38

Okay, du hast recht, ich hab das nicht nur auf diese Folge bezogen, sondern allgemein. Und weil heute bei "Was bisher geschah" das kam, dass Rory sagte, er wäre zum 1. Mal zu ihnen gekommen, hat es mich besonders aufgeregt.
Ich hab die anderen Folgen schon gesehen, aber nicht bei diesem "Wiederholungsdurchgang", sondern schon früher.
Und diese Tatsache stört mich schon IMMER an GG. (Nur heute ists mir wieder mal besonders aufgefallen und ich musste es posten.) Diese Vater-Tochter-Beziehung ist einfach total unrealistisch (denn ich kenne Leute, die ähnliches erlebt haben!). Und wie gesagt, es war auf das Ganze bezogen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

All of the true things I am about to tell you are shameless lies. (Kurt Vonnegut, "Cat´s Cradle")
Zitieren
#39

die Beziehung ganz allgemein zu beurteilen ist auch für mich ein wenig schwer.......und ich bin froh, dass wir das jetzt geklärt haben und wir uns in diesem Punkt einig sind Wink

Lorelai: "okay, different school, but same Rory. You're great at the catch up thing, your the 'catch up girl' not to be confused with "ketchup girl", ´cause that's not you at all."

Mitglied im "Rory und Logan-Club
Zitieren
#40

Ich war sehr überrascht dass Michel bei der CD Übergabe geholfen hat. Ich war überrascht dass er so etwas für Rory tut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste