Manga Favoriten
#61

ich hab mal drei bänder eines mangas gelesen...waren von ner freundin, nur fällt mir grad blöderweise nicht der name ein...ist schon was her, vielleicht 2 jahre...auf jeden fall war der ziemlich brutal
Zitieren
#62

Also, sternchen***, dann versuch ich mal, dir zu helfen Smile :
Horror: Da haben sie in Deutschland glaub ich den Manga zu "Ring" rausgebracht (genau, der Horror-Film :biggrin: )

Bei Dramen kann ich empfehlen "Zetsuai" bzw. die Fortsetzung "Bronze/Zetsuai", allerdings sollte man die nur lesen, wenn man nichts gegen Schwule und entsprechende Szenen (sind nicht zu eindeutig, da gibt's eindeutig welche, die mehr zeigen! Wink )
Da geht es um einen Mann, der sich auf den ersten Blick in ein Mädel verliebt, rausfindet, dass sie ein er ist, aber die Gefühle zu ihm dennoch nicht "abstellen" kann; und dann geht's los mit den übelsten Schicksalsschlägen

Ansonsten ist Dramen-Liebesmäßig noch "Mars" sehr schön (diesmal hetero Wink )

Da ich jedoch vorwiegend Liebesgeschichten lese, kann ich dir nicht viel weiterhelfen...
Sorry!!!

Greetz

[SIGPIC][/SIGPIC]
OUR PUSSYS - OUR CHOICE!
Zitieren
#63

Zu Horror gibts dann noch bei den Sachen, die ohne Blut auskommen noch Dark Water (ist fast gleich mit dem US-Remake des Filmes rausgekommen). Angeblich soll auch bald der Manga zu "Der Fluch" erscheinen, aber da weiß ich noch nix fixes.

Bei anderen Mangas ist vor allem hellsing zu empfehlen, aber es gibt da einige "arge" Szenen (ein Vampir frisst ein Kind auf, viel Blut, ...). Dann eventuell noch God child, es ist zwar nicht wirklich Horror, geht aber schon in diese Richtung und hat viel mit Mystery und Crime zu tun.
Zitieren
#64

Aber wer wunderschöne Bilder liebt, sollte unbedingt Arina Tanemuras Werke lesen! ^^ (Kamikaze Kaito Jeanne [Jeanne, die Kamikazediebin"], Fullmoon wo sagashite ["Auf der Suche nach dem Vollmond"], I.O.N., ...)
Ich liebe diese Mangaka! :freu:
H.E.A.G.G.G.G.G.D.D.D.D.D.L.
Fullmoon

PS: Ich hoffe, der Thread wird wieder mal benutzt ^^
Zitieren
#65

Ich stimme zu: Arina Tanemura ist klasse!!! :freu:

[SIGPIC][/SIGPIC]
OUR PUSSYS - OUR CHOICE!
Zitieren
#66

^^ Dankeschön! ^^
Ich finde, dass sie wunderschön zeichnen kann...! Und die Kleider, die sie entwirft ...! Eek
Sie könnte glatt Modedesignerin werden! ^^
Nur werde ich manchmal ein bisschen depressiv, wenn ich ihre Mangas lese, weil die Mädchen in ihnen immer soooo hübsch und nett sind ... T.T
Trotzdem:
ARINA FOREVER! ^^

H.E.A.G.G.G.G.G.D.D.D.D.L.
Fullmoon
Zitieren
#67

Also, ich finde Arina Tanemuras Zeichenstil auch sehr schön.^^ Hab bis jetzt nur Fullmoon wo sagashite von ihr gelesen und hat mir gut gefallen.
Mein Lieblingsmangaka ist aber Takeshi Obata(Hikaru no Go, Death Note). Die Zeichnungen sind soooooo wunderschön. Ich finde übrigens Shounen-Mangas im allgemeinen schöner gezeichnet, weil die Augen da nicht so übermäßig groß sind wie bei Shoujo.
Zitieren
#68

Jaah... stimmt schon, Shoujo-Mangaka wollen immer alles sehr schön und... elegant zeichnen, deshalb wirkt es am Ende übertrieben. Ich finde die Zeichnungen in Shoujo trotzdem schöner, denn Shounen wird mir manchmal zu blutig... Eek (Ich weiß, nicht alle, aber schon so ziemlich alle...) Man muss der Fairness halber allerdings erwähnen, dass dafür die Geschichten in den Shounenmangas ausgeprägter und durchdachter sind. Mit mehr überraschenden Wendungen und ... Überlegungen und so, finde ich. ^^

H.E.A.G.G.G.G.G.G.G.D.D.D.D.D.D.L.
Fullmoon
Zitieren
#69

Ich mag in Shoujo-Mangas wie schön sie die Kleidung und so ausgestalten.Smile
Mein Lieblings-Shoujo-Manga ist "Kodomo no Omocha". Kennst du den? Der ist voll witzigBig Grin
Ich les aber vor allem lieber Shounen, weil die " Ich will der allerbeste sein"-Dramatik so mitreißend ist.^^
So blutige Mangas kann ich auch nicht leiden. Aber "Hikaru no Go" kann man wirklich gefahrlos lesen. Das Thema ist ein Brettspiel.(und spannender als sich das jetzt anhört:biggrinSmile
Zitieren
#70

Ja, ich kenne Kodacha! ^^
Leider gibt es den aber nicht in meiner Buchhandlung zu kaufen und in meiner Bibliothek haben sie nur öh... bis zum Band 6 oder 8 ?? Mit den zwei Zahlen hab ich immer Probleme...
Show Content

Jaah.. Hikaru no go... Ich mochte das ne Zeit lang nicht, weil es der Rivale von Yu-Gi-Oh! war, aber mittlerweile ist mir das so ziemlich egal geworden. Ich mag nur noch den weißen Drachen aber die Serie an sich...
Schlimm fand ich immer Beyblade... (Entschuldige, wenn du es magst) Die Charaktere sind ja ganz schön und so, aber ich verstehe nicht, wie man eine ganze Serie über Kreisel machen kann?
Ein Brettspiel oder ein Kartenspiel hat ja immer wieder neue Techniken und... es gibt immer neues zu entdecken...
Aber Kreisel... drehen... sich. Was gibt es denn da so viel zu erzählen?? :confused:

*gg* Ich will der allerbeste sein. Pokémon! ^^ Nein, aber ich find Pokémon eigentlich ganz süß. (Natürlich weiß ich, dass du jetzt nicht diese Serie gemeint hast...)
Wie gesagt, finde ich auch, dass Shounen-Mangas in der Struktur der Geschichte und dem Gedankengang besser sind als Shoujomangas. Manchmal kommen ja sogar richtig philosophische und auch physikalische Gedanken mit rein (One Piece)
Shoujo ist halt eher da, um Esthetik zu verwirklichen.
Ich liebe Tanemura-senseis Kleiderentwürfe! ^^

H.E.A.G.G.G.G.G.G.G.G.G.G.G.D.D.D.D.D.L.
Fullmoon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste