Geschenke Ideen Thread

sie ist im juli geboren, taufe is im oktober, evangelisch
allerdings wär mir was persönliches lieber als was religiöses. dafür sin omis da XD

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Klassisch werden hier Ketten verschenkt mit nem Anhänger, der zum Kind passt (zb. Sternzeichen).
Oder ein Sparbuch, auf das du regelmäßig ein bisschen was einzahlst. Kommt halt drauf an, ob du dir das leisten kannst.
Zitieren

Also, ich fände es etwas seltsam, zur christlichen Taufe einen Sternzeichenanhänger zu schenken. Jedenfalls, wenn man die Zeremonie ernstnimmt.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren

Sie meinte ja, sie will nichts Religiöses schenken.
Ich hab einen mit einem Schutzengel bekommen.
Zitieren

ein engel ist was religiösesBig Grin
fänd ich auch ne sehr schöne idee, den z.B. als kettenanhänger.
sternzeichen sind aber "aberglaube", das würde ich auf jeden fall nicht machen. wenn sowas, dann würde ich den "monatsstein" vorschlagen, als anhänger. vllt auch so ne kette wo man immer was neues dranschenken kann?
ich hab von meiner oma zur taufe meinen lieblingsteddy bekommen.
und eine kette mit so nem ring, ein taufring si das glaub ich sogar. ich bin allerdings katholisch^^

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Werd ich hier ständig missverstanden?
Erst wars nichts Religiöses (weil nicht gewollt) und dann hab (nach Kritik) ich ein Bsp. für was Religiöses gebracht.
Auch was Religiöses war ein Anhänger mit den Namenspatron (falls es sowas gibt).
Zitieren

ach so meintest du das^^ sorry, dann hab ich dich falsch verstanden.

was irina meinte war glaub ich nicht, dass man zwangsläufig was religiöses schenken soll, aber sternzeichen sind quasi... antireligiös. aberglaube halt.
ich denke sowas kettenmäßiges wär schon gut, nur das beispiel mit den sternzeichen...

die engel find ich aber gut- die kann man religiös sehen, aber sie sind auch durchaus "alltagstauglich"-weiß ja nicht, mara, ich glaub nicht dass du auf keinen fall was religiöses willst, oder?Wink

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

also ich find das mit dem sternzeichen gut, hab ich auch bekommen Smile
bzw ansich die kette find ich schön, armband eher nicht, weil das irgendwann nichtmehr passt (so wars bei mir und ich war damals tieftraurig Sad)

die kleine heißt selina emilia (nach unsere uroma glaub Smile), glaub nich dass es da nen namensparton is.

Also irgendwas mit kreuz usw will ich definitiv nicht, genauso wie kinderbibeln oä.

Im Moment bin ich bei: Stofftier oder Puppe, Kette und dann will ich ne Kohle/Wachszeichnung von ihr machen auf Leinwand.

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

das hört sich doch gut an.
ich find ja sternzeichen an sich nicht schlimm aber ich finde, man sollte bei ner taufe schon nicht unbedingt was schenken was sogar gegen den christlichen glauben steht. aber ich bin eben auch gläubige christin und den meisten ist es wahrscheinlich gar nicht bewusst, dass sternzeichen da nix mit zu tun haben sollten.
(heißt nicht dass ich keine horoskope les^^)

aber es ist natürlich deine sache. ich würd eher richtung engelsanhänger (ein süßer, kindgerechter) oder stein gehn.
der kleinen (toller name, find ich) wird beides gefallenSmile

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Sind Monatssteine christliche Symbole?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste