2.16 Rivalen
#11

Ich musste heute so lachen, als Emily zu Lorelai ins Zimmer kam, bei sahen aus wie Aliens und sie sich erstmal einen Stuhl nimmt und sich gemütlich daneben pflanzt...
Getoppt hat es dann ihr Spruch: "Fuchtele nicht so mit den Dingern rum, sonst kriegst du noch einen Stromschlag."
Der Spruch an sich ist eigentlich gar nicht so lustig, aber Emily's Art... Ich lag auf jeden Fall flach! (:-)
Nur Dean ist mir wieder zu eifersüchtig, obwohl ich auch ein wenig Mitleid mit ihm hatte! Sad
Alles in allem aber eine gute Episode (wie alle von den Gilmore Girls)! B)

Blessed be,
BlackMoon.

Akzeptanz statt Toleranz

Auge um Auge... und die ganze Welt wird blind sein! ~ Gandhi
Zitieren
#12

Super Folge! Aber wem sag ich das?

Schon den Anfang fand ich super witzig als bei den Umbauarbeiten bei Luke den Gästen Stücke von der Decke ins Essen fallen und als Jess Rory zum Schutz einen Regenschirm bringt.
Schön fand ich, dass Emily das Wellnesswochenende, das sie ersteigert hat, mit Lorelai gemeinsam genießen möchte. Und wie Lorelai versucht hat Rory zu überreden in ihrer Abwesenheit eine Party zu veranstalten und viele Biker einzuladen. Denn das sei schließlich ein Gesetz, wenn die Eltern ausser Haus sind Wink
Komisch fand ich auch wie besorgt Paris wegen ihrer 1- in Chemie war und schon ihre Zukunft in Harvard gefährdet sieht. Sie versucht ja zuerst Madeleine und Louise zu überreden mit ihr freitags abends zu lernen damit so etwas nicht mehr passiere, aber die beiden haben schon Dates und denken gar nicht daran zu lernen, so dass Paris dann versucht Rory zum Lernen zu bewegen, was aber auch sie ablehnt.
Leid getan hat mir Lorelai bei ihrer Ankunft mit Emily in dem Wellnesshotel, als sie erfährt, dass es dort keinen Kaffee gibt. Wie soll sie dennn zwei Tage ohne überleben? Wink Abner auch als sie erfährt, dass Emily ihre getrennten Termine bei den einzelnen Stationen im Hotel, die sie extra so gelegt hat, wieder zusamengelget hat.
Urkomisch fand ich auch als Dean und rory sich unter einem Baum küssen, dann kurz die Kussorgie unterbrechen, weil Dean abends gerne zu Rory nach Hause kommen würde, sie es aber ablehnt, wweil sie lieber ihre Wäsche machen möchte. Als sie am Ende des Gesprächs dann auch noch zu ihm sagt: „Luftholen...“ und wieder anfängt ihn zu küssen, hätte ich mich wegwerfen können. Aber gut, dass sie ihn vorwarnt Wink
Zum Schiessen fand ich auch als Lorelai und Emily beide mit Masken auf dem Gesicht in einem Raum zum Entspannen sind und Emily ohne Vorwarnung Lorelai fragt, ob ihre Füsse auch so in den Pantoffeln schitzen. Lorelai weiss sioch ja nur noch vor den Gesprächen mit ihrer Mutter zu retten, indem sie in den Ruhe-Raum flüchtet. Wink Und das Gespräch als die beiden sich eine Paar-Massage haben geben lassen. Lorelai beschwert sich ja, ob Emily nicht wüsste das eine Paar-Massage für Paare sei, denn 5min später würden es die Paare „miteinander treiben“. Zum Schmunzeln fand ich Lorelais Anruf mit verstellter Stimme bei Rory bei der sie sich als Schnapslieferant ausgibt.
Dann tauchte ja Paris unangekündigt bei Rory auf als diese im Pyjama ihre Wäsche macht , um zu lernen und beschwert sich dass Rory lieber ihre Wäsche im Pyjama macht alls mit ihr zu lernen. Ok, ich kann Rory verstehen! Rory willigt ein eine Stunde mit Paris zu lernen.
Superwitzig fand ich als Lorelai und Emily zum Essen ausgehen wollen, weil es im Hotel nur so gesundes Essen gibt, und Lorelai auf Emilys Frage, welche Lipenstift sie trage, erwidert, der heisse „lasterhaftes Flittchen“. Emily denkt ja zuerst wieder an einen von Lorelais Sprüchen und ist umso erstaunter, als sie sieht, dass der Lippenstift wirklich so heisst. Sie nimmt ihn dann ja auch. Wink
Dann steht Jess mit einem riesen Korb voller Essen vor Rorys Tür, der angeblich von Luke sei, damit sie nicht verhungere. Rory bittet dann Paris noch länger zu bleiben, genauer zum Essen, was Jess so auffasst, dasss er meint Paris solle die Anstandsdame spielen.
Witzig fand ich die Bar in der Lorelai und Emily zu abend essen wollen.Emily, die vor hunger fast stirbt, fällt ja regelrecht über die Erdnüsse her, die in Bars immer gereicht werden. Emily meint ja die beiden seine in einer Singlebar gelandet,a ber zum Glück klärt Lorelai sie auf. Es ist eine 60-40-Bar: 60-jährige Männer suchen sich 40-jährige Frauen. Süß fand ich Emilys Reaktionals Lorelai ihr sagt, dass sie die ganze Zeit angestarrt wird. Sie schaut ja ganz verschämt in Richtung des Mannes, geniesst die Aufmerksamkeit aber.
Witzig fand ich den Streit beim Essen zwischen Paris und Jess als sie sich über die besten Autoren streiten. Als Dean dann anruft und dasgt er komme doch bei Rory vorbei, will sie natürlich, dass Jess auf der Stelle geht, um keinen neuen Streit zwischen ihm und Dean zu haben. Jess zögert es jedoch heraus bis er und Rory auf der Terrasse Dean begegnen, und sich die beiden wieder wie zwei Terrier anstarren, bereit dem anderen an die Gurgel zu gehen. Zum Glück kommt es ja nicht dazu. (Ich denke Dean würde gewinnen Wink ) Jess meintz war, er sei nur da, weil er gerade Essen vorbeigebracht habe und geht, dch als Rory und Dean in die Küche kommen, merkt Dean, dass dem nicht so wahr und es kommt zwischen ihm und Rory zu einem Streit wegen Jess. Was dann passiert fand ich super: Paris lügt für Rory indem sie vorgibt, Jess sei nur ihretwegen hier gewesen, sie habe Rory gebeten ein Treffen mit ihr und Jess zu organisieren, weil sie auf Jess stehe. Rory spielt dann bei Paris’ Lüge mit und die beiden lügen Dean an, der dann geht (er glaubt den beiden aber). Rory bedankt sich dann ja bei Paris und nennt sie zum ersten Mal „eine Art Feundin“ und fragt, ob sie nicht bleiben woll zu einer Art Pyjamaparty,w as Paris mit einem geilen Spruch kommetiert: „Wenn Du nur willst, dass ich bleibe ,um meinen BH zu verstecken, erschieß ich Dich.“ (Natürlich bleibt Paris aber)
Als der „Verehrer“ von Emily dann schließlich an die Bar zu den beiden kommt, muss Lorelai ihm ja sogar helfen einen Tanz mit Emily zu arrangieren, weil Emily nichts peilt! Der Tanz scheint Emily dann aber sichtlich zu gefallen, erst als der Mann auch noch einen langsamen Tanz mit ihr möchte und anfangs auch bekommt, fühlt sie sich ziemlich unwohl und rennt davon um zu gehen.Als Lorelai sie noch in der Bar zur Rede stellt meint Emily ja, sie habe Richard betrogen, als sie mit dem Mann getanzt habe. Und es kommt mal wieder zu einem Streit zwischen Emily und Lorelai.
Im Gespräch später im Hotel fragt Emily Lorelai, weshalb die beiden nicht so eine Beziehung wie Rory und Lorelai hätten. Woraufhin Lorelai meint, sie und Roy seien in erster Linie Freundinnen und erst danach Mutter und Tochter, wohingegen sie und Emily nur m,utter und Tochter seien. Das schmerzt Emily dann doch. Um sie wieder aufzuheitern und ihr das Gefühl zu geben die beiden können auch Freundinnen werden, verlangt Lorelai, dass die bdien jeweils einen Bademantel aus dem Hotel klauen. Was Emily mit dem Spruch kommentiert: „ich brauche einen Psychiater.“ Aber beide klauen dann einen Bademantel, obwohl Emily vesucht ihren heimlich wieder zurückzugeben als Lorelai hilft das Gepäck im Auto zu verstauen. Wink
Bei einem Essen von rory und Lorelai in Lukes Restaurant kommt ja dann heraus, dass das Essen nicht von Luke war, sondern nur von Jess. Lorelai, die schon aus dem Diner geht als Rory bezahlt, trifft draussen auf Dean. Gemeinsam schauen sie durchs Fenster auf Rory und Jess und meinen, dass Rory sie beide nie anlügen würde. Was sie aber bereits getan hat, weil sie beiden nicht die Wahrheit wegen Jess’ Auftauichen abends bei ihr erzählt hat.

LORELAI: Mom, you signed us up for a couple's massage.
EMILY: So?
LORELAI: A couple's massage is for a couple ­ not a couple of people.
-------------------------------------------------------
PARIS: We’re friends?
RORY: I’m not sure if there is an exact definition for what we are, but I do think it falls somewhere in the bizarro friends-ish realm. Come on, stay.
PARIS: Okay. But if you’re doing all this so you can freeze my bra, I’ll kill you.
RORY: Duly noted.



[sigpic][/sigpic]
Zitieren
#13

hmmm.....dean is mir nicht zu eifersüchtig ^^ ich versteh ich total...irgendwie würd ich net anders reagieren wenn net sogar krasser...er tut mir einfach nur total leid...

auch wenn ich jess total niedlich und lustig und cool finde XD er is einfachnet dean und wegen jess mach ich mir immer sorgen um rory T__T

also emily is einfach nur genial in der folge gewesen..immer wenn lore was vorgeschlagen hat hatte die voll die funkelnden augen und irgendwie super niedlich XD

und die sache mit dem schirm war auch nen super brüller ~löl~

zur beautyfarm noch....irgendwie hab ich erwartet das da so..supoer muskolöse sunnyboys stehn und die massieren...wie gut lore dann wohl drauf gwesen wäre? ^.~

[Bild: D-L-S-G.gif]
<span style='color:black'>
<span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='font-family:Times'>~**†Proud~Member~of~The~Dean~and~Luke~Supporters~Gang†**~</span></span></span>
Zitieren
#14

Also das war mal wieder (wie immer) eine klasse Folge. Ich fand ja Emily mit ihrem Bademanteltick so lustig. Naja und es war süß von Jess, dass er Rory sehen wollte und ihr Essen vorbeigebracht hat. Die Notlüge von Paris war zwar ganz gut aber ich glaube Dean ahnt schon dass Rory ihn anlügt. Schade mit den beiden, sie könnte ja wenigstens ehrlich sein.

[Bild: rory_lorelei.jpg]
Zitieren
#15

Seit dieser Folge habe ich generell was gegen Jess.. sagt was ihr wollt.. Dean passt besser zu Rory.

[SIGPIC][/SIGPIC]
H a t e me, L o v e me, but NEVER try to change me!
Zitieren
#16

@lane wieso hast du seit dieser Folge generell was gegen Jess??

[Bild: HelloKittyforLife.jpg]
Zitieren
#17

</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat (*rory* @ Don, 27. Mai. 2004 17:28 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> aba der dean hat total übertrieben.der nervt total mit seiner eifersucht.erst wegen tristan dann wegen jess. [/quote:545a699d29]
ach ja und in der einen folge war der ja auch eifersüchtig auf harvard Hahaha doofheit muss wehtun
Zitieren
#18

ich fand an der folge besonders schön, dass endlich mal ausgesprochen wurde, dass paris und rory so etwas wie freundinnen sind...
Zitieren
#19

Tja, lief ja alles ganz toll bei Lorelei und Emily bis der Typ in dem Restaurant auftauchte und Emily kalte Füsse bekam.
Das Gespräch von Lorelei und Emily später im Hotel über ihre Mutter-Tochter-Beziehung und die von Lorelei und Rory war wirklich klasse--aufschlussreich, erhellend und sehr emotional.

Die Geschichte um Rory’s „sturmfreie Bude“ war auch zu gut. Paris als Retterin in der Not. Oh...
Tja, die Beziehung zw. Dean und Rory läuft offensichtlich nicht mehr störungsfrei, und Jess hat trotz seiner Haltung was für Rory übrig.

[Bild: gg3.jpg]
Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod !!!
*~*Jess and Rory's never ending Love Club*~*
Zitieren
#20

Und hier ist der alte Thread mal wieder.
Ich mag die Folge sehr, obwohl ich ja überhaupt kein Jess-Fan bin.
Aber es gibt ja auch andere tolle Szenen.

Geil ist z.B. die Baddemantelaktion von Lorelai und Emily. :lach:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste