Homo Faber
#11

Homo Faber ist großartig! ALso, diese ganzen "Und ich wanderte und wanderte-Passagen" nerven irgendwann, aber man kann unheimlich viel an dem Buch interpretieren, man stößt immer wieder auf neues!

Oh no. Oh no. Oooh no. Ooh no. No, no, no, no, no, no, no, oooooooooh. No. Ooh no, no!
Zitieren
#12

Bei "Homo Faber" fällt mir immer ein Spruch ein, der fiel, als wir des besprochen haben:

Hr. Schmerbeck: Was macht er, wenn er ins Auto einsteigt?
Tanja: Sich ne Zigarette anzünden.
Hr. schmerbeck: Das ist ok, vergiften muss man sich ja irgendwie.



Unser Lehrer hat des voll gut mit uns besprochen, auch diese ganze Mensch-Technik-Geschichte und so... Das hats einfacher gemacht.
Ich denke, bei dem Buch kommts viel aufs Besprechen an (also wenn man damit arbeitet), das kann entweder voll langweilig sein oder interessant. Na ja, meiner Meinung nach ist des bei dem ganzen Buch so. Entweder man findet es interessant oder nit.

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)
Zitieren
#13

also wir haben das buch auch in der schule gelesen...

also für mich war es eigentlich unerwartet interessant *g*
ich hab das buch wirklich gern gelesen. und ich fand auch das thema eigentlich recht interessant vor allem die versteckten kleinen sachen, die einem so direkt gar nicht auffallen würden...

leider hatten wir die beschissendste deutschlehrerin der ganzen schule als wir das thema durchgenommen haben. sie hat die ganze stunde lang nur geredet, und das 10mal hintereinander genua das gleiche....wir hatten dann nach zwei wochen genau 30seiten des buches besprochen...und dann haben wir die arbeit geschrieben.

ich hatte ne 1 *löl*

also wenn man das buch gelesen hat...keine zusammenfassung...der sollte bei diesem thema auf seine kosten kommen! wenn man sich ein bisschen dafür engagiert dann ist das buch sehr interessant...

[Bild: 955812c6.jpg]

"This kind of conversation is called "Small Talk", and not "my depressing life in 20 seconds"!!"

Zitieren
#14

Unsere Lehre hat Macbeth sehr gut mit uns besprochen, dann wirds bei Homo Faber bestimmt net anders. Hoff ich Wink

Proud Member of
Jess and Rory's Neverending Love Club ; JavaJunkies ~ 'Cause There Was Moment ; THE PERFECT GILMORE GIRLS CLUB

http://www.gg-auf-dvd.de.gg
Zitieren
#15

Ich habe es letztes Jahr privat gelesen. Wunderbar, bis heute einer meiner Lieblingsbücher!

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic687_2.gif[/SIGPIC]
Amen, Lampe!
Zitieren
#16

Hab das auch inner Schule gelesen, wurde ich dann auch im Abi in einem komplexen Zusammenhang im Deutsch LK drin geprüft (14 Punkte!!! Yeah Baby!!! :freu: ).

Finde das Buch sehr gut, literarisch sehr geil. Beinhaltet auch interessante Metaphoriken.

I have enough sex, life fucks me every day...
Zitieren
#17

wir nehmen das jetzt durch...

also..nach den Osterferien. bin ja mal gespannt, hab schon einiges schlechtes gehört irgendwie..


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#18

Wir nehmens im Moment durch.

Bin jetzt schon ein richtiger Experte Smile

Find das Buch ganz okay.

[Bild: bild19af.gif]
[COLOR="DarkGreen"]Sig: pan; Ava: ordinary[/COLOR]
Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?
~>Java Junkie Freak<~ :biggrin:
Zitieren
#19

um das alte thema nochmal aufzugreifen,ich lese das jetzt bald in deutsch, ich habe jetzt schonmal angefangen und das buch ist einfach der hammer.

es ist vorallem so unglaublich gut geschrieben, ne, es ist zwar inhaltlich alles gestreckt und gezogen ,aber es ist sprachlich einfach so genial. da komm ich richtig ins schwärmen...ich bin mal gespannt, was wir da alles noch zu interpretieren werden!

aber das buch kann ich nur empfehlen!
Zitieren
#20

ich mag das buch Smile

Mach was Prickelndes!


[Bild: Luke1_1.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste