Bücherordnungssystem
#91

Ich habe quasi kein richtiges System und gleich wisst ihr auch, warum das so ist:

[Bild: th_CIMG3072.jpg] Bücher von meinen Großeltern
[Bild: th_CIMG3073.jpg] Lexika und große Bücher
[Bild: th_CIMG3074.jpg] Nachschlagewerke
[Bild: th_CIMG3075.jpg] Kinderbücher (größtenteils)
[Bild: th_CIMG3076.jpg] ein paar Ausreißer
[Bild: th_CIMG3077.jpg] Harry Potter, Kai Meyer, Stephenie Meyer und Bücher die sonst nirgendwo hinpassen
[Bild: th_CIMG3078.jpg] Mein Taschenbuchregal. Der eigentliche Grund, für den Mangel an System: Mir fehlt der Platz. Hinter dem rechten Stapel ist noch ein Stapel.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#92

Das nenn ich mal viel!


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#93

Mocca schrieb:Vielleicht stellt sie einfach jedes neue rechts daneben? :o
Das wär bei mir nach gefühlten 27 Umzügen eher schwierig... und ich erinner mich auch nicht mehr daran ob ich ein Buch 95 oder 96 gekauft hab...

Nach Sprache/Genre/Autor geht daher bei mir etwas besserSmile
Zitieren
#94

Ich hab meine Bücher nach Genre sortiert, jedenfalls so halbwegs - Thriller, Krimis, Fantasy, "Klassiker" (von Moby Dick über Lolita bis Dracula, also eher selbst definiert), Lieblingsbücher, Literatur über Unterdrückung zusammen und alles andere wurde als Belletristik in die untere Hälfte verbannt. Sachbücher und Mangas haben natürlich auch ihren eigenen Bereich.

(Wie ihr am Datum sehen könnt, ist das Foto schon etwas älter, ganz so ordentlich ist es nicht mehr...)
[Bild: 2009-10-10%20203054-1k.jpg]
http://wingedsweetness.twoday.net/stories/5990124/
Zitieren
#95

Ich will auch so ein schönes Regal und so viel Platz. Neid.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#96

Wenn ich Mamis und meine Bücher zusammenzähle, dann komm ich auf mindestens 1.500 (wir haben auch ein eigenes Bibliothekszimmer, aber das ist zur Hälfte auch Aufbewahrungsort für CDs und Schallplatten), deshalb rede ich allein mal von meinen paar Hundert ^^
Prinzipiell hab ichs so sortiert wie meine Mum - zuerst nach Herkunftsland des Autors, und innerhalb dieser Ordnung alphabetisch nach Autor. Nur wird mein Bücherraumteilerregal langsam zu klein für meine ganzen Bücher, deshalb stapeln sich auch auf meiner Kommode und auf meinem Nachtkästchen und auf Mamis Nachtkästchen bzw. in meiner Handtasche diverse - sehr ungeordnete - Bücher, die entweder grad gelesen werden oder gerade in der Warteschleife hängen ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#97

MissKeks schrieb:Ich will auch so ein schönes Regal und so viel Platz. Neid.
Das sind Expedit-Regale von IKEA. Weil wir im Altbau wohnen (=hohe Decken), haben wir jeweils zwei Regale aufeinander gestellt.

XxPruexX schrieb:Prinzipiell hab ichs so sortiert wie meine Mum - zuerst nach Herkunftsland des Autors, und innerhalb dieser Ordnung alphabetisch nach Autor. Nur wird mein Bücherraumteilerregal langsam zu klein für meine ganzen Bücher, deshalb stapeln sich auch auf meiner Kommode und auf meinem Nachtkästchen und auf Mamis Nachtkästchen bzw. in meiner Handtasche diverse - sehr ungeordnete - Bücher, die entweder grad gelesen werden oder gerade in der Warteschleife hängen ^^
Respekt. Nach Herkunftsland fände ich enorm schwierig - zuviel extra Recherche und ich weiß nicht, ob ich das Buch, das ich suche, so finden würde. Anspruchsvolle, aber sehr schöne Methode, finde ich.
Zitieren
#98

Also ich hab ja in meinem zimmer 200 Bücher (ohne Kindrbücher)
& insgesammt haben wir glaub ich 900 oder so..
& CD´s hab ich 80. (Mein dad hat 500Eek NEID?!?!?)


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#99

Mocca schrieb:Das sind Expedit-Regale von IKEA. Weil wir im Altbau wohnen (=hohe Decken), haben wir jeweils zwei Regale aufeinander gestellt.

Habt ihr die irgendwie befestigt? Weil Regale aufeinander stellen jetzt nicht sooo sicher klingt. Ich bin ja ein Fan von Billy-Regalen.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Mit Massen an Schrauben, sowohl aneinander als auch an der Wand. Da sind wir schon auf Nummer sicher gegangen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste