Bücherordnungssystem

@MissKeks: ja, auch wenn's simpel ist, aber das ist ein guter Lerntipp. In meiner eigenen Wohnung hab ich für Psychologie und Pädagogik die Definitionen überall an den Wänden und an Schränken kleben gehabt, um bei jeder Gelegenheit das Zeug durchzugehen. Beim Zähne putzen, beim Kochen... .

@Susi90: mach dir nix draus. Wenn ich meine Bücher durch habe, werde ich vermutlich das meiste davon verkaufen, was ich nicht noch einmal lesen werde oder aus sonstigen Gründen behalten möchte und dann werden vermutlich die wahren Schätze in einem einzigen Regal unterkommen.

@Lore: die roten Regale gefallen mir sehr gut...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

@summersoul: Ich sag nur IKEA BILLY Big Grin


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

@Susi Du hast auch ein Postsecretbuch! Wie ist deins? Und du hast offenbar die Buchreihe die mit Liebeszauber für Kate bginnt weiter verfolgt als ich...

@Maja je öfter man draufguckt, desto besser prägt es sich halt ein...

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Ich hab heut eeeendlich mein Bücherregal neu sortiert. Da war seit dem Umzug nur noch sehr sehr rudimentär das alte System zu erkennen, wos nach Verlagen sortiert gewesen ist.

Jetzt hab ich Kategorien, und zwar die folgenden:
-Kinder- und Jugendbuchklassiker
-Frauenliteratur
-Sachbücher
-Klassiker (Unterkategorien: Deutsche, Englische, Französische, Restliche)
-Gegenwartsliteratur (Unterkategorien: Deutsche, Englische, Spanische)
-Sonstige (vor allem großformatige Sachen, die liegen müssen)

Und innerhalb dann nochmal nach Alphabet. Gefällt mir total gut. Und das Beste ist, dass ich überall soviel Platz gelassen hab, dass ich neue Sachen direkt einsortieren kann. Alles zu größter Zufriedenheit.


@MissKeks: Das ist wohl untergegangen. Smile aber ja, ich hab n Postsecret-Buch, schon ewig nicht mehr reingeguckt, aber es hat mir damals sehr sehr gefallen. Smile

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste