Bücherordnungssystem
#21

............
Zitieren
#22

Meine Bücher sind nach dem "Gelesen"-Status sortiert, d.h. wenn ich ein Buch ausgelesen habe, kommt es ins Regal an das vordere und das geht so weiter bis das Regal irgendwann voll ist!

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#23

Also ich habe meine BÜcher eigentlich nicht geordnet, habe ca.60 bücher und finde die eingetlich relativ schnell wenn ich ein bestimmtes suche.
Habe drei verschieden bücherregale und arten daher weiss auch genau wo welche stehen also es ist ziemlich easy.

Brandon Flower =Hottie Confusedabber:
Zitieren
#24

ich hab eigentlich überhaupt kein system und find komischerweise trotzdem immer alles! Smile
es ist ein phänomen! Wink
dabei hab ich eine ganze menge bücher

To make a prairie, it takes a clover and a bee
One clover, and a bee
And revery
And revery alone will do
if bees are few
(E. Dickinson)
Zitieren
#25

im moment hab ich kein system aber wenn ich bald mein neues zimmer bekomm mach ich eins...
Zitieren
#26

und wonach ordnest du deine bücher dann? nach themen, autoren, ...?

To make a prairie, it takes a clover and a bee
One clover, and a bee
And revery
And revery alone will do
if bees are few
(E. Dickinson)
Zitieren
#27

Mein Bücherregal hat so verschieden "Kästen" und deshalb hab ich die Bücher nach Thema geordnet.
Aber meistens stell ich sie einfach irgendwo rein *g*
Zitieren
#28

Ich habe meine Bücher nach "Art" sortiert, also ob es z.B. Taschenbücher oder gebundene Ausgaben sind. Darunter wurde nochmal nach Autoren geordnet.

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic687_2.gif[/SIGPIC]
Amen, Lampe!
Zitieren
#29

Clara schrieb:und wonach ordnest du deine bücher dann? nach themen, autoren, ...?

evtl. nach themen oder autoren... aber themen sagt mir mehr zu weil ich eher nach thema suche wen nich lust zu lesen hab....
Zitieren
#30

Bücher kann man sortieren?
Meine Bücher sind überall in meiner Wohnung verteilt... da gibts kein System... wenn ich anfangen würde, die zu ordnen, wäre ich in fünfzig Jahren noch beschäftigt...
Also, manche stehen auch im Regal, aber nur solche, die ich schon vor Ewigkeiten gelesen habe, der Rest liegt da rum, wo Platz ist...
Ich glaub, ich brauch bald ne größere Wohnung...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste