Bücherordnungssystem
#41

Ich ordne meine Bücher (wie auch meine CDs) im Moment danach, wie gern ich sie habe bzw. wie gut sie mir gefallen (haben).

Meine Lieblingsbücher stehen (wie im Supermarkt *g*) auf Augenhöhe im Regal, die blöden Bücher ganz unten, alles andere in Abstufungen zwischen drinnen. Wink

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.
Zitieren
#42

ich ordne meine bücher nach Autoren (aber nicht alphabetisch).. zumindest alle bis auf ein regal.. da stehen alles bücher von autoren, die ich nur einmal habe... und dann natürlich bei buch-reihen stehen die bücher zusammen und in der richtigen reihenfolge...

**Lebenslang grün-weiß**

Zitieren
#43

Die guten Bücher ordne ich nach Autoren und die anderen(Schullektüren,...) stehen woanders

[Bild: 813329]
Well, you know, I look at myself in the morning and yes, yeah I-I am a God
Zitieren
#44

ich hab nur ganz wenig bücher, da ich die, wegen Geldmangel, immer in der Bücherei ausleihe.

deshalb hab ich die geringe anzahl bei mir nach größe sortiert! Unsure
Zitieren
#45

Also ich ordne meine Bücher nach dem Herkunftsland der Autoren, ich habs unterteilt in russische, englische, amerikanische, österreichisch/deutsche, und sonstige Literatur.
Zitieren
#46

ich ordne die bücher nach autoren und die autoren dann noch mal nach themenschwerpunkten, wenn das möglich ist. allgemein sortiere ich aber 1- bis 2-mal im jahr eh meine bücher neu, weil ich mein system unpraktisch finde. von daher kann sich das ständig und schnell ändern.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#47

Ich ordne meine Bücher so, dass ich alle Bücher von einem Autoren oder einer Serie/Reihe zusammen hab. Momentan is aber nit mehr viel mit ordnen, mein Regal is voll - da geht nix mehr, ich leg alles, was ich neu hab, einfach obendrauf.

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)
Zitieren
#48

Ich hab die Bücher von demselben Autoren/Reihe zusammen und sonst sind die Bücher en bissle nach Größe und Hardcover/Taschenbuch sortiert,
Zitieren
#49

also erstmal hab ich sie in klassische literatur die ich mir selbst "angeschafft" hab, literatur aus der schule u unterhaltungsliteratur eingeteilt.
dann gibts noch untergruppen, folgendermaßen geordnet:

- nach sprachen (alle englischsprachigen bücher stehen zusammen etc)
- nach Autoren
- nach dem Genre (alle Krimis zusammen etc)

das sieht jetzt echt kompliziert aus Rolleyes is aber eigentlich ganz logisch Smile

achja: es gibt auch noch bücher die unter "sonstiges" fallen...allerdings nur wenige Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
"And their ability to do something over and over and not complain or not need a Starbucks..." (LG on the animals at EA)
ava/sig by sanja (ff)
Zitieren
#50

Ich habe ein Regal nur für englischsprachige Bücher und Taschenbücher, die ich der Größe nach ordne. Und dann hab ich noch zwei regale mit Hardcover und Taschenbüchern, die ebenfalls nach größe geordnet sind. Allerdings versteht sich, dass die Astrid Lindgrens, Erich Kästner, und alle sonstigen Bücher der gleichen größe und Verlagsreihe nebeneinander und chronolgisch geordnet dastehen.

Zur Zeit habe ich alle noch nicht gelesenen Bücher so komisch umgelegt ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: Verlobt mit Carö ~ cause we are meant to be :herz:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste