Bücherordnungssystem
#71

ein regal klassische literatur (reclam-heftchen, usw), das regal darunter gebundene bücher, das darunter ein regal trivialliteratur & englische paperbacks...das darunter dann noch jede menge krimis & noch eins für sachbücher.
joa..und langsam brauch ichn zweites regal. Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
Zitieren
#72

Mh...ich hab sie einmal nach dem Alphabet geordnet,aber das hab ich dann schnell umgeschmissen,aber i.wie ordne ich sie zwar nach größe,aber immer müssen sie mit den anderen Büchern von dem gleichen Autor zusammen sein xD
Zitieren
#73

nach "Farbe" geordnet xD obere Reihe weißer BUchrücken, unterste Reihe schwarzer Buchrücken und in der Mitte bunt Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#74

Ich ordne meine Bücher nach Autor, Größe und Verlag.
Zitieren
#75

Ich hab mal angefangen, meine Bücher zu ordnen, aber nach ein paar Regalbrettern aufgegeben. Die Idee war aber, sie alphabetisch aufzustellen. Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
We saved the world. I say we party.
Zitieren
#76

Also bei mir stehen sie nach Autor oder wenn es eben ne ganze Reihe ist, vion Band 1-?.
Zitieren
#77

ich hab die bücher, die ich immer wieder lese und mehr für mein alter bestimmt sind nach thema geordnet: historisches(17.-18. Jahrhundert auf dem einen brett und früher auf dem anderen) und heutige Zeit/fantasy in der heutigen Zeit.
nich mehr so aktuelle bücher, sowie bereitsgelesene schullektüren (und meine bibelWink)sind auf einem seperaten brett und da stell ich die einfach i-wie rein.
in der schule in meinem zimmer hab ich die bücher, die ich noch brauche.
Zitieren
#78

Ich hab grad mal mein Bücherregal neu geordnet. Nachdem ich umgezogen bin, gabs da garkein System mehr...

Hab jetzt alles nach Verlagen geordnet, das gefällt mir irgendwie super.
Ganz oben ein Brett mit dicken, gebundenen Buchreihen (um genau zu sein: Harry Potter, Bis(s), Tintenwelt). Die Verlage an sich hab ich danach geordnet, wies mE am besten aussieht, dabei stehen die Bücher, die mir am besten gefallen oben und nach unten hin kommen dann eher ältere Bücher, oder welche, die aus anderen Gründen nicht unbedingt "präsentiert" werden wollen. *g*
Ganz unten stehen außerdem noch Reiseführer und Faltkarten...

Lexika, alte Schul- und Wörterbücher sowie Fachbücher für die Uni stehen in nem extra Regal, nach Größe geordnet...

Dummerweise hab ich jetzt die ungelesenen Bücher zwischen den anderen, da muss ich mir nochmal was einfallen lassen. Smile

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren
#79

1tes Regal
erstes regalbrett:

Bücher die ich noch nicht gelesen habe
zweites Regalbrett:
Klassiker & lieblingsbücher
drittes Regalbrett:
Fantasy
viertes Regalbrett:
sonstige Bücher nach Autor sortiert

2tes Regal:
Kinderbücher, die ich nicht weggeben will Big Grin


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#80

Ich hab nur so ein kleines Buchregal, mit 3 Etagen und ich hab da so meine eigenen "Kategorien" ->
Meine Alice-Bücher,
Bücher die zu groß sind für die unteren Reihen,
dann Bücher die wir in der Schule gelesen haben (mit Reclam Abteilung),
dann fremdsprachige Bücher+ Reiseführer,
Bücher die ich schon gelesen haben (unterteilt in haben mir gefallen, haben mir nicht so gefallen)
und dann noch Bücher die ich noch lesen will/muss/werde.

Und dann noch nach Autoren innerhalb der Kategorien.

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste