neuer Teil!!! Und ich hab so lange gebraucht, es zu kapieren... *doof bin*

Sorry Sandy!!
Also der Teil ist wirklich spitze!! Als 16 oder 17 Jähriger ist Chris ja ganz nett *gg* Immerhin hat er Lore ja noch nie verlassen...
Als Lore die Decke weggezogen hat :biggrin: peinlich, peinlich vor allem vor Luke (es ist doch ganz sicher Luke Wink, denn mal ehrlich, wäre es sonst jemand, würde er eh sofort wieder von der Bildfläche verschwinden, wäre ja nicht interessant)

Super Teil, auch wenn der Freund von Lore noch nicht der Richtige ist *gg*

[Bild: java_01.jpg]
Java Junkie ~ 'Cause there was a moment// Lorelai Club //Club der Fiesen Talk Talk Talk

Hallo ihr lieben, vieeelen DAnk für das tolle Fb! Freut mich wirklich ,das euch Auqa gefällt!

hier gehts jetzt erst einmal mit einem kleineren Teil weiter, da ich jetzt leider erst mal in die Redaktion muss und danach weiter schreiben werde Wink

Aqua im Kapitel 3 ....immer noch Juni 1984.....

Scheinbar hat er diesmal Glück gehabt, endlich hat er mal ein Mädchen gefunden, das auf seiner Wellenlänge liegt. Die im Stande ist, auf Provokation richtig zu reagieren und Sarkasmus dort zu erkennen, wo er ist.



„Gibt’s in diesem Nest hier überhaupt ein Kino?“

Sie schaut ihn herausfordernd an, so schnell macht er sie nicht Mundtot.

„Nein, eigentlich nicht.“

Jetzt erscheint sein Gesicht in der schwachen Strahlung der Straßenbeleuchtung und sie entdeckt das Grinsen, das über seine Mundwinkel hinwegfegt.

Sie beeilt sich, ihrerseits das Grinsen aus ihrem Gesicht zu bekommen und streicht vorsichtig ihren Fließpulli über ihren Bauch und streicht die Falten glatt.

„Na also, dann können wir ja...“

Christopher unterbricht sie barsch, wagt der Typ es ernsthaft, mit seiner Freundin zu flirten während er dabei steht?

„Was geht’s dich eigentlich überhaupt an, du siehst nicht aus wie der Bürgermeister, oder ein Polizist oder jemand, der berechtigt ist uns so was zu fragen.“ Misstrauisch rappelt sich Chris hoch, entledigt sich der Decke und legt Lorelai besitzergreifend den Arm um ihre Schultern. Schlagartig ist es vorbei mit seiner Erregung, er spürt nur noch Wut in seinen Adern pulsieren.



„Ich bin Luke Danes, meinem Vater gehört der Hardewareladen gegenüber.“

Luke, der Name passt zu ihm, aber so wird er doch niemals getauft sein?

„Ich wette, du heißt Lucas und nicht Luke.“

Sie grinst schelmisch und kriecht noch ein bisschen näher an Chris Brustkorb heran, sie kann es einfach nicht lassen, ihn zu foppen.

„Ja, aber wenn du willst das ich jemals wieder mit dir rede, dann nenn mich Luke.“

Jetzt sieht sie das erste Mal seine Augen unter der Schildmütze hervor leuchten, geschickt hat er mit einer barschen Handbewegung das Käppi nach hinten verschoben. Obwohl er den unliebsamen Namen gehört hat, hat er große Mühe nicht schon wieder so dümmlich zu grinsen, ihr Freund hat schließlich längst gemerkt, das ihm dieses fremde Mädchen gefällt.

„Was wollt ihr denn eigentlich hier?“ Schnell überbrückt er eine seltsame Pause, die Luft um sie herum steht, noch sind die Fronten nicht genau geklärt.

„Hab noch nie gesehen, das junge Leute freiwillig hierher kommen...“ Grummelt er vor sich hin.



Lorelai reißt bereits ihren Mund auf, diesem Jungen würde sie auf der Stelle ihr ganzes Leben und noch mehr erzählen, doch schon bekommt sie einen unsanften Stoß in die Rippen von Christopher.

„Aua!“ Entfährt es ihr, verdammt sie und Christopher haben nie darüber nachgedacht, was sie den Leuten eigentlich erzählen sollen, warum sie unterwegs sind und was sie vorhaben.



„Wir sind nur auf der Durchreise, Rucksackwandern, Überleben in der Wildnis. Du verstehst? Wir genießen unsere Sommerferien.“ Christopher bemerkt, als er das Wort ausspricht, das sie genau eine Woche vor dem letzten Schultag abgehauen sind, verdammt jetzt kriegt er nicht einmal sein Zeugnis und dabei hat er sich dieses Jahr mal echt Mühe gegeben.

„Äh ja genau, die fangen zwar erst in einer Woche an, aber wir haben eine Sondererlaubnis.“ Lorelai zieht ihre Stirn kraus, sie hat keine Lust Luke anzulügen und wenn sie einmal damit begonnen haben, werden sie sich immer weiter in ein Netz aus Lügen verstricken.



„Rucksackwandern, in Stars Hollow?“ Luke weiß genau, das sie lügen, aber was soll er schon dagegen sagen?

„Ja genau, dieses Städtchen hier ist wirklich faszinierend. Die Bäume sind so alt und die Kirche, wirklich wunderschön....“

„Lorelai steht auf Kirchen, in jede einzelne schleppt sie mich rein.“

Christopher würde sich am liebsten selbst in den Allerwertesten treten, eine glaubhaftere Version hätten sie sich schon viel früher zurecht legen müssen.



„Okay, jeder wie er will.“

Luke glaubt den beiden kein Wort, das Mädchen sieht wirklich nicht so aus, als ob sie sich viel aus Bäumen und Kirchen machen würde, sie scheint eher eine von der neuen Generation zu sein, die mit Secondhandmode, auffallender Schminke und dem Hello Kitty-Boom ein völlig anderes Leben als ihre Mutter führen will. Aber was kümmern ihn schon die Beweggründe, er hat wenig dagegen dass sie hier sind. Vielleicht gelingt es ihm sogar, sie dazu zu überreden, dass sie ein paar Tage bleiben. Und wenn Lorelai auf diesen Christopher steht, kann er ja kein so schlechter Kerl sein?

„Aber ihr müsst doch nicht unbedingt hier schlafen, da könntet ihr euch gleich auf den Marktplatz stellen und mit einem Megaphon rumbrüllen, dass ihr hier seid. So geht das nicht, die Dorfbewohner würden über euch herfallen, bevor ihr beide Augen geöffnet habt.“

Er reibt sich verlegen über die raue Wange, wie soll er jetzt formulieren, das er gerne möchte dass sie hier bleiben? Vielleicht sogar bei ihm...?

„Und was schlägst du uns dann vor? Wo sollen wir übernachten?“

Ihre Augen blitzen ihm entgegen, auch sie hat ihn gern und würde gerne bei ihm in der Nähe bleiben. Ihn umgibt so eine seltsame Aura, vielleicht ist es auch nur, weil sie ihn nicht kennt, er ihr eigentlich völlig fremd sein müsste aber ihr so vertraut vorkommt.

„Na ja, ihr könntet....“ Er überlegt, er kann sie schlecht bei sich im Zimmer einquartieren, das würden seine Eltern oder seine Schwester allerspätestens am nächsten Morgen mitkriegen.

„Ah ich hab’s! Ihr könntet die alte Millie fragen. Die wohnt hier in der Nähe, ist eine nette alte Dame, hat ein großes Haus und viele leere Zimmer. Wenn ihr der ein paar Dollar gebt, oder ihr den Rasen mäht, die nimmt euch mit Sicherheit auf.“ Begeistert und etwas überrascht von seiner Idee springt er auf und poltert die wenigen Stufen nach unten. Als er auf dem Rasen ankommt dreht er sich um:

„Was ist, kommt ihr? Noch ist sie wach und schaut entweder Matlock oder Columbo, kommt drauf an welche Folge sie noch nicht kennt.“

Christopher und Lorelai sind ziemlich überrumpelt und überrascht, also packen sie einfach ihre paar Habseeligkeiten zusammen, schultern sich ihre Taschen und folgen Luke.

Immerhin klingt es nach einem warmen Raum, und wirklich scharf darauf, draußen in der Kälte zu schlafen sind beide wirklich nicht.



Unsicher stehen beide vor einem wunderschönen alten Haus. Die Schindeln sind weiß gestrichen und bestimmt vor längerer Zeit das letzte Mal abgebalzt worden. Der verwachsene Garten und die Moosfleckigen Ziegel verleihen dem Haus etwas verwegenes. Der verwaschene Kamin überragt das Haus wie ein achtsamer Wächter. Die weiße Veranda verliert sich sanft in hellem Gras, obwohl der Garten nicht sonderlich in Schuss gehalten ist, dringend Unkraut gejätet werden müsste und die Bäume gestutzt gehören, begeistert er Lorelai sofort. Die weiche und romantische Ausstrahlung, die von diesem Haus ausgeht, gibt beiden sofort das Gefühl, an einem sicheren Ort angekommen zu sein.

Nicht, das einer von ihnen eine Ahnung davon hätte, wie man einen Garten pflegt, aber für die Möglichkeit hier zu wohnen, würde Christopher den Rasen auch mit einer Schere schneiden.

Aufgeregt starren beide auf die halb geöffnete Verandatür. Von hier aus sehen sie Luke, wie er eifrig auf eine offensichtlich ältere Frau einredet, sie kann ihren Körper nicht mehr ganz so aufrecht halten, wie ihre Wirbelsäule es vorgesehen hatte, ihr Rock weht dank eines Windstoßes zu Tür hinaus. Bestimmt ist in einem der hinteren Zimmer, ein Fenster offen. Lorelai hat sich sofort in dieses Haus verliebt, hier will sie bleiben, nie wieder weg gehen und am besten sogar ihr Kind hier bekommen. Auch wenn es im Vergleich zu ihrem Elternhaus einer wahren Bruchbude gleicht, ihr Herz hat sich an die Dach hohen Fenster und die rankenden Sträucher, die das Haus bewachen verloren.

Ihr Herz klopft und sie bittet und bettelt innerlich, das diese Frau sie aufnimmt. Auch wenn sie ein alter Drachen ist, schlimmer als ihre Mutter kann sie nicht sein.



Es scheint, als würde es eine Ewigkeit dauern, bevor Luke ihnen eilig entgegenläuft.

„Kann jemand von euch streichen? Nein, nicht? Gut ihr werdet es bald lernen.“

„Wie meinst du das?“ Christopher schaut ihn unsicher an, es passt ihm nicht, völlig abhängig von dem Kerl zu sein, auch wenn er nett ist, er würde viel lieber selbst den Held spielen, als sich von diesem Affen bevormunden zu lassen.

„Ihr dürft bei Millie wohnen, sie richtet gerade das Gästezimmer für euch. Allerdings müssen wir dafür ihr Haus neu streichen.“

Hatte er wirklich wir gesagt?

„Geht jetzt rein, ich muss nach Hause. Ich komme morgen früh zum Frühstück wieder, macht’s gut.“ Er verschwindet bereits in der Dunkelheit, bevor beide die Chance wahrnehmen können, sich bei ihm zu bedanken.

Würde mich über Feedback freuen.

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]

hmm ... ich weiss ja nicht, ob es beabsichtigt ist, oder nicht, aber du hast jetzt 2 kapitel 3 ... Wink

du hast es bestimmt schon 10000x gehört, aber die weise wie du sachen beschreibst ist einfach einmalig ... Smile

ist das haus dieser Milie vll das ... naja wie soll man sagen ... lorelais haus??

mach weiter so! freu mich schon auf nen neuen teil Smile

Lg
Pheebs

ja ja^^ ... ich liiiiiiiiiiebe smileys img [Bild: biggrinlove.gif] ... wenn's wen stört: [Bild: nutkick.gif] ... [Bild: lol.gif]

HAllo Pheebs, du bist echt eine der truesten Aqualeserinnen *Ansherzeldrück*
Zitat:ich weiss ja nicht, ob es beabsichtigt ist, oder nicht, aber du hast jetzt 2 kapitel 3

Du hast recht, ich hab mich da falsch ausgedrückt, hab es jetzt auch geändert, ich hab nur nochmal kapitel 3 geschrieben, damit ihr wisst, wo wir uns befinden, hab es jetzt aber geändert Wink

Zitat:Ist das haus dieser Milie vll das ... naja wie soll man sagen ... lorelais haus??
Das hast du jetz aber nicht an meiner beschreibung erkannt oder?? Du bist echt verdammt gut, du hast recht :freu:


Zitat:du hast es bestimmt schon 10000x gehört, aber die weise wie du sachen beschreibst ist einmalig
Glaub mir, das kann man nicht oft genug hören Wink *g* Danke!

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]

hey!!

endlich hab ich's geschafft, mir aqua durchzulesen! und fb gibt's natürlich auch, wie versprochen!! *g*

tja... aaaalso, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...

ich probier's mal. schwer, die richtigen worte zu finden...

ich bin total begeistert!!!
selten eine ff in einem wirklich soooooo umwerfenden schreibstil gelesen...

sag mal, wie machst du das? wie um alles in der welt kann man gefühle so "gefühlvoll" (hört sich blöd an, ist aber so!) rüberbringen und und so wahnsinnig eindrucksvoll beschreiben?? (das "beschreiben" bezieht sich nicht nur auf die gefühle, sondern auch auf die personen, "lebensumstände", usw.)

irgendwie fühl ich mich jetzt ein bisschen verloren zwischen den ganzen riesigen fbs, die du früher schon gekriegt hast...

tut mir leid, aber jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich noch sagen soll... außer:

verdammt genial!!!!!

lg, hippiekiwi :biggrin:

From forth the fatal loin of these two foes
a pair of star-crossed lovers take their life...

Heey vielen DAnk für das tolle Fb :freu:

Hab mich riesig gefreut als ichs eben gelesen hab!

Zitat:Irgendwie fühl ich mich jetzt ein bisschen verloren zwischen den ganzen riesigen fbs, die du früher schon gekriegt hast...
Lol, süß! Musst du do nicht Wink jedes fb ist einzigartig und toll :freu:

Zitat:sag mal, wie machst du das? wie um alles in der welt kann man gefühle so "gefühlvoll" (hört sich blöd an, ist aber so!) rüberbringen und und so wahnsinnig eindrucksvoll beschreiben?? (das "beschreiben" bezieht sich nicht nur auf die gefühle, sondern auch auf die personen, "lebensumstände", usw.)
AUch wenn sich das blöd anhört, ich hab keine ahnung Unsure Ich weiß nicht, ich schreib einfach und denk nicht sonderlich viel darüber nach....

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste