Wie viele Bücher habt ihr
#91

wow cool Smile hmm also ich Träume schon immer davon so ein rieeesiges Zimmer zu haben das so ganz große schränke hat das da so daneben eine Leiter steht um da rauf zu kommen und alles voller Bücher (so wie bei Die Schöne und das Biest ) Smile hmm die realität sieht jedoch anders auch da Bücher echt Teuer sind .. hab ich auch gar nciht so viele davon Sad ..
ich Leihe sie mir nämlich meistens von irgendwo her aus :o .. Dafür hat meine Mam tausende Bücher wir haben bestimmt über 100 oder kp nur leider bringen sie mir ja nicht viel da sie alle auf Russisch sind und ich das nicht Lesen kann Sad
Zitieren
#92

in meiner wohnung grad so ca. 60. der rest bei meinen eltern, aber fragt mich nicht wieviele das sind xD
Zitieren
#93

Ziemlich viel. Davon ein Teil Kinderbücher, die einstaubsicher auf dem Boden verstaut sind. Für die nächste Generation sozusagen. Denn die Leidenschaft fürs lesen, damit hat mich meine Mom damals schon recht früh angesteckt. Da dürfte ich so drei gewesen sein und meine Oma hat sie mir noch vorgelesen. Aber ich war eine ausdauernde Zuhörerin.

Später habe ich dann selbst gelesen und viele Bücher geschenkt gekriegt oder in Bibliotheken ausgeliehen. Auch wenn es ein ziemlich teures Hobby werden kann, habe ich so ca. 300 Bücher, vielleicht auch mehr. Ich bin schlecht im schätzen, habe sie aber auch noch nie gezählt.
Zitieren
#94

in meinen regal stehen so um die 150-200, muss ma wieder zählen *gg*
allerdings hab ich noch kartons unterm bett, in denen nochma die gleiche menge an büchern drin sein könnte...oder mehr...ich hab schon länger etwas den überblick verloren, aber ich würds schon so auf 300 - 400 bücher schätzen...tja, jahrelang gesammelt und immernoch kein ende in sicht *gg*
Zitieren
#95

Also hier bei mir stehen etwa 150, allerdings steht bei meinen Eltern ein Raum mit Regalen voll und die sind voll mit meinen Büchern, also keine Ahnung... Viele viele auf jeden Fall
Zitieren
#96

in meinem bücherregal stehen:
93 "normale Bücher" ,sind aber auch ne Menge Kinderbücher bei
5 Sachbücher
4 Comics
9 Bilderbücher
5 alter Schulbücher
1 Gesangbuch (hab ich zur Konfirmation bekommen)
1 Bibel (meine Bibel vom Konfus)

und auf unserem Dachboden liegen dann die Massen an Pixi Büchern und die nicht sooo tollen Kinderbücher die nicht mehr in mein Regal passten, oder ich nicht in meinem Regal haben wollte
Zitieren
#97

Literarische bücher haben wir in der Wohnung an die 1000 (oh mann^^), ich hab bei 805 aufgegeben zu zählen. Ist mri früher nie aufgefallen, aber ich hab 2 regale im zimmer, im esszimmer steht eines und im wohnzimmer steht ein gaaaaanz langes...

dann hab ich noch Comics etwa 200..hauptsächlich lustige Taschenbücher.
Noch einige Charmed, Monk bücher und Bildbände die ergeben genau 103.

Kinderbücher und andere Bücher die in der Wohnung keinen Platz mehr haben, sind im Keller. Der beherbergt hauptsächlich Bücher, wievield as sind weiß ich nicht, aber ich bin ziemlich sicher, mehr als 500.

Also haben wir schon ziemlich viele Bücher, manche gaaanz alt von Urgroßeltern und sehr zerfledert^^

Bücher die mir gehören, von denen ich sicher sagen kann das es meine sind^^ hab ich etwa 400 im Zimmer, der Rest ist im Keller.

!...!

       
 
Zitieren
#98

So ich hab mal alle Bücher aufgeschrieben die ich gelesen habe, (wovon ich aber nicht alle besitze), momentan bin ich bei 456 aber ich hab noch längst nicht alle x) kinderbücher zählen auch, die hab ich ja auch als ich klein war gelesen^^

!...!

       
 
Zitieren
#99

Oh, also wir haben unzählige Bücher. Bei mir im Zimmer - meine eigenen - haufenweise Pixies (hachja, die Kindheit Wub), unter anderem auf Englisch. Sonst müsst ich so ca. 200 Bücher haben... Im Wohnzimmer stehen zwei roße Billie-Regale, vollgefüllt mit Büchern (also schätzungsweise sind das so 600-700 pro Regal) und dann haben wir noch eine kleine Bibliothek, die u.A. als Arbeitszimmer für Mami benutzt wird, die ist voll mit CDs, Schallplatten und auch wieder so 500 Büchern. Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ich hab insgesammt so an die 100 - 150 Bücher
Borg mir aber auch gerne welche von meinem Dad aus
Der hat echt gute von Stephen King etc :gg:

[SIGPIC][/SIGPIC]
♥[Jєss]♥ & ♥[Roяy]♥
(Sig made by Aly (: )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste