What's in my mind/ "Another way of life" [PG-13]
#41

okay... ich hab hier mal deine FF gelesen udn finde sie atemberaubend!!!
die dritte FF mit dem schuhkasten finde ich am besten!! Wink
du schreibst echt toll!
das jetzt mit chris und rory finde ich ned so toll!!! nichts gegen deine schreibweise... die ist super... aber ich mag chris nicht so und wie MissLilli gesagt hatte: es ist nicht so prickelnd. ich will hier aber keine diktator sein es ist deine FF! aber die Mit L&L sind geil!
Mach weiter so!!!!

Lg Angie

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.
#42

Big Grin warum glaubt ihr alle, dass diese ff keine jj ff werden kann /wird???!!!
Um ehrlich zu sein.....ich hab keine ahnung was im köpfchen meiner lieben schwester rumspinnt aber ich weiß eines.... Big Grin Sie ist zumindest ein kleiner JJ.......
also ich finde die Idee dass die zwei nach conn. reisen toll Wink
you know why...... Big Grin

lg jamieA



#43

JamieA schrieb:Big Grin warum glaubt ihr alle, dass diese ff keine jj ff werden kann /wird???!!!
Um ehrlich zu sein.....ich hab keine ahnung was im köpfchen meiner lieben schwester rumspinnt aber ich weiß eines.... Big Grin Sie ist zumindest ein kleiner JJ.......

@schwesterchen: woher weißt du nur, dass ich ein JJ bin? könnte vielleicht mit dem schneespaziergang zusammenhängen *g*

hi ihr
so nachdem mein liebe ava-machende und beta-lesende Mi am werke war geht es nun weiter.

ach und ich brauche ganz arg dringend feedback. mindestens so dringend wie schokolade (und das ist grundnahrungsmittel für mich *g*)
BUSSI

sit back, open your eyes and enjoy...
Teil 4
Im Garten schleuderte sie ihre Sandalen von sich und lehnte sich an einen Apfelbaum. Sie schlug ihr Tagebuch auf und legte es sich auf ihre aufgestellten Beine. Nachdenklich zog sie die Nase kraus. Sie musste erst einmal ihre Gedanken ordnen.
Entschlossen nahm Rory schließlich ihren Stift und fing an zu schreiben.

Mittwoch 25.06.2003
Heute haben die Sommerferien angefangen. Ich sollte ich mich ja darüber freuen, aber eigentlich fühle ich mich gerade einfach nur verwirrt. Dad hat eine zeitweilige Versetzung nach Conneticut angeboten bekommen und möchte nun, dass ich mit ihm mitgehe. Ich weiß auch nicht so recht.
Einerseits ist es bestimmt mal interessant etwas anderes zu sehen, aber ich bin mir unsicher, ob ich mit möchte. Ich wollte in den Ferien einfach mal nur ausspannen und mich erholen, aber wenn ich mit nach Conneticut soll...
Vor allem bin ich (auch wenn ich mich eigentlich dafür schämen sollte) sauer auf Dad. Ich weiß, dass das eigentlich nicht fair ist –er ist immer rücksichtsvoll und hat mir auch in diesem Fall die Entscheidung überlassen, aber trotzdem...
Ich hätte einfach gerne mal meinen Vater nur für mich!!!
Ich weiß, dass das eigentlich total kindisch ist, aber ich brauche ihn ab und zu einfach mal für mich allein.
Ich sollte wohl oder übel eine Entscheidung fällen.
Manchmal würde ich mir wünschen, dass man einfach eine Stimme hören würde die einem sagt, was man tun soll. Anweisungen folgen ist meistens viel einfacher als selbst zu entscheiden. Gewissermaßen würde ich mich gerne vor der Entscheidung drücken und sie jemanden anderen überlassen.
Aber ich weiß... so einfach geht das nicht. Schade eigentlich....!
Ich muss jetzt eine Entscheidung fällen.
Das Problem dabei ist, dass ich überhaupt keine Ahnung habe wie es in Conneticut ablaufen wird. Vielleicht ist es ganz interessant, ich lerne ein paar nette Leute kennen, Dad und ich unternehmen abends viel zusammen und alles ist perfekt.
Andererseits könnte es genau so gut sein, dass ich dort überhaupt niemanden treffe mit dem ich mich verstehe, Dad so viel zu tun hat, so dass ich ihn noch seltener als sonst sehe und einfach alles nur dämlich ist.
Ich weiß es echt nicht!!!

Zur gleichen Zeit saß Christopher an seinem Schreibtisch. Vor ihm lag ein Stapel Fotos. Nachdenklich sah er ihn an, ohne auch nur ein Foto in die Hand zu nehmen um es genauer zu betrachten. Apathisch saß er da, ganz in seine Gedanken versunken. Alte Erinnerungen schossen ihm durch den Kopf. Zögerlich griff er nach einem Bild. In seinem Gesicht konnte man ein kleines trauriges Lächeln erkennen.
Er betrachtete das Bild auf dem er und eine junge schwangere Frau zu sehen war. Sie hielten sich im Arm und lachten frei und unbeschwert in die Kamera. Wussten noch nicht, was sie in Kürze erwarten würde. Ja, damals war die Welt noch in Ordnung gewesen.
Wehmütig legte er dieses Bild weg und schaute sich auch noch die restlichen an.
Plötzlich war er sich selbst unsicher. Wenn er diesen Job annehmen würde er auch wahrscheinlich Teile seiner Vergangenheit begegnen. Dinge die er verdrängt hatte. Dinge die weh taten. Dinge die er für immer vergessen wollte. Dinge die ihm in Hartford begegnen würden. Dinge von denen Rory nichts wusste.
Lange Zeit blieb er noch still sitzen. Schließlich schob er den Stuhl zurück und verließ das Zimmer.

„Rory,“ tönte die Stimme ihres Vaters aus dem Haus. „Komm rein Abendessen.“
Erschrocken sah sie auf und stellte fest, dass es mittlerweile Abend war. Die Sonne stand schon tief am Horizont und leuchtete tiefrot.
„Ich komme,“ rief sie zurück und erhob sich von ihrem Platz unter dem Baum. Ihre verspannten Muskeln bestätigten, dass sie schon längere Zeit einfach nur grübelnd und schreibend dagesessen hatte.

In der Küche hatte Christopher den Tisch gedeckt und die dampfenden Nudeln darauf abgestellt. Das letzte Sonnenlicht durchflutete warm den Raum.
"Hm, das riecht lecker." Rory setzte sich auf ihren Platz und lud sich eine große Portion auf den Teller. "Dad!"
"Ja Schatz, was ist?" Christopher hab den Blick und schaute seine Tochter fragend an.
"Ich wollte dir nur sagen , dass ich mich entschieden habe." Rory bemerkte als einzige Gefühlsregung ihres Vaters ein leichtes Zucken im Wangenmuskel.
"Und? Für was hast du dich entschieden? Denk bitte daran, ich liebe dich. Egal wie du dich entschieden hast. Du bist die wichtigste Person in meinem Leben und das wird auch immer so bleiben."
Rory blickte gerührt nach unten und rührte geistesabwesend in ihren Nudeln herum. Wieder wurde ihr bewusst was sie doch für einen tollen Vater hatte.
"Ich werde mitkommen." Sagte Rory schlicht.
#44

Wow! Wirklich ein fantastisch er Teil! Ich finds immer toll irgendwelche Tagebücher zu lesen - hol manchmal sogar meine alten eigenen raus und les sie von vorne bis hinten durch…Und irgendwie gings mir beim Tagebuch schreiben immer genauso: Wenn ich irgendwas vor mir hatte, dass ich nicht richtig wollte, hab ich so ziemlihc alle Möglichkeiten aufgeschrieben. „Eigentlich will ich nicht aber…“ Dadurch war ich zwar manchmal nur noch verwirrter,aber manchmal hats mir die Sache auch annehmbarer gemacht…
Naja okay, jetzt bin ich zu mir über gewandert; wieder zu dir! Wie gesagt, dass du Rorys Tagebucheintrag reinnimmst find ich toll! Es ist irgendwie viel lustiger eine ganze "Geschichte" mit Rorys Gedanken zu lesen als immer nur in kleine Stücke verteilt.(Find jetzt einfach keine bessere Beschreibung)
Tja, man findet wirklich keinen einzigen Fehler…da hat dass Michen seine Arbeit ja echt gut getan! Ich finde überhaupt nichts…auch beim näher suchen!

So nachdem du dass gelesen hast solltest du dir ganz schnell Schokolade holen und dann hoffe ich mal, dass du überlebst, denn ich will noch ganz viele schöne Teile von dir lesen, okay? Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
I bring sunshine into people's hearts just through my talking and my mind work.
#45

Hee Dude Big Grin
Eine meiner treuesten Feedys tipselt was das Zeug hält...und mir fällt das erst jetzt auf :engel:
Ich hab mir "Handwerksstunden" durchgelesen, und ich muss sagen: Wow (Big Grin) Damit hatte ich nicht gerechnet. Deine Ideen sind furchtbar süß, dein Schreibstil gefällt mir mehr als gut und ach ja, deine Ideen sind genial!
Deine Ideen find ich auch total spannend, und dein Schreibstil, möchte ich noch erwähnen, reißt mich einfach mit *Kompliment* *Respekt* *Applaus*

Big Grin Ich denke du weißt jetzt ungefähr was ich sagen will Big Grin

Und die Longfic...woohoo, das gefällt mir, obwohl ich Chris nicht leiden kann *g* Das ist klasse...eins sag ich dir, ab sofort werde ich mich an dich kletten und die FF dackeltreu mitverfolgen....du wirst mich nicht mehr los... Big Grin :lach:

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.
#46

Zitat: @schwesterchen: woher weißt du nur, dass ich ein JJ bin? könnte vielleicht mit dem schneespaziergang zusammenhängen *g*
@sabi: no way *rundumgrins* Ist nur so ein gaaanz wages Gefühl...man könnte es auch als Intuition bezeichen Big Grin Wink aber den schneespaziergang müssen wir jetzt jedes Jahr machen....

alsoooo...... ich weiß ja wie arg du dich über fb freust....here we go:
Als du mir erzählt hast, dass du vorhast im nächsten Teil einen kurzen Tagebuche Eintrag von Rory einzubauen war ich zuerst ein Bisschen skeptisch.... aber als ich es jetzt gelesen hab, denk ich nur "warum eigentlich?" Du hast es irgendwie perfekt geschafft einen (wie ich finde) "Original tagebuch " von rory zu schreiben. Du hast es geschafft, dass man richtig in Rory's gedanken "reinschauen" konnte und man konnte richtig ihre Gedankengänge nachvollziehen....
Als chris die Fotos von ihm und Lore(und rory in kleinformat Big Grin ) angeschaut hat, hab ich mich gefragt warum sie sich eigentlich damals getrennnt haben und rory dann allein bei chris aufgewachsen ist, wenn sie damals (auf den fotos) so glücklich waren......
Aber wie ich dich kenne (und ich glaub ich kenn dich ziiiiieemlich gut Wink ) wirst du das "Rätsel" noch irgendwann im Verlauf deiner ff lüften....

hab dich lieb schwesterchen
lg JamieA



#47

„Lorelai“ schrieb:Tja, man findet wirklich keinen einzigen Fehler…da hat dass Michen seine Arbeit ja echt gut getan! Ich finde überhaupt nichts…auch beim näher suchen!

hehe .... schön sowas zu hören Big Grin Aber das liegt nicht so beonders an mir, denn ich bekomme von Sabilein nur fehlerfreie Teile zum Beta lesen. Höchstens mal son paar kleine Tippfehlerchen ... aber mehr nicht Big Grin *sabilob*

Ja Hase... meine Meinung zu dem Teil kennst du ja schon.
Ich finde die Idee mit dem Tagebucheintrag genau so genial wie die Grund-Idee, dass Rory bei Chris aufwächst.

Ich freue mich, dass Rory mit nach Conneticut fährt, denn ich hoffe ja auf ein schööönes Treffen in Stars Hollow.

Was ich noch ganz toll finde, ist die Sache mit Chris und dem Foto.... was da wohl in deinem hübschen Köpfchen rumschwirrt... ich bin gespannt und freu mich auf einen neuen Teil meine Süße

Ich hab dich unheimlich lieb und freu mich, dass du dich so über dein ava freust Wink (komischer satz aber nimm es mir nicht übel *g*)

Schreib schön und schnell weiter (nicht so wie ich)

Mi

and even if we never marry,
I will always love you baby- childishly

#48

ok ok vielleicht wird sie ja noch ne JJ geschichte! ich wies nur das ich wieter lesen will!! also hopp hopp Smile

[Bild: avatar110801_1.gif]
[SIZE=2]Hab euch Ganz Dolle lieb:
pancake, Schlumpfinchen, °°°Mi°°°
[/SIZE]

Partyscouts.net
#49

Nie bedeutet nur, dass sich die Gelegenheit bis jetzt noch nicht ergeben hat.

hi ihr
also es geht weiter.
ich bin zwar nicht so ganz zufrieden mit dem teil, aber ich habe einen teil gebraucht um die handlung in conneticut starten zu können.

Diser teil ist für Mi's coole Mum, ich will ihr doch auch was schneken *g*

Wie immer bitte reichlich fb schreiben. fb macht glücklich! (dine)

sit back, open your eyes and enjoy...

Teil 5
Die gleichmäßigen Geräusche von den Reifen ,die sich immer weiter in Richtung Conneticut drehten, hatten Rory einschlafen lassen. Christopher warf einen verstohlenen Blick auf seine Tochter, die wie ein Murmeltier schlief. Es war mittlerweile schon Mittag und die Sonne stand schon hoch am Himmel. Ohne Klimaanlage wäre es im Auto sicherlich nicht mehr zum Aushalten warm gewesen.
Christopher atmete stöhnend aus. Auf der Straße war kein anderes Auto in Sicht. Seine Unruhe wuchs an wie ein Raubtier, dass lauernd in seinem Inneren wartete. Je näher er Hartford kam desto schneller tigerte das Raubtier in seinem Magen umher.
Rory blinzelte und blickte desorierentiert um sich. Sie blickte zur Seite und beobachtete still ihren Vater. Er sah leicht gestresst aus, fuhr sich immer wieder fahrig durch die Haare und machte einen nervösen Eindruck. Seine Mimik schwankte zwischen Vorfreude und Bedenken hin und her. Sie konnte sehen, wie sich seine Nasenflügel weiter als sonst blähten und das seine Pupillen hektisch herumhuschten.
"Dad."
Er fuhr herum und sah seine Tochter an, deren Haare vom Schlafen leicht zerzaust waren. Ein paar Haarsträhnen hatten sich aus ihrem Zopf gelöst und umrahmten ihr fein gemeißeltes Gesicht. "Und hast du gut geschlafen?"
"Es geht. Möchtest du es mir erzählen?" Erwiderte Rory und sah ihm in die Augen die einen seltsamen Ausdruck hatten.
"Was? Was soll ich dir erzählen?" Christopher wandte sich ab und blickte wieder konzentriert auf die Straße.
"Zum Beispiel, warum du immer nervöser wirst je weiter wir Richtung Hartford kommen. Ich dachte du freust dich darauf. Aber offensichtlich ist das nicht der Fall." Rory blickte ihren Vater besorgt an. "Komm schon Dad! Irgendwas ist doch mit dir los."
Christopher warf ihr einen rasches Lächeln zu und widmete sich dann wieder der Straße. "Mir geht es gut und ich freue mich auf Hartford."
Rory hob zweifelnd die Augenbrauen. Sie war mit ihrem Vater viel zu vertraut, als dass sie ihm diese Antwort abgenommen hätte. Etwas beschäftigte ihn. Sie wüsste zu gerne was es wäre. Es musste etwas aus seiner Vergangenheit sein, denn wenn Rory früher versucht hatte aus ihrem Vater irgendwelche Informationen bezüglich seiner Vergangenheit zu erfahren hatte er auch immer so abweisend reagiert. Nett und höflich; aber abweisend und immer mit dieser 'bis hierher und nicht weiter' Art. Und auf seiner Stirn bildete sich immer diese steile Falte wenn die Sprache auf dieses Thema kam.
Rorys Ehrgeiz war gepackt. Sie würde herauskriegen, was so geheimnisvolles früher passiert war. Denn Christopher würde ihr niemals etwas erzählen. Sie wollte ihm aber helfen. Er litt unter seiner Vergangenheit, dass war offensichtlich. Vor allem für sie, die ihn so gut kannte. JA, sie würde ihm helfen und dazu musste sie herausfinden was geschehen war.
#50

Also ich weiß zwar nicht was du dir darunter vorgestellt hast aber für mich ist dieser Teil ziemlihc perfekt. Vielleicht hat du dir mehr davon versprochen und deswegen gefällt er dir nicht so, aber ich (wo ich deine Gedanken ja nicht kenne) finde ihn wirklich gut!

So ein Teil könnte wirklich aus einem Buch stammen! Einfach unglaublich…dass ist so ein Spannungsaufbau…spätestens jetzt ist man von der Geschichte mitgerissen und man will unbedingt wissen wies weitergeht! Du fesselst deine Leser praktisch an die Geschichte und lässt sie nicht wieder los, bevor sich die Handlung wieder "senkt".

Einen einzigen verwirrenden Fehler (?) hab ich gefunden.
Zitat:Christopher blickte wandte sich ab und blickte wieder konzentriert auf die Straße.
Also so kann das doch eigentlich nicht stimmen oder? Da müsste jetzt entweder zwischen blickte und wandte ein Komma (wobei dann aber immernoch ein ziemlich unlogischer Satz rauskommt, weil man nicht weiß wohin Chris blickt) oder das blickte mur ganz weg oder man stellt damit irgendwas ganz anderes an…Ich weiß nicht, vielleicht hjab ich jetzt auch was überlesen, aber für mcih sieht das etwas komisch aus…

[SIGPIC][/SIGPIC]
I bring sunshine into people's hearts just through my talking and my mind work.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste