@pancake, du musst verstehen, dass Luke nicht weis was er da tut. Also ich meine den kaffee:biggrin:
Achja, ich finds sogar gut wenn du mir kritik schreibst, den dan weos ich was ich verbessern sollte
Jo, auÃer das was schon genannt wurde gibts wirklich nix.ast dich sooooooooo verbessert *respektengegengeb*. Bitte sie müssen über Rory reden... Bitteeee. Jess muss sie einfach verstehen :biggrin:
okay, cooler Teil, aber Moment mal: Luke und Kaffee?
Das wird im nächsten Teil geklärt!!!
Hoffe der Teil gefällt euch!!!
TEIL 4
"Jess, bist du verrückt? Sie hat einen Freund!!! AuÃerdem hast du das schon gemacht und da bist du dann davon gelaufen."
"Ja aber, sie soll wissen, dass ich sie noch immer liebe und immer geliebt habe!!"
"Jess, aber sie liebt dich nicht mehr. Sie hat einen Freund!!"
"Wiederhol nicht immer das, was du schon gesagt hast. AuÃerdem, du trinkst Kaffee!!!"
"Oh, ich trinke ja wirklich Kaffee. Bin ich verrückt? Ich hasse doch eigentlich Kaffee, aber ich trinke ihn. Er ist eigentlich ganz gut. naja, wie mans nimmt."
Rory hatte schon zuviel gehört. Sie ging die StraÃe weiter entlang und dachte darüber nach, was Jess und Luke da gesagt hatten. Dieser eine Satz ging ihr nicht mehr aus dem Kopf: Sie soll wissen, dass ich sie noch immer liebe und immer geliebt habe!! Rorys Herz klopfte ziemlich heftig, als Jess das sagte. Hatte sie etwa noch Gefühle für ihn? Nein, das war unmöglich. Sie hatte ja einen festen Freund. Logan. Aber.... war er jetzt noch ihr fester Freund? Nach diesem Streit? Sie hatte Logan gern, sogar sehr gern, aber Jess?
Sie versuchte ihre Gedanken in eine andere Richtung zu lenken. Ihr Mom. Wie es ihr wohl geht? Plötzlich erinnerte sie sich, dass sie ihr Auto direkt vorm Diner geparkt hatte. Luke hatte es bestimmt schon entdeckt und suchte sie. Sie machte kehrt und marschierte zurück zum Diner. Unterwegs rief sie ihr Vater an.
"Hey Rory, du wolltest mich gestern so gegen 11 Uhr am Abend anrufen. Ich hatte das Handy leider ausgeschaltet, also, was gibts?
"Ach, passt schon. Ist nicht mehr wichtig."
"Nein, Rory, komm, sagst mir!!!"
"Na gut, wenn du unbedingt willst. Mom hatte einen Unfall und liegt im Koma."
"WAS!?!?!?!? Und so etwas hältst du für unwichtig? Ich komme sofort! Wo bist du?"
"Dad, du musst nicht kommen. Weist du was, komm doch ein anderes mal. Ãbermorgen vielleicht oder so. Die Ãrzte tun ihr Bestes und ja."
"Na gut. Ich komme übermorgen."
"Ich muss dann auflegen! Tschüs!"
"Ja tschüs Schatz!"
Rory konnte nur hoffen, dass er nicht mit Sherrie kam.
Luke hatte ihr Auto noch nicht bemerkt. Sie betrat das Diner und setzte sich an einen freien Tisch. Als Jess sie erblickte, schaute er sofort in eine andere Richtung. Kirk wollte noch etwas zu trinken und da musste er bei Rory vorbei gehen. Rory tippte in leicht an, doch er tat so als habe er nichts bemerkt. Als er wieder zurück zur Theke wollte hielt in Rory am Hemd fest und zog ihn zu sich zurück.
"Tu nicht so, als ob ich Luft wäre, bitte..... setz dich doch mal!"
Jess setzte sich und starrte auf seine Hände. Er konnte Rory nicht in die blauen Augen sehen. Er fühlte sich ziemlich unbehaglich so neben Rory.
"Also, das wegen gestern tut mir leid. ich wollte dich nicht anschreien. Es kam nur so überraschend, ich hatte nicht damit gerechnet, dass du zurück kommst."
"Es muss dir nicht leid tun. Ist schon vergessen."
"Gut, da bin ich aber froh. Du, hast du einen Kaffee? Ich habe heute erst 1 Tasse getrunken. nein, es waren erst 2."
"Sicher, warte ich hole ihn schnell!"
--- unterdessen bei Lorelai ---
"Lorelai, hallo! Wie geht es dir? Wahrscheinlich nicht so gut."
"Komm Emily, hier sind 2 Stühle. Setzen wir uns darauf."
Sie erzählten sich und Lorelai kleine Geschichten von dem neuen Hausmädchen Beatrice und von anderen Sachen in ihrem Alltag.
--- im Diner ---
"Hey Rory! wann möchtest du zu Lore fahren?"
"Du kannst schon fahren Luke, ich bleib noch ein bisschen hier und komme dann später nach."
"Gut, dann bis später!"
Als Luke gegangen war kam Jess mit frischem Kaffee.
"Hier."
"Danke. ich fahre dann später zu meiner Mom. Kommst du mit?"
"Naja, wenn du willst?"
Rory wusste selber nicht warum sie das sagte, aber wahrscheinlich war es deshalb, weil Logan nicht mit ihr redete und sich nicht für ihre Mutter interessierte. AuÃerdem wollte sie Jess zeigen, das sie ihn nicht hasst.
"Klar. warte, ich trinke noch schnell den Kaffee aus, dann können wir. Oder, weist du was, fahren wir doch einmal hin wenn meine GroÃeltern nicht dabei sind."
"Gut, wäre sicher besser!"
Sie plauderten noch eine Weile und verstanden sich immer besser.
Dr. Hansen hatte bei Lorelai noch etwas wichtiges festgestellt. Als Luke eingetroffen war, verkündete er die nachricht:
"Ich habe festgestellt, dass bei Mrs. Gilmore ein kleiner Kieselstein im Kopf festsitzt. Diesen will ich noch heute entfernen bei einer Operation."
Emily machte sich sofort wieder Sorgen und Luke bekam wieder seine Angst. Sein einziger Gedanke war, dass die Operation hoffentlich gut vor über geht.
wehe Lore passiert was .sonst genialer teil.
ich fand den anfang echt total gut! aber gegen ende! ich weià nicht! das mit rory und jess geht mir zu schnell! und lorelai hat nen kieselstein im kopf? *gg*
sorry! aber ja, sonst find ich den teil ziemlich gut!
Lana, ich bin ganz deiner Meinung! Cooler Teil!
Also der Teil war super! Wirklich geil, aber die Diagnose ein Kieselstein im Kopf? Mmh...ja...okay...mal was anderes! (ich mecker nur rum, ist nicht so gemeint, bin nur krank ich nicht so gut druff) Okay genug gelabbert, ein wirklich megageiler Teil, hat mir richtig gefallen!!!:biggrin:
Hier der neue Teil! Ich hoffe er gefällt euch und ist gut geworden!!
TEIL 5
"Hey Luke! Sind Grandma und Grandpa noch hier?"
"Nein, sie sind schon gefahren."
"Sag mal, wo ist Mom?"
"In einem OP Saal."
"Warum? Wird sie etwa operiert?"
"Ja."
"Man Luke, sag mir einfach warum sie operiert wird!"
"Sie hat einen Kieselstein im Kopf."
"Einen Kieselstein im Kopf? Wie ist da möglich?"
"Frag mich nicht. Ich bin kein Arzt. Die OP dauert nicht mehr lange. Noch eine viertel Stunde in etwa."
"Oh..... warte ich hol uns einen Kaffee."
"Nein, ich bin auf Kaffeeentzug. Weist du, ich hebe in den letzten Tagen Kaffee getrunken!!!"
"Na und, ich trinke jeden Tag Kaffee!"
"Kaffee ist ungesund"
"Na gut, wie du meinst. Dann nehme ich dir einen Tee mit!"
"Das wäre lieb!"
Plötzlich ging die Türe zum OP Saal, indem Lorelai operiert wurde, auf und Dr. Hansen kam heraus.
"Oh, Mr. Danes! Ich habe eine gute Nachricht für Sie. Wir konnten den Kieselstein problemlos entfernen. Ihre Frau wird gleich wieder in Zimmer 310 gebracht. Dann können Sie wieder zu Ihr."
"Gut, das freut mich aber, dass die OP gut verlaufen ist."
Als Rory zurück kam, sah sie Luke, wie er fröhlich auf und ab sprang.
"Luke, was ist los?"
"Die OP ist gut verlaufen!"
"Gott sei Danke. Hier ist dein Tee. Wann können wir zu ihr?"
"Das wird noch ein Weilchen dauern, sie müssen Lore erst wieder auf ihr Zimmer bringen."
Auf einmal klingelte Rorys Handy. Es war Logan.
"Hey Logan, was gibts?"
"Wo bist du?"
"Im Krankenhaus bei meiner Mutter, wieso?"
"Ich muss mit dir reden. Können wir uns wo treffen?"
"Wir können am Abend in ein Cafe gehen. Jetzt kann ich nicht. Ich bin nämlich bei meiner Mom."
"Gut, ich hole dich dann so gegen 8 Uhr bei deinem Zimmer ab."
"OK, dann bis heute."
"Ja bis heute."
Rory schaltete ihr Handy ganz ab und setzte sich neben Luke auf einen freien Stuhl.
"War das dein Freund?"
"Yepp! Das war Logan."
"Will er nicht einmal deine Mutter mit dir besuchen? Das ist ja gerade eine schwere Zeit für dich."
"Will er anscheinend nicht. Reden wir von etwas anderem. Wie läufts im Diner?"
"Gut, gut!"
Endlich wurde Lorelai auf ihr Zimmer gebracht. Rory erzählte ihrer Mom und Luke gerade etwas von der Uni, als eine Krankenschwester herein kam.
"Entschuldigen Sie, aber Dr. Hansen möchte gerne noch einige Untersuchungen bei Mrs. Gilmore machen. Sie könnten etwas länger dauern. Darum möchte ich Sie bitten, erst wieder am Abend oder morgen zu Ihr zu kommen."
"Ja natürlich. Rory, möchtest du heute noch einmal kommen?"
"Nein, ich habe heute am Abend leider keine Zeit."
"ich werde am Abend wieder kommen. Aufwidersehen."
Luke fuhr zum Diner und Rory zu Lane. Lane wusste schon alles über den Unfall von Lorelai, aber sie wollte nun über Jess reden.
"Hey Lane. Hast du Zeit?"
"Ja klar. Willst du rein kommen und gehen wir spazieren?"
"gehen wir spazieren."
"Gut."
Sie gingen schweigend nebeneinander her. Rory wusste nicht, ob sie mit Lane über Jess sprechen sollte, darum fing sie an über Logan zu sprechen.
"Du weist ja, ich habe einen Freund in Yale. Logan. Wir haben uns gestritten und jetzt will er mit mir heute Abend reden."
"Das ist doch gut, oder?"
Und mit diesem Gesprächsthema gingen sie noch lange weiter.
Im Diner wurde Luke von jedem über Lorelai ausgefragt.
"Luke, wird Lorelai wieder gesund?"
"Kirk, das fragst du mich schon das 1000ste Mal!!!!! Ich weis es nicht verdammt, und jetzt halt die Klappe oder du fliegst raus!!!"
"Entschuldigung, Luke. Bekomme ich noch was zu trinken?"
"Ja, klar."
Luke kam entnervt im Krankenhaus an. Er ging zu Zimmer 310 und setzte sich zu Lore aufs Bett.
"Ach Lore, es ist so schwer. Alle Leute fragen mich immer das gleich über dich, wie es dir geht. und ich kann ihnen dann keine Antwort geben. Aber da sieht man, wie besorgt alle um dich sind. Ach Lorelai, bitte komm wieder zu mir zurück!!"
--- währenddessen in Yale ---
Es klopfte an die Tür. Das konnte nur Logan sein.
"Hey Logan."
"Hey Rory! Können wir?"
"Ja, klar doch."
Es sollte noch ein Ereignisreicher Abend für sie und Luke werden.........