Hallo zusammen! Ich freu mich so, dass ich bis jetzt nur positives Feedback bekommen habe :thanx: Ich werde versuchen etwas mehr Spannung in die FF reinzubringen, aber es braucht eben etwas Zeit, bis sich die Story entwickelt! Mal schaun, wie euch dieser Teil gefällt...
Kapitel III
Lorelai öffnete gespannt den Posteingang und war erleichtert, als sie eine Nachricht von ihrem besten Freund darin sah. Mit einem breiten Grinsen öffnete sie die E-Mail - plötzlich verfinsterte sich ihr Gesichtsausdruck, als sie las, dass er sie die nächste Woche allein lassen müsse. Als sie zum nächsten Absatz kam war ihre Enttäuschung allerdings sofort wieder vergessen "8 Jahre kennen wir uns jetzt schon - das ist ein wahnsinnig lange Zeit, wie gern ich jetzt bei ihm wäre und mit ihm über alte Zeiten reden würde..." Eine einzelne Träne bahnte sich den Weg über Lorelais Wange "Mein Gott, was ist bloà los mit mir, heute ist der Jahrestag mit meinem PLATONISCHEN Freund Luke...warum weià er das überhaupt, so kenn ich ihn ja gar nicht...Luke, du Softie..." Sie wischte sich schnell über ihre Backe und begann darüber nachzudenken, wann sie sich das 1. Mal getroffen hatten.
Lieber Luke,
ich finde es schade, dass du zu Liz musst, aber besser jetzt, als wenn ich wieder zu Hause bin, denn dann würde ich wieder keinen guten Kaffee bekommen. ("eigentlich würde ich dich verdammt vermissen")
Heute vor 8 Jahren haben wir uns das 1. Mal getroffen...wirklich...? Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Aber was würdest du denn ohne deinen Kaffeejunkie machen, dir wäre doch langweilig, wenn dich nicht mindestens einmal am Tag über mich ärgern müsstest, hab ich Recht?
Ich kann mich noch erinnern, als ich das zum allerersten Mal das Diner betrat...meine Kaffeespürnase muss mich zu dir geführt haben ("vielleicht war es auch einfach mein Instinkt für einen gut aussehenden Mann...was denk ich da eigentlich...Luke ist schon sehr attraktiv, aber...aber er ist doch nicht mehr als mein bester Freund, oder?!") Ich hab dich so lange genervt bis du mir endlich eine Tasse gegeben und mich dadurch ruhiggestellt hast.
Im Ernst, Luke, ich danke dir, dass du immer für Rory und mich dagewesen bist, ich weià nicht, was ich in manchen Situationen ohne dich gemacht hätte...du bist mir wirklich wahnsinnig wichtig! ("Hab ich etwa mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn...hm...wie gern würde ich ihn jetzt umarmen, mit meinen Händen über seinen muskulösen Rücken streicheln - einfach ganz nah bei ihm sein")
Wenn ich wieder daheim bin ("wie wahnsinnig ich mich schon darauf freue") müssen wir unbedingt anstoÃen und zur Feier des Tages nicht mal mit Kaffee sonder mit Champagner! ("Oben in deiner Wohnung...Schluss jetzt!")
Ich sollte auch schlafen gehen ("oder besser kalt duschen"), denn morgen wartet ein anstrengender Tag auf mich!
Ich wünsch dir auch eine gute Nacht und freu mich über jede Nachricht von dir!
Lorelai
Als Lorelai sich die Zähne geputzt und die Haare geföhnt hatte und noch immer keine Nachricht von Luke vorfand, beschloss sie schlafen zu gehen - aber war das überhaupt möglich? Sie war richtig aufgeregt, sie dachte an Luke und wie es wäre wenn sie sich nach den zwei Monaten das erste Mal wieder sehen würden - wahrscheinlich wäre alles wie immer! "Soll ich nicht besser den Laptop noch mal hochfahren...nein, ich verhalte mich wie ein kleiner verliebter Teenager - ich muss Rory anrufen..." Entschloss griff sie zu ihrem Handy und drückte die Schnellwahltaste 1, es läutete lang, bis sich am anderen Ende schlieÃlich eine verschlafene Rory meldete.
"Hi Rory, hab ich dich etwa aufgeweckt"
"Mum, bist du das, warum rufst du mich bitte um 2 Uhr früh an?"
"Ich wollte nur hören, wies dir so geht"
"Muuuuum, komm bitte zur Sache" Rory wusste, dass es etwas Wichtiges sein musste, wenn ihre Mum sie so spät anruft.
"Heute ist unser 8. Jahrestag mit Luke, kannst du dir das vorstellen?"
"Deswegen reiÃt du mich aus dem Schlaf?"
"Naja, er hat es mir vorhin geschrieben"
Rory wurde stutzig, seit wann benutzt Luke denn einen Computer...
"Geschrieben??? Luke kann E-Mails versenden?"
"Ja, ob dus glaubst oder nicht, Luke hat viele ungeahnte Qualitäten" ("Was sollte das jetzt? Viel eindeutiger gehts ja wohl nicht mehr")
"Hast du sie endlich entdeckt Mum?"
"Ich weià nicht...ich hab so ein komisches Gefühl"
"Vielleicht Schmetterlinge im Bauch??"
"Es ist, als hätte es Klick gemacht, als wäre eine Blockade beseitigt worden...ja, es könnten Schmetterlinge sein..."
"Eeeendlich, ich hab schon gedacht, du kommst nie drauf..."
"Ich weià nicht, ich glaub, ich muss mal darüber schlafen, ich ruf dich morgen wieder an, ok?"
"Ok, aber nicht 2 Uhr morgens, klar? Und Mum...ich freu mich für dich...Luke ist schon ewig in dich verliebt...und..."
"Ja, jetzt hör schon auf...ich muss mal einen klaren Kopf bekommen! Schlaf gut Kid!"
"Ja, Mum, schlaf auch gut"
Zur selben Zeit in Stars Hollow wälzte sich auch Luke unruhig in seinem Bett von einer Seite auf die andere - was hatte das alles zu bedeuten? Lorelai wollte mit ihm ihren Jahrestag feiern, sie schrieb ihm, dass er ihr viel bedeute..."Das kann doch nicht sein, sie will bestimmt nichts von dir - sie schreibt das einfach, weil du ein guter Freund von ihr bist und nichts weiter. Warum kann sie jetzt nicht neben mir liegen...wie gern würde ich in ihre tiefblauen Augen sehen und sie ganz fest an mich drücken..." AuÃerdem verfolgte ihm noch immer das Bild von Lorelai nackt im Bad, aber mittlerweile war er schon zu ihr unter die Dusche gekommen...
So, jetzt bin ich mal gespannt...!
Viele liebe GrüÃe, Susi