Hallo!!
Ist bei euch das Wetter auch so scheuÃlich wie bei mir - den ganzen Tag nur Regen, Regen, Regen
Ich werd jetzt mal schauen, was ich tun kann, damit Lorelai und Luke sich endlich mal wieder sehen. Also seit gespannt auf
Kapitel VIII
Plötzlich wurde Lorelai durch ihr Handy aus ihren Gedanken gerissen..."Endlich meldet er sich"
"Hallo, Miss Gilmore!"
"Hi Mr. Farley! Schön, dass sie mich zurückrufen!" ("Hat auch lange genug gedauert")
"Was kann ich für Sie tun, ist irgendetwas nicht in Ordnung?"
"Nun ja, ich würde meine Reise gern früher als geplant abbrechen - es gibt einige private Dinge die ich regeln muss."
"WAS? Das kommt gar nicht in Frage...schlieÃlich sind schon alle Zimmer für das restliche Monat reserviert und wir bezahlen Sie auch dafür!"
"Aber könnte nicht jemand anderer an meiner Stelle weitermachen?"
"Das hätten Sie sich überlegen müssen, bevor sie zugesagt haben - nein, dadurch wäre die Auswertung nicht mehr Aussagekräftig und alles wäre umsonst gewesen!"
"Aber es ist wirklich wichtig!" ("Er kann doch nicht so ein Arsch sein...")
"Nein, wie stellen Sie sich das vor...diese ganze Sache kostet ziemlich viel Geld und ich werde jetzt nicht alles verlieren, nur weil Sie auf einmal einige private Dinge zu regeln haben" Er verspottete Lorelai und sie hörte an seiner Stimme, dass sie keine Chance haben würde früher nach Hause zu kommen.
"Mhm...wie Sie meinen...ist das Ihr letztes Wort?" Sie fühlte wie ihr Tränen in die Augen stiegen, aber sie durfte jetzt auf keinen Fall zu weinen beginnen, sie wollte nicht diese Art Frau sein, die ihren Willen nur durch Tränen durchsetzt...
"Ja, definitiv - es tut mir ja Leid, aber wir haben einen Vertrag und an diesen müssen Sie sich halten!"
"Ok, wiederhören"
"Auf wiederhören Miss Gilmore"
Lorelai war verzweifelt, nie hätte sie gedacht, dass Mr. Farley so reagieren würde "Ja, ich hab einen Vertrag unterschrieben, der mich dazu verpflichtet 2 Monate durch die Staaten zu reisen, aber es ist doch wohl einzusehen, dass es wichtigere Dinge gibt..." Sie konnte sich nun nicht mehr zurückhalten - mit einem lauten Schluchzen lieà sie sich auf das Bett fallen "Warum musste es ausgerechnet jetzt passieren, warum nur gerade jetzt" Lorelai war verzweifelt - auf der einen Seite war sie einfach nur verdammt glücklich, dass sie und Luke jetzt endlich mehr oder weniger zusammengefunden hatten, aber die Tatsache, dass sie sich jetzt einen weiteren Monat nicht sehen würden machte sie einfach nur fertig! Rory hatte sie auch schon länger nicht mehr gehört - so lange waren sie noch nie getrennt gewesen - als sie darüber nachdachte gab es ihr einen weiteren kleinen Stich in ihr Herzen. Sie beschloss Rory anzurufen...
"Hey Mum!"
"Hallo Rory!" Lorelai versuchte sich mit aller Kraft glücklich und stark anzuhören
"Mum, was ist los, du hörst dich schrecklich an!" ("Ist wohl nach hinten los gegangen - sie kennt mich einfach zu gut")
"Naja...ich habe gerade mit Mr. Farley geredet und er sagt ich müsse den Vertrag erfüllen und noch ein weiteres Monat von einem Inn ins nächste Reisen - aber, aber..." Wieder musste Lorelai zu weinen beginnen
"Wie kann er das machen, er kann dich doch nicht zwingen..." Rory war wirklich besorgt, sie kannte ihre Mutter gar nicht so verzweifelt
"Naja...er hat mir ja schlieÃlich schon einen Teil meines Gehalts zu Beginn bezahlt - ich müsste es ihm zurückgeben, ich brauche aber Geld fürs Hotel...auÃerdem müsste ich ihm dann auch noch Schadensersatz zahlen, weil ich den Vertrag nicht eingehalten habe." Es war wirklich eine auswegslose Situation...
"Mum, sorry, dass ich jetzt auf ein anderes Thema abschweife, aber was ist mit dir und Luke?"
"Hmm...ich weià nicht so Recht...wir haben uns doch irgendwie geschrieben, dass wir ineinander verliebt sind und...ich vermisse ihn so wahnsinnig...ich würde mit ihm so gern darüber reden, was das jetzt alles zu bedeuten hat!"
"Du, Mum, es tut mir Leid, dass ich nicht mehr Zeit habe, aber die Vorlesung beginnt gleich. Ich ruf die später noch mal zurück - wie wärs, wenn du mal mit Luke telefonieren würdest?"
"Ich weià nicht...danke Kid, machs gut!"
"Anrufen...das würde doch irgendwie die ganze Situation zerstören, die sich zwischen uns durch die Mails aufgebaut hat...aber spätestens, wenn ich wieder zurück bin, müssen wir über alles reden - los Lorelai trau dich"
Da fiel ihr jedoch ein, dass Luke ja gar nicht in Stars Hollow war, sonder Liz besuchte...von ihr hatte sie die Telefonnummer nicht. Plötzlich erinnerte sie sich allerdings, dass er ja seit kurzer Zeit ein Handy besaà - schnell wählte sie die Nummer "Hallo, hier ist die Sprachbox von Luke Danes. Nachricht nach dem Piepton"..."Typisch Luke...es ist so schön wieder seine Stimme zu hören..."
Es blieb ihr also nichts anderes übrig, als sich wieder vor ihrem Laptop zu setzten und ihm eine E-Mail zu schreiben.
Hallo mein lieber Luke!
Ich hab schlechte Nachrichten - ich wollte versuchen meine Reise früher abzubrechen, aber da ich ja an einen Vertrag gebunden bin kann ich das leider nicht! Ich halte es hier aber einfach nicht mehr aus - ohne Rory und vor allem nicht ohne dich! Ich würde dich auch gerne küssen, ich hab es mir schon so oft vorgestellt wie es wäre und - ich bekomme jede Mal eine angenehme Gänsehaut!
Luke, glaub mir, ich werde meine Meinung über uns nicht ändern, es hat viel zu lange gedauert, bis wir endlich zusammengefunden haben und das will ich nicht sofort wieder zerstören!!
Ich hab übrigens versucht dich auf deinen Handy zu erreichen - war aber leider ausgeschaltet, vielleicht kannst du mich ja mal zurückrufen, wenn du Zeit findest!
In Liebe, Lorelai
Einige Stunden später kam Luke das erste Mal seit langem wieder in sein Zimmer - er hatte einiges zu erledigen gehabt. Schnell ging er zu seinem Laptop und las das Mail, das er von Lorelai bekommen hatte..."Kann ich das machen? Ja, ich muss einfach, ich hab schon lange genug gewartet!"
Luke suchte so schnell wie möglich seine Kleidungsstücke zusammen und stopfte sie in seinen Rucksack, auÃerdem drehte er sein Handy auf. Danach rannte er aus dem Zimmer und erklärte seiner Schwester in einigen kurzen Sätzen, dass er jetzt leider gehen müsste - es sei sehr wichtig. Liz schmunzelte, noch nie hatte sie ihren Bruder so aufgeregt gesehen - es musste also um eine Frau gehen. Eine viertel Stunde später war Luke schon auf den Weg zum Flughafen...
Wieder ein Teil fertig, ich hoffe ich hab jetzt wieder ein wenig mehr Handlung reingebracht - der nächste Teil wird auf jeden Fall wieder mehr JJ!
Ganz liebe GrüÃe, Susi