Und hier ist mal wieder ein neuer Teil meiner FF. Ich danke allen, die meine FF regelmäÃig lesen, auch wenn das nicht grade viele sind. Vorallem danke ich miniqueen, die mir als Beta-Readerin mit Rat und Tat zur Seite steht. Gut lange rede kurzer Sinn: Viel Spaà mit dem neuen Teil und bitte schreib gaaaaanz viel Feedback! Eure KleineMichi.
The evening before the wedding
Pünktlich um 18 Uhr sitzen alle wieder im Auto und fahren
in Richtung Stars Hollow. Rory möchte nur zu gern wissen, worüber ihre Mutter mit Max gesproch
en hat, traut sich aber nicht so recht nachzufragen. Nach einigen Minuten
Stille hält sie es nicht mehr aus und fragt ihre Mom.
,,Hast du dich mit Max versöhnt?", fragt Rory ihre Mutter ganz direkt.
,,Ja. Wir haben endlich mal über das was passiert ist gesprochen und uns wieder versöhnt. Das wurde auch mal Zeit, denn wir haben uns eigentlich immer sehr gut verstanden, aber ich habe ihn leider nie geliebt.", erzählt Lorelai.
,,Und er hat es verstanden?", fragt R
ory weiter.
,,Ja. Ihm ist klar geworden, dass es besser war, dass wir damals nicht geheiratet haben, denn nun hat er eine tolle Frau und eine 2 jährige Tochter. In seinem Leben läuft alles gut und in meinem auch. Es war also gut, dass ich kalte FüÃe bekommen hab
.", Rory musste plötzlich lachen und auch Lorelai lachte. Endlich hatte sie sich mit Max versöhnt, nach all den Jahren. Und sie ist glücklich und er ist glücklich.
Und bald, ganz blad, ja schon morgen, würde ihr Leben perfekt sein. Perfekt und vollkommen, mit Luke.
Kurze Zeit später sind die drei in Stars Hollow angekommen und fahren zum Dragonfly Inn wo Lorelai ihre Tochter und deren Verlobten aus dem Auto lässt.
,,Wir sehen uns dann in einer halben Stunde bei mir, Rory."
,,Okay Mom. Bis gleich dann
.", die beiden umarmen sich noch mal zum Abschied und Rory und Logan gehen ins Hotel während Lorelai zu ihrem Haus fährt um sich für die Party fertig zu machen.
[FONT="]Logan ist zu Lukes Party eingeladen, da auf der von Lorelai keine Männer zugelassen sind. So können sich Logan und Luke auch mal etwas besser kennenlernen.[/FONT]
[FONT="],,Ich ruf Paris an und sag ihr wegen morgen noch kurz bescheid.", sagt Rory als sie und Logan in ihrem Zimmer angekommen sind.[/FONT]
[FONT="],,Okay dann geh ich duschen."[/FONT]
[FONT="]Rory nickt und nimmt ihr Handy während Logan ins Badezimmer geht.[/FONT]
[FONT="],,Hallo?", fragt Paris.[/FONT]
[FONT="],,Hi! Ich bins, Rory."[/FONT]
[FONT="],,Oh hi Rory. Du rufst sicher wegen morgen an, oder?"[/FONT]
[FONT="],,Ja! Also die Hochzeit findet um 12 Uhr statt und danach gibt es eine Party in Stars Hollow. Ich denke, dass wird länger dauern."[/FONT]
[FONT="],,Gut. Ist es okay, wenn Doyle auch mitkommt?"[/FONT]
[FONT="],,Klar kann er
mitkommen, hätte mich auch gewundert wenn du ihn nicht mitbringst, auÃerdem gilt für die Party, je mehr desto besser.[/FONT]
Wir sehen uns dann morgen um 12 Uhr in der Kirche. Ich bin die mit dem silbernen Reifrockkleid."
,,Schick."
,,Warte bis du es gesehen hast.", sagt Rory ironisch.
,,Okay dann bis morgen. Bye."
,,Bye Paris."
[FONT="]Eine Stunde später sitzen Lorelai, Rory, Sookie, Patty, Babette und Emily, die Lorelai nicht eingeladen hatte, in einer Bar und unterhalten sich. [/FONT]
[FONT="],,Aber diesmal hast du nicht vor abzuhauen, oder?", fragt Patty.[/FONT]
[FONT="],,Patty so was darfst du sie doch nicht am Abend vor der Hochzeit fragen.", sagt Babette empört.[/FONT]
[FONT="],,Wieso nicht
? Ich muss doch wissen, ob ich mein Geschenk wieder umtauschen muss. Bei
deiner fast Hochzeit hätte ich fast mein Geld nicht wieder bekommen und das will ich doch vermeiden.", sagt Patty.[/FONT]
[FONT="],,Keine Angst, Patty. Diesmal zieh ich das ganz sicher durch. Luke ist der
Richtige. Das spüre ich, er ist einfach...Luke.", Lorelai strahlt wie die aufgehende Sonne, man kann ihr ansehen, dass sie es ernst mit Luke meint. Die kalten FüÃe gekörten der Vergangenheit an, begrabe und auf immer vergessen![/FONT]
[FONT="]Dieser Gedanke ist für Emily nicht grade erfreulich. Sie konnte Luke noch nie leiden und will ihn jetzt auch nicht als Schwiegersohn bekommen. [/FONT]
[FONT="],,Bist du ganz sicher, Lorelai?", fragt sie.[/FONT]
[FONT="],,Hundertprozentig, Mom. Ich werde Luke morgen heiraten."[/FONT]
[FONT="],,Ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob er auch wirklich der
Richtige für dich ist. Ich meine du liebst ihn, okay. Aber vielleicht liebt er dich nicht mehr oder er will Rory nicht als seine Stieftochter haben oder noch schlimmer. Er will nur an dein Geld."[/FONT]
[FONT="]Lorelai ist empört über diese Aussage ihrer Mutter.
´[/FONT]
,,Mom
, ist alles in Ordnung mit dir, ich finde es nicht fair wie du über Luke redest und auÃerdem liebt Luke Rory als wäre sie seine eigene Tochter und er hat eindeutig mehr Geld als ich jemals hatte und ich bin mir auch total sicher, dass Luke mich immer lieben wird. Auch in noch in millionen von Jahren, wenn wir beide alt und grau sind. Und wenn dir das nicht passt Mom, kannst du jetzt gehen und morgen auch nicht zu meiner Hochzeit kommen. Ich möchte keine Gäste dabei haben, die gegen meinen zukünftigen Ehemann sind.
Das soll nicht heiÃen, dass ich dich nicht dabei haben will, ich will einfach niemanden dabei haben, der gegen die Ehe ist, das kannst du doch sicher verstehen, oder Mom?", Lorelai sagt das sehr sanft, aber auch bestimmt.Und zugegeben etwas gekrängt ist sie doch, auchwenn Emily Luke nicht so sehr mag, kann sie sich trotzdem etwas mehr für Lorelai freuen, immerhin ist es ihre Hochzeit. Aber gleichzeitig fühlte sie sich etwas schuldig, weil sie ihre Mutter quasi gerade ausgeldane hatte. Oder zumindest denkt Emily so, das kann man eindeutig an ihrem verletzten und etwas verärgertem Blick sehen.
,,Wenn du es so willst. Dann geh ich jetzt und sag deinem Vater, das wir morgen auf deiner Hochzeit nicht erwünscht sind. Er wird sich sicher freuen, dass er nicht seinen guten Anzug anziehen muss und ich muss mich auch nicht zurecht machen. Dann kann ich morgen doch zur DAR gehen."
„Autsch.“, murmelte Babette und damit hat sie vollkommen Recht, das was Emiliy gerade gesagt hatte war nicht nett, es war sogar schon fast bosartig. Lorelai hat es nicht so gemeint und das weià Emily genau, sie dreht es sich nur wieder so zurecht, dass es ihr zu gute kommt...Sie ist wieder das ‚Opfer’,
,,Aber Grandma, das kannst du doch nicht tun!", sagt Rory mit entsetztem Gesicht.
,,Du hast mir nichts zu sagen, junge Dame
.", gab Emily barsch zurück.
Verletzt und gekränkt nimmt Emily ihre Tasche und verlässt den Raum. Rory überlegt kurz ob sie ihrer GroÃmutter hinterher laufen soll, sieht aber wie
blass ihre Mom im Gesicht ist und beschlieÃt bei ihr zu bleiben. Lorelai fällt verzweifelt auf einen Stuhl. Natürlich möchte sie ihre Eltern gern bei ihrer Hochzeit dabei haben und sie möchte auch von ihrem Vater zum Altar geführt werden, aber sie möchte keinen dabei haben, der gegen die Hochzeit ist. Das könnte sie nicht ertragen.
,,SüÃe meinst du nicht, dass du etwas zu streng zu deiner Mom warst?", fragt Sookie ihre Freundin vorsichtig
, „obwohl du durchaus Recht hast...“, sagt sie noch schnell.
,,Nein. Sie ist gegen Luke und wenn sie gegen ihn ist, dann ist sie auch gegen mich. Wenn sie nicht dabei sein will, bitte. Soll sie doch bleiben wo der Pfeffer wächst."
,,Aber wenn dein Vater nicht kommt, wer bringt dich dann zum Altar?", fragt Sookie vorsichtig weiter.
Lorelai läuft eine kleine Träne über ihr Gesicht, aber bevor es jemand sieht, hat sie diese schon wieder weg gewischt.
,,Dann muss ich eben jemand anderes fragen. Ich hab noch mehr als 12 Stunden. Da werde ich schon jemanden finden."
Die vier Party Gäste sagen nun nichts mehr, denn sie haben
Angst, Lorelai
dadurch zu kränken. Diese ist innerlich total zerissen. Sie kann es nicht verstehen, wie ihre eigene Mutter nicht zu ihrer Hochzeit kommen will. Sie ist total traurig und fertig, zeigt dies aber vor allem Rory nicht.
Hoffe wie immer auf viel Feedback und danke an die, die meine Story immer noch lesen. Sind ja nicht grade viele. Trotzdem hoffe ich auf etwas mehr Feedback, als beim letzten Teil