GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Handball
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
JennJen schrieb:Einfach nur weil Deutschland ein Eingebildetest Land ist. Bei der WM waren hier sehr viele aus anderen Ländern und die rede ist immer von Gastfreundschaft. Davon ist aber nichts zu sehen beliedigen tun sie.
I hate Germany

Und ich BIN Deutsche das heißt dann was

Das sehe ich allerdings auch anders...Beziehst du dich mit deiner Aussage jetzt allgemein auf Deutsche oder speziell nur auf den Handball?
Beim Handball bin ich da nämlich absolut anderer Meinung. Ich war 2007 beim Viertelfinale in der Kölnarena. Da waren dann natürlich(auch weil direkt im Anschluss ja noch ein weiteres Spiel war) mehrere Nationen vertreten. Die Stimmung war super! Alle kamen wunderbar miteinander aus...
Auch bei den Spielern finde ich nicht, dass da beleidigt wird. Wenn man mal sieht, wie sich da immer abgeklatscht wird oder, wenn einer aufm Boden liegt, dass man dem hochhilft, sich entschuldigt, wenn man mal jemanden unabsichtlich mit der Hand getroffen hat. Gestern zB, als Dominik Klein dem Tunesischen Torwart den Ball ins Gesicht geworfen hat(was sicherlich keine Absicht war!), ist er direkt hin um sich zu entschuldigen...

Bitter war heute mal wieder echt gut. Kaufmann hat mich zwischendrin echt etwas genervt...
Ach und ich muss jetzt doch mal am Kommentator meckernBig Grin Mir ist aufgefallen, dass ständig gesagt wird "Handball ist Männer-Sport"-Ich bin jetzt mal so frech und behaupte mal, dass es auch ein "paar" Frauen gibt, die durchaus guten Handball spielenWink
Check schrieb:Warum bitte sortiert er Fitz und Kehrmann aus?

Um zu zeigen, dass sie nicht in der Mannschaft sind, weil sie halt immer da waren. Es war Zeit für den Generationenwechsel.
Und Fritz wurde inzwischen von Bitter fast eingeholt und naja...
Also Fritz könnte ich mir nochmal vorstellen, dass der angreift.

Aber Kehrmann war bei Olympia sooo schwach, dass er verdient war, ihn auszuwechseln. Und er hat es ja selber auch so gesehen.
Er hatte gesagt, dass er nur nochmal in die Nationalmannschaft will, wenn sich jemand verletz.
Und Sprenger war diese Saison klar stärker, bei Schröder war es Kopf an Kopf, aber anscheinend hat sich Schröder durchgesetzt.
Aber jetzt, wo nur noch Schröder da ist, würde ich Kehrmann auf jeden Fall wieder holen...

Dominik war gut, Mimi ist auf dem richtigen Weg, Tiedtke hat mir sehr sehr sehr gut gefallen, das Spiel war sehr gut für sein Selbstbewusstsein, auch Strobel zeigt, dass er was kann und Toto fand ich auch ziemlich gut, der hat wirklich tolle Tore gemacht. Und für Bitter war das Spiel auch wichtig...
Die Deckung war heute viel besser als gestern, Roggisch, Toto und Hens haben mir auf der Seite sehr gut gefallen.
Also ich fand das Spiel echt nicht so schwach.

Zur Gastfreundschaft und Verhalten:
Also so wie es grad beschrieben wurde, habe ich es auch eigentlich immer nur erlebt.
Und unsere Spieler sind sehr fair, heute war Hens auch immer klasse, hat sich mit den abgeklatscht, obwohl ER gefoult wurde.
Und die Situation gestern mit Mini war auch sehr fair, da waren eher die Tunesier blöde, die ihn nicht zum Torwart gehen lassen wollten, damit er sich entschuldigen kann. oO

Jep, nur in der Bundesliga dominieren irgendwie schon die Männer.
Von der Frauen-WM hat man auch nicht sonderlich viel mitbekommen.
Aber es gibt durchaus einige gute Spielerinnen Big Grin
Obwohl ich zugeben muss, dass ich mich dafür auch nicht sooo interessiere. In der eigenen Halle zum Zugucken ja, aber Bundesliga eher nein Big Grin
Ich weiß nicht woran es liegt (vermutlich daran, dass ich Ösi bin) aber ich kann die deutschen Kommentare zu Sportveranstaltungen nicht hören.

Handball ist toll, hab ich eine Zeit selbst probiert Smile

Aber wie beim Fußball kann ich mich mit dem Moderator nich anfreunden. Es ist irgendwie nicht objektiv, heute auch, er spricht dauernd von positiver deutscher Leistung und befindet das Spiel der Makedonier/Mazedonier für hier nicht richtig, dort nicht korrekt, da falsch usw. Und wenn die Deutschen einen fehler machen sind es die Schiedsrichter die falsch pfeifen oder generell wird dann nicht gesagt "Krause hat das und das falsch gemacht" sondern der "Schiedsrichter pfeift weil Krause angeblich/anscheinend"

Lol ich weiß ich bin kleinlich aber mir ist das zu übertrieben da werde ich unruhig, wie gesagt die deutschen Kommentatoren beim Fußball sind auch so, vielleicht bin ich von den Ösis verwöhnt (wir haben öfter den Witz drinnen, wir müssen es ja irgendwie spannend machen, zb.: als die Griechen gegen Schweden gespielt haben, hat ein Grieche den Ball ziemlich weit und hoch ins Nirvana gekickt und der Mod meint.: und der Ball macht dank ... einen Ausflug in die Salzburger Altstadt) das vermisse ich auch extrem, den Witz und etwas Gelassenheit.

Dabei wäre es doch wirklich interessant.
Die Schiris sind unterirdisch schlecht.

edit: ok, die rote karte war ausnahmsweise mal absolut richtig

@Melitta: Er heißt übrigens Kraus Wink


Bitter war heute spitze und über Schöne bin ich erstaunt.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er nachnominiert wird, hätte doch eher mit Kehrmann gerechnet, aber seine Leistung heite: Wahnsinn Smile
Hens hätte ich vieeel früher ausgewechselt.
Heute haben wir mal etwas Klasse gezeigt, teilweise haben wir echt schön gespielt, tolle Spielzüge und selbstloses Verhalten. Das hab ich bisher im Tunier vermisst.
Ich fand es absolut klasse, als Roggisch auch die rote Karte bekommen hat und den Mazedonier, der Dominik Klein den Ellenbogen ins Gesicht gerammt hat erstmal abgeklatscht hat. Da sieht man mal wieder, was Handball für ein Sport ist. Meiner Meinung nach hätte man sowas beim Fußball nicht gesehen.

Hens hätte ich auch früher rausgenommen. Ich will ja eigentlich gar nicht sagen, dass er schlecht ist, aber er ist einfach jemand, der oft ohne zu überlegen draufballert. Und solche Alleingänge gehen einfach nicht.
Ja, das fand ich auch.
Auch das, was Olli noch über Lazarov gesagt hat.

Es war einfach nicht sein Tag, ganz oft funktionieren solche Würfe ja und er macht das Tor, aber dann gibt es halt auch Tage, an denen nichts funktioniert und dann wird er leider immer so schnell ungeduldig und will mit Gewalt sein Ziel erreichen. Das muss er echt noch lernen.
Im Moment läuft es ja ganz gut für Deutschland. Ich finde sie spielen auch größtenteils wirklich gut.

Übrigens, melitta, ich kann dir da eigentlich nicht zustimmen. Der Kommentator sagt ja sogar manchmal, dass die Deutschen was falsch gemacht, was die Schiris nicht gesehen haben.
Und wie will man denn bitte bei einem spannenden Spiel noch große Witze reißen...
@Floyd: *lach* genau das wollte ich auch grad schreiben.
also auch das mit dem kommentator:
vor allem, er bringt ja manchmal auch so nette kleine geschichten.
wie gerade: wie sich die eneklin von heiner fragt, wie opa denn in den fernseher passt :laugh:
ich fands süß und witzig, kann mir das zu gut vorstellen.

omg, karsten lichtlein ist so süß :laugh:
wie er sich nicht traut, hinzugucken ^^
und ich kann nur sagen: wahnsinn, was schöne da abzieht.
Floyd schrieb:Übrigens, melitta, ich kann dir da eigentlich nicht zustimmen. Der Kommentator sagt ja sogar manchmal, dass die Deutschen was falsch gemacht, was die Schiris nicht gesehen haben.
Und wie will man denn bitte bei einem spannenden Spiel noch große Witze reißen...

Das seh ich nicht so. Ich finde ihn einfach alles andere als objektiv. Ich hab jetzt 3 Spiele gesehen und noch nie grobe Kritik an der deutschen Mannschaft gehört.
Ich finde auch abgesehen von der fehlenden Objektivität, dass er ziemlich schlecht ist. Er lässt sich total mitreißen, was ja berechtigt wäre, aber ihm fehlt dazu noch die Objektivität.

Ich höre jetzt auch wieder nur Kritik an Polen und Lob für Deutschland.

"...das ist eben die individuelle Klasse des deutschen Teams...
Das ist schon großes Kino...
sie spielen sich in den Rausch...
sie tanken Selbsbewusstsein....
diese Unterzahl machte allerdings nichts aus...
Die Uhr hat das deutsche Team, sie puschen sich, sie feiern...
" usw.

Alles aussagen über die deutschen, über die polen hab ich noch keine informative oder sonstige aussagen gehört

Über die anderen Teams hab ich noch keine solchen Lobgesänge gehört, nicht mal annähernd ähnliches, Gut er ist Deutscher und die deutschen sind noch Weltmeister, aber man braucht objektivität sonst kann man situationen nicht richtig beurteilen. Schießen die deutschen ein schönes Tor ist er hin und weg, schießen die Polen eines, bemerkt er es gerade wenn es gut geht. Und er schreit.

2 Minuten für Preiss...warum würde er nicht sagen, aber wenn ein Pole eine Zeitstrafe bekommt wird genau analysiert was wieso und warum. Das nervt mich, weil ich das ganze objektiv sehe, aber er tut das nicht und ich will eine neutrale "Berichterstattung" und die fehlt komplett.

Und wenn die Polen am spielen sind verliert er sich wieder in sonstige Erzählungen und Lobgesänge über die Deutschen...schnarch.
Die einzigen Kritiken sind versteckte Lobgesänge an andere Spieler.

Ich meine ja, er ist deutscher die deutschen sind dabei, dann ist man natürlich für die eigene Mannschaft. Aber ein Sportmoderator sollte und muss objektiv sein.

Ein Pole ist verletzt, null Mitgefühl, wieder lobgesang an die deutschen.
Hm, aber ich würde sowas ehrlich gesagt auch nicht hören wollen.
Mir reichen über die gegnerischen Teams die allgemeinen Aussagen und die gibt er. Und klar, ist er nicht komplett objektiv, aber was er über die deutschen Spieler sagt, stimmt doch meistens.
Und er sagt auch, wenn schlechte Spielzüge gemacht werden oder offensichtlich verballert wurde - auf beiden Seiten.
Und er lobt gute Spielzüge der Gegner.
Und das finde ich ausreichend.

Zitat:"...das ist eben die individuelle Klasse des deutschen Teams...
Das ist schon großes Kino...
sie spielen sich in den Rausch...
sie tanken Selbsbewusstsein....
diese Unterzahl machte allerdings nichts aus...
Die Uhr hat das deutsche Team, sie puschen sich, sie feiern...
"

Ja, aber was stimmt denn daran nicht?
In der Phase, in der er es gesagt hat, war es zutreffend.
Was sollte er denn sonst sagen?
So kommt bei mir zumindest Stimmung auf, ist mir auch gerade mal wieder aufgefallen, als ich Projekt Gold geguckt hab ^^

Und die Polen sind auch einfach nicht so doll, dass sie so viel Lob verdient hätten, vielleicht seh ich das falsch, aber sie gehen mit 0 Punkten in die Hauptrunde.

Und ich finde auch, dass die deutschen Spieler das Lob verdienen, denn dafür, dass es so eine junge Mannschaft ist, haben sie sich sehr gut geschlagen, vor allem nach dem "Rückschlag" gegen Russland.

Und zu Verletzungen:
Naja, was soll er denn da sagen?
Er bewertet objektiv, ob die 7m bzw. die 2min gerechtfertigt sind und sagte da ja auch heute oft, dass das ok war und die 2min gegen Deutschland gerechtfertigt, wobei ich das teilweise nicht so gesehen hab.
Und Verletzungen gehören halt dazu und es war ja jetzt nichts Schlimmes dabei...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41