GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: rory und jess oder rory und dean?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Luca schrieb:Aber Jess hatte keinen weichen Kern, da kam nichts rüber für mich, keine Besserung, keine Einsicht, keine "Momente", gar nichts. Einfach nur rebellieren, meckern, schickanieren... auf Teufel komm raus. Und deswegen ist mir der Kerl einfach unsympathisch... Rolleyes

das seh ich nicht so. ich finde sehr wohl, dass jess einsichtig war. er hat sich bei luke entschuldigt und wollte ihm sein geld zurück zahlen. er hat sich bei ihm genauso bedankt, wie er es später bei rory gemacht hat. außerdem seh ich gar nicht ein, wieso er keine "momente" hatte. mit rory war er doch immer anders. ich denke auch nicht sie hat ihn attraktiv gefunden, weil er andauernd "rumgemeckert" oder "schikaniert" hat Rolleyes
er hat sich gebessert, das kann man doch nicht leugnen.

Zitat:Ich finde auch die Argumentation "tiefgründige Gespräche" - die es nicht gab und "lesen beide gerne Bücher" - demnach passen Millionen Männer perfekt zu Rory ... einfach ~ sorry ~ albern. Das kein Literati (hoffe das ist der richtige Name *lol*) bereit ist, zuzugeben, dass Jess nicht der Richtige für Rory war, weil er sie einfach nicht gut behandelt hat - als würde das die Tatsache schmälern, dass man die beiden mag.

ich, und ich sehe hier auch keinen andren lit der jemals etwas anderes behauptet hat, habe niemals gesagt, jess wäre der richtige für rory. um ehrlich zu sein, finde ich, verdient rory noch nicht einmal den jess aus der 6. staffel. aber das ist ja eh etwas anderes.

Zitat:Und deswegen sind solche Diskussionen dermaßen lächerlich weil Jess immerzu in den Himmel gelobt wird und Dean als Störenfried bezeichnet wird - ich sags noch mal: Die Literatis sind nicht an Dean gescheitert...

darf ich vllt mal anmerken, dass ihr das doch mit jess genauso macht?!
jess ist der schlimme, der nie etwas für jemanden empfunden hat als hass...blah blah blah. um mich selber nochmal von gestern zu zitieren:

*Stella* schrieb:Dean war ein guter erster Freund. Ab dem Zeitpunkt als Jess aufgetaucht ist, ist er einfach nur noch lächerlich geworden.

er war ein guter erster freund. er war nicht NUR ein störenfried. ich habe von dir zB. noch nie etwas gutes über jess gehört und du kannst nicht sagen, dass er andauernd schlecht war, denn das wäre einfach nur gelogen.
Oh mein Gott...ne ellenlange Diskussion, nur weil ich gesagt habe, dass Jess Rory's Leben spannender gemacht hat?

Hab jetzt ziemlich viel durchgelesen von eurer Diskussion, leider war ich nicht dabei :heul:

Aber hier muss ich einfach mal sagen, dass es klar ist, dass nicht jeder auf den gleichen Charakter steht...

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt mit meinem "Dean ist zuu nett". Dean hat Rory gut behandelt, anfangs. Ja, er hat alles für sie getan und auf Händen getragen. Das ist schön und gut, ich denke auch, dass sich jede Frau das wünscht (ich kann das schliesslich nicht sagen, da ich ein Mann bin). Aber, ich habe mit meinen 18 Jahren schon einige Beziehungen hinter mir (sogar meistens ernsthafte) und von Beziehung zu Beziehung habe ich mein Verhalten gegenüber meiner Freundin verändert (was ja eigentlich auch logisch ist, weil es ja ne andere Frau ist). Aber ich habe gemerkt, Frauen sollte man nicht auf all zu lange auf Händen tragen. Denn dann sind sie sich nichts anderes gewöhnt. Sie sind enttäuscht wenn man ein Mal keine Zeit hat für sie, ja zum Teil drehen sie schon fast durch (natürlich spreche ich jetzt von meinen Erfahrungen und nicht von allen Frauen, keine Angst, bin kein Frauenhasser oder so, ich liebe sieSmile ). Es ist einfach interessanter wenn beide Parteien in einer Beziehung etwas unnahbar sind. Man muss doch nicht alles voneinander wissen, man muss nicht immer gleicher Meinung sein...nein, eher im Gegenteil. Wenn man etwas unnahbar ist, macht das die Beziehung interessanter, es ist eine Herausforderung...Und das hat Dean halt eben nicht getan, er hat ihr bei jedem Scheiss zugestimmt, hat gemacht was sie wollte, er hat sie gegen Schluss schon fast belästigt mit seinen dauernden Anrufen. Klar, Rory hat falsch reagiert, sie hätte sich einfach Mal entscheiden sollen und ihre Meinung breitschlagen sollen.

Ich sage auch nicht, und habe nie gesagt, dass Jess sich richtig verhalten hat in ihrer Beziehung. Er war für schon extrem verschlossen, was sich ja aber mit der Zeit geändert hat. Er hat auch nicht egoistisch gehandelt, als er abgehauen ist. Rory hat sich eindeutig schlechter benommen als er. Klar, er war manchmal sogar etwas kalt gegen sie, was weh tut. Aber was viel mehr weh tut, was Jess weh tat, war, dass sie ihn andauernd mit ihrem ach so perfekten Dean verglichen hat. Das kann man nicht, das darf man nicht, denn die beiden waren total unterschiedlich. Und das war der grösste Fehler der ganzen Beziehung.

Jess hat sich übrigens nie wirklich in die Beziehung von Rory und Dean eingemischt. Klar, er wollte Rory haben, das weiss jeder. Aber er hat Dean nie gedroht oder so. Im Gegensatz hat sich Dean vollkommen blöd verhalten. War aggressiv gegenüber Jess und konnte es einfach nicht akzeptieren, dass Rory sich für Jess entschieden hat. Dean ist echt schwach wenn ihr mich fragt...

Aber ja, die Diskussion wird natürlich wieder ausarten mit meinen Statements, tut mir ja furchtbar leid. Und was ich eben über Frauen gesagt habe, noch ein Mal. Ich spreche nicht von allen Frauen, überhaupt nicht. Ich spreche nur von meinen persönlichen Erfahrungen in Beziehungen.

Also, ich weiss nicht wie eine Frau denkt. Aber die meisten werdens wohl interessanter finden, wenn eine Beziehung eine Herausforderung ist, abwechslungsreich und so weiter. Und es nicht jeden Tag dasselbe ist...

Deswegen. Pro Jess, Contra Dean.
Du sprichst mir aus der Seele, Palaveri xD
*Stella* schrieb:das seh ich nicht so. ich finde sehr wohl, dass jess einsichtig war. er hat sich bei luke entschuldigt und wollte ihm sein geld zurück zahlen. er hat sich bei ihm genauso bedankt, wie er es später bei rory gemacht hat. außerdem seh ich gar nicht ein, wieso er keine "momente" hatte. mit rory war er doch immer anders. ich denke auch nicht sie hat ihn attraktiv gefunden, weil er andauernd "rumgemeckert" oder "schikaniert" hat Rolleyes
er hat sich gebessert, das kann man doch nicht leugnen.
Ende der 4. Staffel - aber da war doch die Beziehung schon lang wieder vorbei und Rory schon wieder hinter Dean her... Auch habe ich nie gesagt, dass Jess sich nicht geändert hat, ich sprach lediglich über seine Zeit in SH!!

Rory gefiel das rebellische, das coole, das unnahbare - das ist es, was Menschen interessant macht, das Unberechenbare. Dean war anders und er war ihr zu ... berechenbar. Das ist verständlich, ich kann das durchaus nachvollziehen.

Zitat:ich, und ich sehe hier auch keinen andren lit der jemals etwas anderes behauptet hat, habe niemals gesagt, jess wäre der richtige für rory. um ehrlich zu sein, finde ich, verdient rory noch nicht einmal den jess aus der 6. staffel. aber das ist ja eh etwas anderes.
Dann hast du hier aber noch nicht sehr viel gelesen - weil eigentlich mindestens jeder zweite Lit Jess als den einzige wahren und richtigen Mann für Rory bezeichnet.

Zitat:darf ich vllt mal anmerken, dass ihr das doch mit jess genauso macht?!
jess ist der schlimme, der nie etwas für jemanden empfunden hat als hass...blah blah blah. um mich selber nochmal von gestern zu zitieren:
Und zeig mir den Beitrag in dem irgendeiner schrieb, Jess hätte nie irgendwas für irgendwen empfunden als Hass ... bitte, zeig ihn mir...

Zitat:er war ein guter erster freund. er war nicht NUR ein störenfried. ich habe von dir zB. noch nie etwas gutes über jess gehört und du kannst nicht sagen, dass er andauernd schlecht war, denn das wäre einfach nur gelogen.
Natürlich hab ich was Gutes über Jess gesagt... ich meine mich zu erinnern dass ich schrieb, dass ichs toll finde, dass er'n Buch geschrieben hat.

Und falls er - das kam leider nie wirklich raus - damals etwas mit der Traufeier für Lukes toten Onkel zu tun hatte, find ich das auch super.

Ebenso auch als er in Staffel 4 zur Hochzeit kam und sich ENDLICH mal bedankt hat bei Luke und ENDLICH auch mal offener und ehrlicher war. Da war die Art Rebell, die ich mögen würde. Sein Auftritt bei Rory wiederum fand ich etwas übertrieben und für Jess doch sehr naiv ... aber okay...

Aber bedauerlicher Weise - es tut mir schrecklich leid - war das auch schon alles was ich positives an ihm finde/fand.

Zitat:Ich sage auch nicht, und habe nie gesagt, dass Jess sich richtig verhalten hat in ihrer Beziehung. Er war für schon extrem verschlossen, was sich ja aber mit der Zeit geändert hat. Er hat auch nicht egoistisch gehandelt, als er abgehauen ist. Rory hat sich eindeutig schlechter benommen als er. Klar, er war manchmal sogar etwas kalt gegen sie, was weh tut. Aber was viel mehr weh tut, was Jess weh tat, war, dass sie ihn andauernd mit ihrem ach so perfekten Dean verglichen hat. Das kann man nicht, das darf man nicht, denn die beiden waren total unterschiedlich. Und das war der grösste Fehler der ganzen Beziehung.
Wann hat Rory denn Jess gegenüber jemals sowas gesagt wie "Bei Dean war das aber anders" oder "Dean hätte das jetzt so und so gemacht"?? Das hat die Lorelai gegenüber gesagt, aber niemals zu Jess - soweit ich mich erinnere. Im Gegenteil, ich fand sie äußerst geduldig mit ihm.

Den Fehler den ich ihr nachsage ist der, dass sie - wie ihr auch sagt - nicht wusste bzw. nicht realisiert hat, dass sie mit Jess nicht so umgehen kann wie mit Dean, weil Jess einfach nicht der stolzverliebte Gockel ist, der alles für sie tun würde. Da mangelts aber doch auch an der Kommunikation und die war halt leider mit Jess nicht unbedingt gut möglich...

Zitat:Jess hat sich übrigens nie wirklich in die Beziehung von Rory und Dean eingemischt. Klar, er wollte Rory haben, das weiss jeder. Aber er hat Dean nie gedroht oder so. Im Gegensatz hat sich Dean vollkommen blöd verhalten. War aggressiv gegenüber Jess und konnte es einfach nicht akzeptieren, dass Rory sich für Jess entschieden hat. Dean ist echt schwach wenn ihr mich fragt...
Ich finde es schon ziemlich dreist wenn man ganz offen ein Picknick ersteigert - und sagt jetzt nicht, er hats für nen guten Zeck getan - mit einem Mädchen, von dem man genau weiß, dass sie einen Freund hat und auch ganz genau weiß, dass dieser Freund eifersüchtig ist. Er hat damit weder Rory noch Dean einen Gefallen getan und für mich ist sowas eine Einmischung.

Ebenso als er bei Rory mit ner vollen Tüte Essen auftauchte als Lore weg war und dann Dean auftauchte... klar, der hat völlig überzogen reagiert, aber Jess hat Rory mit seinen dummen Kommentaren da auch nicht geholfen sondern alles nur schlimmer gemacht - mit Absicht. Das ist auch eine Einmischung.

Und Dean hat sehr wohl akzeptiert das Rory mit Jess zusammen war... es kann nicht euer Ernst sein, dass ihr allenernstes erwartet, dass Dean Jess mit Respekt behandelt Unsure ... aber eingemischt hat er sich nie. Im Gegenteil, bald hatte er Lindsay, die er zwar nicht so geliebt hat wie Rory, aber er hat weiter gemacht und Rory in Ruhe gelassen. Es war doch nicht er der ein Problem damit hatte, sondern SIE! Was mich wieder dazu bringt, dass Rory die Schlimmste von den Dreien war!

Denn warum sollte Dean etwas akzeptieren, was Rory nicht akzeptiert? Er war ihr Freund, er hat das Recht, sich aufzuregen und er hat das Recht, etwas von ihr zu verlangen - solange sie ihm nicht sagt, dass sie was anderes will und das hat sie NIE getan!!
EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):
Valpuri schrieb:und genau das ist schließlich das problem. wir wissen nicht wie oft er schon enttäuscht wurde wenn er sich anderen menschen geöffnet hatte.
dean ist behütet aufgewachsen, und jess laut luke ja nicht. obwohl jess' mutter in der vierten staffel auf einmal ja ganz toll war.
in jess' vergangenheit liegt das problem. glaubst du dass jess auch so geworden wäre, wenn er als deans bruder aufgewachsen wäre?
ich bezweifle es
Sicher nicht - aber wieso soll ich etwas berücksichtigen was ich nicht weiß. Niemand hat erwartet, dass er bei Luke einzieht und zum 2. Dean wird - also ich meine, von uns Zuschauern *lol*

Aber wie ich schon sagte, ich habe in 2 Jahren keine Entwicklung gesehen, absolut nichts. Und da ging es ihm gut, denn Luke hat ihm den Puderzucker in den Arsch geblasen...

Die Entwicklung kam erst, als er in Staffel 4 zum 2. Mal zurück kam... also muss zwischen der 1. Rückkehr, in der er der gleiche undankbare Kotzbrocken war wie vorher und der 2. Rückkehr was passiert sein... k.A. was aber was Gutes.
hmhmh, ich kann da leider nicht sooooooooooviel zu sagen da ich als des mit Rory und Jess lief anscheinend nie Gilmore Girls geguckt habe. Es ist schon lange her dass ich die alten Folgen gesehen habe aber so richtig als Paar habe ich die nie erlebt. Also nur so ganz kurz. Hab ich da was verpasst oder war da tatsächlich kaum was?
Naja, auf jeden Fall ist Jess, was ich eben mitbekommen habe, sehr sensible und wie ein kleiner Junge, man sieht es nicht von außen aber wie er die Bücher gelesen hat über Liebe, um Rory zu gefallen, da kam er mir einfach nur wie ein kleiner Junge vor, einfach süß und ich glaube er konnte einfach nicht wirklich ausdrücken wie, was, wann, wo- wenn ihr versteht was ich meine hehe.
Ich denke dass Jess toooootal liebenswert ist aber er konnte sich eben nicht klar ausdrücken, er war innerlich schon etwas eingeschüchtert auf ne gewisse art und weise auch wieder nicht, d.h konnten es manche in der Serie ihn nicht so verstehen.
@ Palaveri, ja, das stimmt, ich bin ne Frau hehe und ich kann sagen wenn man uns zu sehr verwöhnt finden wir es irgendwann nurmehr normal und einfach fad, wenn jeden Tag ein geschenk kommt und man immer gleicher Meinung ist kann man ja auch nicht diskutieren.
Aber es ist gut wenn ein Junge, immerwieder mal so ist, wie Logan, dass er Geschenke macht- besonders natürlich in der Anfangsphase, man muss uns ja irgendwie beeindrucken Wink
hehe
Trotzdem finde ich Dean süß, ich habe die ggs ja gesehen da war ich selbst erst 14 oder so,...da war er einfach perfekt und er ist immernoch einfach total lieb. d
Die alle zu vergleichen ist irgendwie totaler unsinn da es alles soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
extrem verschiedene Menschen sind.
Ich habe jetzt extrem schnell getippt und habe vl nen Blödsinn geschrieben- ich hoffe ihr könnt es entziffern Wink
Das stimmt. Anfangs muss man Frauen schon etwas beeindrucken und zeigen, dass man sie mag. Später macht man das auch, nur auf eine etwas andere Weise Rolleyes

Was du über Jess gesagt hast, find ich ganz i. O. Er hatte nur eine schwere Jugend, und auch Kindheit. Er wurde während dieser Zeit viel verletzt. Und genau deswegen, ist er ja unser kleiner Bad Boy geworden. Er hat eine Mauer um sich gebaut um nicht mehr verletzt zu werden, was von mir aus verständlich ist. Und diese Mauern kann man nicht einfach so schnell wieder abbauen. Rory hat das zum Teil geschafft, aber sicherlich nicht ganz. Und deswegen war ihre Beziehung ja auch ein andauerndes auf und ab. Jess ist, wenn ichs richtig sehe, eigentlich ein ziemlich sensibler Typ (man merkst in der 4ten und in der 6ten Staffel), nur wollte er das eben niemanden zeigen, wieso hab ich ja eben erklärt. Also ich seh das so...

@Luca: Das, was du wegen dem Picknick geschrieben hast finde ich lächerlich. Es ist in SH eine Tradition. Wer mehr Geld bietet, kann diesen dann mit der Frau teilen, die ihn gemacht hat. Ich sehe nicht ein, was daran falsch ist? Jess hat einfach mehr geboten, als Dean. Er hat nur ein Picknick mit Rory gehabt. Und wie du gesehen hast, hat es ihr auch gefallen. Also, das kann man überhaupt nicht "einmischen" nennen.

Mit anderen Punkten bin ich mit dir zum Teil einverstanden.

Aber prinzipiell könnte diese Diskussion Jahrtausende gehen, das Ende bleibt immer gleich. Also sind wir doch zufrieden mit unser Meinung. Smile
ich verstehe diese diskussion nicht Unsure
dean und jess sind geschichteBig Grin
Rolleyes
Ach alte S...
Geht hier jetzt nicht um L*
Achja Stella*: Wie du mir so ich dir, du sprichst aus, was ich denke Smile
Palaveri schrieb:Das stimmt. Anfangs muss man Frauen schon etwas beeindrucken und zeigen, dass man sie mag. Später macht man das auch, nur auf eine etwas andere Weise Rolleyes

Was du über Jess gesagt hast, find ich ganz i. O. Er hatte nur eine schwere Jugend, und auch Kindheit. Er wurde während dieser Zeit viel verletzt. Und genau deswegen, ist er ja unser kleiner Bad Boy geworden. Er hat eine Mauer um sich gebaut um nicht mehr verletzt zu werden, was von mir aus verständlich ist. Und diese Mauern kann man nicht einfach so schnell wieder abbauen. Rory hat das zum Teil geschafft, aber sicherlich nicht ganz. Und deswegen war ihre Beziehung ja auch ein andauerndes auf und ab. Jess ist, wenn ichs richtig sehe, eigentlich ein ziemlich sensibler Typ (man merkst in der 4ten und in der 6ten Staffel), nur wollte er das eben niemanden zeigen, wieso hab ich ja eben erklärt. Also ich seh das so...

@Luca: Das, was du wegen dem Picknick geschrieben hast finde ich lächerlich. Es ist in SH eine Tradition. Wer mehr Geld bietet, kann diesen dann mit der Frau teilen, die ihn gemacht hat. Ich sehe nicht ein, was daran falsch ist? Jess hat einfach mehr geboten, als Dean. Er hat nur ein Picknick mit Rory gehabt. Und wie du gesehen hast, hat es ihr auch gefallen. Also, das kann man überhaupt nicht "einmischen" nennen.

Mit anderen Punkten bin ich mit dir zum Teil einverstanden.

Aber prinzipiell könnte diese Diskussion Jahrtausende gehen, das Ende bleibt immer gleich. Also sind wir doch zufrieden mit unser Meinung. Smile

Jap, des meine ich auch, Jess hatte auch voll die schlechte Zeit, bei der Mutter dann rausgeworfen dann zum Onkel usw,...habe ich nur vergessen zu schreiben aber meine ich genauso!
Palaveri schrieb:Rolleyes
Ach alte S...
Geht hier jetzt nicht um L*
ach nicht Rolleyes

eine schlechte kindheit ist keine entschuldigung.