Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Wie wärs hiermit?
Ist ziemlich aktuell und glaube ich von denen, die noch laufen die meist besuchte und FBte und geklickte (oder wie auch immer).
der link tuts irgendwie bei mir nicht...
naja werd mal im forum gucken...
können ja ma gucken wa?
lg
mija
hi ihr
also ich finde die idee prinzipiell sehr gut, aber ...
das was ihr hier machen wollt ist doch eigentlich das, was im feedback der einzelnen threads steht (oder stehen sollte)!
ich weià ja nicht wie es bei allen anderen geht, aber ich schreibe gerne und bekomme auch gern ausführliches fb.
vielleicht solltet ihr alle einfach diesen hervorragenden Fragen-Katalog *lobverteil* öfters mal beim fb schreiben zu rate ziehen!
denn wenn schon im thread diskutiert wird muss man das nicht auch noch hier machen! das wäre ja sonst sozusagen doppelt gemoppelt!
was ich sehr gut fände, wäre wenn man hier mal analytisch diverse szenen aus verschiedenen FF anschauen würde. diese dann hier einmal satz für satz auseinandergenomen werden und dann diskutiert wird (vorzugsweise mit dem anwesenden autor), wie, warum und wieso er diese stilmittel, spannungsaufbau, grammatik, formulierungen usw. einsetzt. (bzw. wie man was sprachlich besser lösen kann)
das wäre denke ich mal vom lerngehalt für den autor und alle anderen von unschätzbar höherem wert.
ich finde so dinge wie charaktertreue, seriennähe und vor allem auch der story arc sehr sehr wichtig für eine gute FF, doch das "Handwerkszeug" zum guten schreiben ist mindestens -wenn nicht sogar noch- wichtiger.
wenn ihr wirklich eine bewertung vornehmen wollt, finde ich hat jorge recht: dafür wurden die sterne eingeführt. bzw. wenn ihr eine geschichte bewerten wollt, dann tut es beim fb!
also überlegt es euch ob ein schreib-/analyse lehrgang nicht sinnvoller wäre!
lg JAINA
PS: der link am anfang ist echt spitze!
also, ich finde die idee auch ziemlich gut!
und ich denke wenn leute, die die ff nicht lesen hier sehen was andere leute dazu denken und so, das sie sie auch lesen werden!
Ok wir finden das alle gut. Obwohl das ja eigentlich wirklich schon in den speziellen Treads dafür gemacht wird.
Deshalb würde ich jetzt mal sagen: Lassen wir das "ich find die Idee gut" und kommen zum Thema:
Mit welcher FF fangen wir an???
ich denke das problem is ne ff zu finden die alle, die hier mitdiskutieren möchten, auch lesen, und dass wohl so gut wie jeder ne andre "Lieblings-FF" hat, über die er reden möchte.
^Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht... da hast Recht. Sicher haben hier viele keine Lust darauf, irgendeine FF erst zu lesen, bevor sie hier mitdiskutieren können. Vorallem wenn es lange sind und man gar keine Lust hat, sie zu lesen. Hinzu kommt noch: Manche interessiert bloà L+L, andere was anderes.
Wir müssten höchstens immer abwechselnd (ma sowas, dann mal das) machen.
Aber stimmt schon: Vorallem die mit groÃem Erfolg ham meistens viel Kapitel, gehen über viele Seiten. Und die soll man dann durchwälzen... :confused:
Das bringt mich ehrlichgesagt ins Grübeln!
also ich finde das limit sollte auf 4 bis 5 teile gelget werden, dann sagt man halt lest die ersten 5 teile von derunder ff! weil sonst ist es echt zu viel!
ich find lauras (so heiÃt du doch oder?
) Vorschlag gut....bleibt nur noch die frage, wer die ff "bestimmen" darf.
Vielleicht könnten wir ja sowas wie ne Abstimmung machen. Dürften halt nur nicht zu viele Vorschläge sein, weil es sonst echt leicht passieren kann das wir zig stories mit einer stimme und vielleicht fünf mit zwei stimmen haben...und dann sind wir auhc nicht wirklich weiter.
öhm ich heià lore! *gg* naja, eigentlich marie, aber is ja egal!
ich find die idee gut, nur wer leitet das ganze?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10