Hey ihr!
Danke wieder einmal für euer Fb!!!
Isabella-h: Ich fühle mich mehr als geehrt!!! Anfangs war ich ein wenig verunsichert, weil du immer so kurz, knapp was auch immer warst, aber mittlerweile ist das nicht mehr so!
Hab mich aber wahnsinnig über dieses sehr lange Fb gefreut!!! Und natürlich wird sie ihn finden!!!
Mia: Na, ich hab Marshmallows und Pizza ja nicht vergessen! ^^ ... Danke! Jap, meiner Meinung nach hat Lorelai Luke absolut verdient, aber manchmal tut Luke mir ein kleines bisschen Leid ... Leicht hat er´s ja wirklich nicht ... Also wie ihr alle bemerkt: Ich bin nicht nur Literati, sondern auch Java Junkie! Wie kann man auch anders?! Dein Wunsch ist mir Befehl, daher: das neue Kapitel! *tadaa*
Mery: Hab schon weitergeschrieben!
Ja, das mit dem Kaffe ... Ist euch aufgefallen, dass es immer Kaffee in GG gibt, nur bei ihren Videoabenden nicht?! Hat mich etwas irritiert, aber na ja ... Das mit den Erklärungen ... Du wirst es lesen ^^ ... Wie schon geschrieben: Ja, ich finde auch, dass Lore Luke verdient!!! Und sie wäre nicht Lorelai, würde sie sich nicht so aufopfernd um Rory kümmern, oder? Ja, ich liebe Luke! Ohne ihn wäre GG absolut doof! Es sei denn, die ganze Serie ab der dritten Staffel wäre Literati ...
... So, auch für dich: das neue Kapitel! *tadaa*
Yela: Also ja, ich bin wieder da! Das weiÃt du ja bereits. Und du weiÃt auch, dass ihr leider Recht hattet und ich tatsächlich von diesen fiesen Aliens entführt worden bin, aber ich bin noch immer zu 0% Sophie!!! Aber halt: Die Foren nicht vermischen! Dazu komm ich dann später wieder auf ff.de ... Ja, Lorelai & Luke :herz: - zum Schmelzen! Und natürlich wird es ein Treffen mit Jess geben! Sonst wäre meine FF ja schwachsinnig ... und nicht wirklich Literati ... irgendwie ...
... Danke! Oh, wie geht´s deiner bösen Schreibblockade?!?! Hat meine Widmung geholfen? Ich hoffe, wenigstens ein bisschen ... Hab dich lieb!!!
Kate: Ich halte dich nicht für verrückt ... Ich weiÃ, dass du es bist!
... So wie wir alle ... Oder zumindest ich ... Wie sieht das bei dir aus, Yela? Ja, du bist privilegiert! Und wirst es auch bleiben!!!
... Doch ich wurde von Aliens entführt, aber auch du weiÃt das schon, oder hat dir das Alter mal wieder zugesetzt?! Sicher, kommt bald was Neues ... Und du wirst es wieder als Erste zu lesen bekommen! Ich bin treu! Sehr sogar! Hab dich lieb!!!
Also dann, Manege (eher Forum-Thread) frei für das neunte Kapitel ...
Ach ja, diesmal widme ich es der besten Beta-Leserin dieser Erde (keine Ahnung, wie die Aliens so als Beta-Leser sind^^): Kate!!!
9. Kapitel: Telefonbuch oder Auskunft, Briefe oder Mails?
Ihr Park! Mum musste gemerkt haben, dass es mit diesem Park irgendetwas auf sich hatte. Ach, das musste einfach ein Zeichen sein! Sie würde Jess finden. Jetzt wusste sie ja auch schon, wo und wie sie zu suchen beginnen würde. Und wie würde er wohl reagieren? Seit ihrem letzten Kuss war immerhin schon mehr als ein halbes Jahr vergangen und vielleicht hatte er sie bereits vergessen und eine neue Freundin. Egal, sie musste ihm alles sagen, alles erklären. Sie wollte doch nur, dass er wusste, wie sehr sie ihn liebte und schon immer geliebt hatte und dass einzig und alleine er es geschafft hatte, sie wieder auf den „richtigen“ Weg zu bringen. Und dass auch nur er es war, der sie wirklich kannte. Und sie musste ihm sagen, dass Hemingway wohl doch ein wunderbarer Schriftsteller war. Ja, das alles und noch viel mehr musste sie ihm sagen. Was er dann sagen und wie er reagieren würde, war auf jeden Fall wichtig und ausschlaggebend für ihre Zukunft, aber doch zweitrangig. Sie hatte ihm so oft Unrecht getan, sie hatte ihn so oft verletzt. Nun war es an ihr, sich zu entschuldigen, und ihm ihre Liebe zu gestehen. Nun war es an ihr, einen weiteren Schritt zu wagen. Rorys feingeschnittener Mund verzog sich zu einem ehrlichen, aufrichtigen Lächeln. Ja, nun war es an ihr und diesmal würde sie ihre Chance nutzen!
„So, Schatz, da bin ich wieder! Eine Familienpizza mit allem und genug Marshmallows für einen ganzen Kindergarten!“ Lorelai stand plötzlich wieder vor ihr. Sie atmete schwer. „Mum, bist du gelaufen?!“ „Aber klar, du wolltest doch noch was!“ „Danke, Mum. Danke für alles! Ich hab dich lieb!“ Rory sprang auf und umarmte ihre Mutter so fest, dass diese um Gnade zu flehen begann. „Rory, bitte, du erdrückst mich! Bitte lass mich los!“ „Schon gut, schon gut.“ „Danke!“ Lorelai japste nach Luft. „Also geht´s dir jetzt wieder wirklich gut, oder? Du bist so fröhlich und motiviert, mutig, keine Ahnung.“ „Ja, Mum, mir geht´s wieder wirklich gut! Komm, lass uns essen!“
Sie war also wieder glücklich. Das war alles gewesen, was sie wollte. Ja, ihre Tochter wirkte tatsächlich wieder gelöst und glücklich. Trotzdem wollte sie wissen, was passiert war, dass sie jetzt plötzlich wieder so fröhlich war und vor allem durch wen oder was es passiert war. Aber sie würde ihrer Tochter freistellen, ob sie mit ihr darüber sprechen wollte. Sie würde warten. Rory war wieder glücklich und das war das Wichtigste!
Nachdem die beiden Gilmore-Girls gegessen hatten und wieder in ihr Hotel gegangen waren, beschlossen sie, sich noch einen Film anzusehen. „Oh Rory, bitte „Der König der Löwen“! Ich liebe diesen Film!“ „Ich auch, Mum, aber ich muss jedes Mal weinen, wenn wir ihn uns ansehen. Und ich weià nicht, ob ich heute weinen will.“ „Mhm, aber Weinen ist doch gut! Also ja, es wäscht dich irgendwie rein und auÃerdem kommt es drauf an, weshalb man weint, oder? Bitte, bitte, bitte! Wir haben ihn schon so ewig lange nicht mehr gesehen!“ „Das ist fies, Mum! Du weiÃt, dass ich nicht „Nein“ sagen kann, wenn du deinen Hundeblick aufsetzt. Also gut, schauen wir uns „König der Löwen“ an.“ „Danke! Ja ja, mein Hundeblick. Was würde ich nur ohne ihn tun?! Wunderbar, wie ihr euch alle von mir oder von mir aus von meinem Hundeblick dirigieren lasst!“ „Wer ihr?“ „Na, du, Luke, Sookie, Kirk, Babette,… – Nur Michel und Emily sind irgendwie dagegen immun. Schade eigentlich … Na ja, was soll´s? Du und Luke, das würde auch schon reichen!“ „Ja, Mum, du bist wunderbar, dein Hundeblick ist noch wunderbarer und jetzt lass uns fernsehen!“ Rory verdrehte die Augen. Das war ja wieder einmal typisch für ihre Mutter, aber so war sie und so liebte sie sie schlieÃlich auch.
Vorsichtig deckte Rory Lorelai mit einer Decke zu. Tzäh, ihre Mutter war doch wirklich eingeschlafen! Nach nur drei Filmen! Vielleicht wurde sie ja langsam alt. Ein schelmisches Grinsen eroberte Rorys Mund. Das musste sie ihr morgen Früh gleich unter die Nase reiben! Und was sollte sie nun tun? Sie würde einen Spaziergang machen. Vielleicht konnte sie ihre Gedanken wieder vollkommen ordnen und sie konnte ja eine Telefonzelle suchen und nach Jess Mariano suchen. Eigentlich könnte sie ja auch die Auskunft anrufen, aber das war so unpersönlich und seltsam und es passte nicht zu Jess. So leise wie möglich stand sie auf und schlich sich leise aus dem Hotelzimmer. Als sie die Lobby durchquerte, schreckte der Nachtportier, der eingeschlafen war, auf und starrte sie einen Moment verwirrt und ängstlich an. Sie nickte ihm freundlich zu, dann verlieà sie das Hotel. Herrlich, wie kalt die Luft und wie still es für New Yorker Verhältnisse doch war! Wo sollte sie hingehen? Wo waren denn in New York Telefonzellen? Heute hatte doch beinahe jeder ein Handy! Wo waren nur die Zeiten, in denen man noch Briefe geschrieben hatte anstatt E-Mails? Und jetzt wurden die Mails ja schon durch diese nervigen SMS verdrängt! Auch das ursprüngliche Telefonieren war noch um einiges romantischer als das Kommunizieren über diese kleinen, quakenden Dinger! Huch, sie dachte ja schon wie Jess! Na ja, aber in den letzten zwei Tagen hatte sie sich ziemlich schnell entwickelt. In ihrer Zeit mit Logan war sie schon fast zu einem Snob geworden. Sie würde gleich morgen ihr Handy abmelden, ja, das war eine gute Idee. Also, wo sollte sie in New York eine Telefonzelle finden? Und dann erinnerte sie sich: Als sie damals zu Jess gefahren war und ihn in dem Park gefunden hatte, hatte sie erstaunt festgestellt, dass es in diesem New Yorker Park noch eine Telefonzelle gab. Ihr Park! Schon wieder ihr Park! Das musste ein Zeichen sein! Jetzt war nur noch die Frage, ob es dort ein Telefonbuch gab und ob Jess darin eingetragen war! Sie atmete tief durch, dann begann sie zu laufen.