GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Leseclub Buch 1: Weißer Oleander
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Susi90 schrieb:Also mich würde vor allem mal interessieren, wann genau das Buch spielt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das heutzutage in den USA immernoch genauso ist!?
Mit Sicherheit kann ich allerdings sagen, dass sowas
Show Content
hier in Deutschland nicht zustande kommen würde. Da ich selbst 2 Pflegegeschwister hab kann ich das relativ gut vergleichen...
naja ich hab schon von sowas gehört, allerdings nicht in deutschland.
Show Content
Ich würde sagen, dass das Buch so in den Ende der60er/ Anfang 70er spielt.
ich bin jetzt mittlerweile bei Seite 328 und kanns kaum aus der Hand legen

Show Content

hat jemand von euch den Film dazu gesehen? (Ich hüte mich einen Film zu schauen, ehe ich das Buch dazu gelesen hab)
Ich werd den Film auch erst jetzt gucken, wo ich das Buch gelesen hab.

Ich kann meine Gedanken zu dem Buch immer noch nicht so richtig in Worte fassen.
Das Ende
Show Content

Sprachlich find ich das Buch auch sehr schön. Es ist total bildlich und irgendwie einfach schön geschrieben und man ist dadurch irgendwie dabei. Ich war immer völlig in Astrids Welt versunken, wenn ich gelesen hab. Oftmals hab ich stundenlang noch nachts gelesen, um irgendwann zu merken, dass es schon 4 oder so ist.
Habe das Buch heute auch beendet, konnte einfach gar nicht anders. Jedes Mal hat das Buch mich angeglotzt und gesagt, "lies mich" Wink bis ich das Buch wieder aufgeschlagen habe und weiter gelesen habe.

Jetzt bin ich auf den Film gespannt, bin mir aber ziemlich sicher, dass ein Film dem Buch nicht gerecht werden kann. Aber wer weiß ...?!

Show Content
Show Content
wer hat denn noch das Buch zu Ende gelesen?
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Show Content
Heute nach der besch.. aller existierenden Uniprüfungen, von der Uni am Rudolfskai entlang durch den Schnee zur buchhandlung gekämpft. Halb erfroren angekommen und das Buch bekommen, mein einziger Lichtblick heute.

Ich fang gleich zu lesen an.



Was mir noch eingefallen ist, wir könnten eine Art Fragebogen erarbeiten den jeder der das Buch ausgelesen hat posten darf.

Sowas wie:
Was hat dir besonders gefallen? Was gar nicht? Welche Figur aus dem Buch hat dir am besten gefallen? Warum? Welche Wertung würdest du für das Buch abgeben? usw. usw.
kathi, super idee das mit dem fragebogen ... erleichtert vl. die übersicht!
was meinen die anderen?

bin am Ende angelangt und werd heute die letzten 5 Seiten fertig lesen ... hat mich so sehr in den Bann gezogen - ein gutes Buch und toll zu lesen!
einen Fragebogen finde ich gut, aber vielleicht fallen einem noch andere Fragen ein...z.B. "würde dich ein weiteres Buch von dem Autoren interessieren, nachdem du dieses gelesen hast?" oder sowas in der Richtung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14