22.02.2009, 20:39
Susi90 schrieb:Also mich würde vor allem mal interessieren, wann genau das Buch spielt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das heutzutage in den USA immernoch genauso ist!?naja ich hab schon von sowas gehört, allerdings nicht in deutschland.
Mit Sicherheit kann ich allerdings sagen, dass sowashier in Deutschland nicht zustande kommen würde. Da ich selbst 2 Pflegegeschwister hab kann ich das relativ gut vergleichen...Show ContentSpoiler wie Amelia, die als alleinstehende Frau 5 Pflegekinder bekommt, und die dann auch noch so sch**** behandelt
Show Content
Spoilerder vater einer aus meiner schule lebt in spanien, er hat dort eine farm auf die er deutsche jugendliche aufnimmt, die teilweise straffällig geworden sind, und die werden dort auch nicht anders behandelt. (sagt zumindest eine freundin, die da im urlaub war, weil sie mit der tochter befreundet ist.)natürlich ist das noch anders als bei amelia, weil sachen und auch essen eingeschlossen werden, weil die halt teilweise straftäter sind und klauen könnten (was auch jeder andere könnte), aber trotzdem ist es nicht schön, wenn die da den halben tag verhungern müssen. Ausserdem macht der Mann das auch nur, weil er für jeden, den er aunimmt Geld bekommt und nur seeehr wenig für die davon ausgibt, also für ihn leicht gemachtes geld