18.04.2009, 17:47
Floyd schrieb:haha so richtigen Hunger kenne ich eigentlich auch nicht, weil ich einfach durchgehend am Essen bin...Das hängt bei mir dann vom Busfahren ab. Da kann ich eh nicht viel essen und dann kommt noch das früh aufstehen dazu (was bei der Kursfahrt ja so war). Im Bus könnte ich dann praktisch die ganze Fahrt nichts essen, weil ich gar keinen Hunger verspüre. Meistens nur so ein komisches Gefühl was ich immer bei langen Fahrten hab oO...Ich hab dann auch immer Angst, dass wenn ich nichts esse mir schlecht wird oder halt wenn ich was esse :/
Das hat jetzt zwar nicht unbedingt was mit Abnehmen zu tun, aber kennt ihr das, wenn ihr längere Zeit nix gegessen habt und ihr dann irgendwie nix mehr runterbekommt??
Bei mir war das z.B. letztes Jahr so. Wir sind da auf Kursfahrt gefahren, mit dem Bus, keine Ahnung 12 Stunden oder so. Und mir war schon schlecht wie ich in den Bus eingestiegen bin, deshalb hab ich die ganze Fahrt über nur ne Banane oder so gegessen. Und als wir dann abends angekommen sind, wollte ich was essen, hab aber irgendwie nix runterbekommen. Mir ist da direkt schlecht geworden. Ich hatte auch keinen Hunger oder so, obwohl ich den ganzen Tag nix gegessen hab....
Noch was anderes kenn ich, wenn ich länger nichts esse und wie das halt so ist dann hunger bekomme, und dann aber nichts zu essen bekomme, zB hab ich schon öfters auf meine Mutter gewartet bis die vom Einkaufen zurück kommt um Essen zu machen...und dann hab ich so lange gehungert, dass der Hunger schon wieder weg war und ich gar nichts mehr essen wollte...
Ich würde mal sagen, ich geselle mich dann mal als vierte Saarländerin dazu
Bei mir ist es nicht so dass ich jetzt durch irgendwas extrem zugenommen habe, sondern ich bin schon immer kräftiger gewesen :/
Ich hab mir die ganzen Tipps mal durchgelesen und sage lieb danke Da sind ja manche richtige Experten^^ Ich bin da ziemlich unwissend in sachen Ernährung und esse immer einfach das was Mami auf den Tisch stellt
Ich erzähl mal einfach noch wie es bis jetzt so gelaufen ist. Also, ich esse auch sehr gerne und früher auch sehr viel mehr süÃes, deshalb bin ich wahrscheinlich auch immer schon kräftiger. Dann kommt noch dazu, dass ich sportlich nicht so aktiv bin. Schulsport habe ich immer gehasst. Aber was ich mag ist bei schönem Wetter Laufen/zügig wandern^^ und Fahrrad fahren, also bevorzugt was an der frischen Luft!
Ich hab öfters mal probiert abzunehmen und zwar nur mit bisschen weniger essen, nix mehr SüÃes und Hometrainer, Stepper und sowas, aber nach ein paar Wochen war der ganze Ehregeiz dann meistens futsch
So, und in letzter Zeit sieht´s so aus, dass ich so gut wie gar kein Sport mache und ich versuche auch nur ganz wenig SüÃes in mich reinzustopfen, wenn mich der Hunger packt, was mir ziemlich leicht fällt, weil bei uns nichts zum Knabbern rumliegt, was mich reizen könnte^^
Ansonsten hat sich unsere Ernährung hier leider komplett umgestellt seit 9 Monaten oder so. Und zwar essen wir ziemlich spät zu Abend und zwar warm. Frühstücken tu ich wenn ich aufstehe und dann esse ich entweder Müsli oder paar Scheiben Brot mit Käse oder Wurst. Ich versuch mich da immer gut satt zu essen, damit ich nicht dazwischen immer wieder hunger bekomme und meistens klappt das auch, wenn ich mich ablenke. Wenn mich dann doch der Hunger packt, versuch ich dann halt wieder was zu essen, was mich bis abends sättigt.
Aber ich bezweifle, dass diese Ernährungsweise auch nur annähernd was in Richtung Abnehmen bewirkt -.-
Zumindest nehme ich nicht zu und damit war ich in letzter Zeit ziemlich zufrieden^^
Meine Problemzonen nummer eins sind meine Beine, besonders die Oberschenkel! Mein Bauch ist halt wabbelig, weil da von Muskeln nix vorhanden ist XD aber ansonsten bleibt er in einem Rahmen, der mich nicht ganz so schlimm stört, wenn ich nicht zu viel esse.
Und wiedereinmal nehme ich mir jetzt vor, wenn das Wetter schöner wird einen neuen Versuch zum Abnehmen zu starten. Vielleicht können wir uns ja wirklich gegenseitig unterstützen, dass wir das zusammen schaffen!
Ich wünsche allen viel Erfolg
Achja, noch meine Angaben *hust*
...die sich hoffentlich bald ändern!
GröÃe: 1,70m
Gewicht: zwischen 68 und 70 kg [werd mich morgen früh mal wiegen, wenn ich dran denke...]
edit: 19.04.09: 68,3 kg