29.10.2004, 21:17
Nach längerer Zeit mal wieder n Update
Hope you enjoy
Part 5
âNicht die Ohren, Kleiner...Oh, bitte...â
Als Lorelai und Sookie schlieÃlich das Diner betraten, trauten sie ihren Augen nicht:
Dort saà Davey, mit dem Rücken zu ihnen gewandt, auf dem Tresen, und vor ihm, an seinem Stammplatz, stand etwas, das wohl früher einmal Luke gewesen war, jetzt aber eher dem Marshmallow Man glich...
âOh Luke, was hat er dir angetan?â lachte Lorelai, während Sookie ihren Sohn auf den Arm nahm und gleich darauf das Gesicht verzog (âDavey, warum hast du Sahne an den Händen?â).
Lorelai warf sich beinahe aus dem Fenster vor Lachen, als sie Luke so brummig und über und über mit Schlagsahne beschmiert, dort stehen sah.
âDas ist nicht lustig!â motzte er und schnappte sich schnell eine Serviette, um zumindest die gröbsten Spuren zu beseitigen. âIrgendwie musste ich den Kleinen doch ruhig halten...AuÃerdem bist du schuld daran, Kaffee-Junkie!â
âWarum immer ich?â spielte Lorelai liebend gern die Beleidigte. âWarum kannst du nicht einfach Kirk die Schuld geben? Oder Andrew? Immer bin ich Miss Mephisto...â
âDu bist schlieÃlich diejenige, die wie eine Irre durch Stars Hollow gerannt ist...Und hättest du das nicht getan, hätte mir Sookie nie ihr Baby gegeben!â
âTjaaaa, aber wärst du nicht gewesen, dann wäre ich gar nicht durch die halbe Stadt gerannt!â
âBitte? Also das musst du mir erklären!â
Doch Lorelai hatte zu spät bemerkt, das sie spätestens jetzt diese peinliche Sache mit dem Winken erwähnen müsste...deshalb überlegte sie sich lieber etwas anderes.
âDeine Ketchupflaschen sind übrigens hässlich!â
âGott hilf mir, diese Frau muss der Teufel persönlich sein...â
âWenn dir diese Ansicht hilft, meinetwegen. Krieg ich trotzdem meinen Kaffee?â
Von einer Sekunde auf die andere hatte Lorelai wieder ihr liebstes Lächeln aufgesetzt...
...Welches seine Wirkung natürlich nicht verfehlte...
Missmutig wandte sich Luke der Kaffeemaschine zu.
Etwa eine Woche später tummelte sich Lorelai mal wieder an der Theke herum und machte sich einen Spaà daraus, Luke zu nerven.
â...Und was ist, wenn ich den Burger nicht esse?â
âDann kriegst du hier nie wieder was zu essen.â
âAber dann komm ich trotzdem jeden Tag, du hast nämlich nicht gesagt, dass ich nichts mehr zu Trinken kriege!â
âDann bekommst du halt auch nichts mehr zu trinken.â
âUnd wenn ich trotzdem jeden Tag herkomme?â
âWarum solltest du das tun?â
âUm dich zu nerven?â
âOhne Kaffee? Das hältst du nicht durch.â
âMeinen Kaffee hol ich mir vorher woanders.â
âWo denn? Der einzige Ort in Stars Hollow, wo es ebenfalls Kaffee gibt, ist âWestens Bakeryâ, und da ist der Kaffee koffeinfrei.â
âDann hol ich ihn mir halt zuhause.â
â...Wo du ihn wohl auch trinken musst, da du keine Kaffeebecher hast um deinen Kaffee mitzunehmen.â
âDann borg ich mir halt welche von dir!â
â...Womit ich deine Attacken auch noch unterstützen würde, was ich auf keinen Fall tun würde.â
âDu bist gemein, Luke.â
âNimm deinen Kaffee und hol Rory ab.â
âWoher weiÃt du, dass ich Rory abholen will?â
âIch weià es einfach.â
âDu kennst mich zu gut.â
Lorelai grinste und nahm freudig ihren Kaffee entgegen.
Kaum hatte sie das Diner verlassen, stürmte Taylor auf sie zu.
âLorelai, gut, dass ich Sie treffe. Hätten Sie einen Augenblick Zeit?â
âKlar doch, Taylor. Was gibtâs denn?â
âNun, ich hatte die groÃartige Idee, einen Stars Hollow â Prospekt zu machen...â
â...einen Prospekt?â
âNa ja, sie wissen schon, so ein kleines Blättchen mit kurzen Texten und idyllischen Fotos...das ist tourismusbedingt...â
âUnd was hab ich damit zu tun?â
âIch dachte mir, dass sie perfekt als Fotomodell geeignet wären, Lorelai.â
âWie bitte?â grinste diese. âIch? Für was für ein Foto denn?â
âIch dachte da an die Darstellung eines jungen, aber nicht zu jungen, doch durchaus frischen Pärchens. Vor dem Pavillon.â
âUnd...â fragte Lorelai, deren Interesse nun geweckt war, neugierig, âwer würde mein Fotopartner sein?â
âDas...das steht noch nicht festâ, sagte Taylor vorsichtig.
âAch, wissen Sie, Taylor...Ich weià nicht...â Ihre Augen blitzten vergnügt, âAlso in letzter Zeit habe ich so oft Hunger auf Eis...doch mir fehlt das Geld...â
âSie...Sie bekommen als Prämie einen Gutscheinâ, rückte Taylor das indirekte Geld nicht wirklich gerne heraus.
âEinen Gutschein? Ach, ich weià nicht...Hmmm....â
âDas ist Erpressungâ, knurrte Taylor.
âIch weiÃ, und es ist mir egal.â
âNa gut...Sie bekommen für einen Monat Gratis-Eis...â
âWann wird das Foto gemacht?â
âPasst es Ihnen heute Nachmittag?â
âWas, so früh schon?â
âNun ja...es gab da ein kleines Verständigungsproblem, und deshalb findet der Druck der Broschüren schon in einer Woche statt.â
âOkay, ich kommeâ, willigte Lorelai nun endgültig ein. âAlso bis Morgen, Taylor!â
âAuf Wiedersehen, Lorelaiâ, verabschiedete sich der Bürgermeister und machte sich auf den Weg zu Lukeâs Diner.
Er wollte doch nicht etwa....Nein, bestimmt nicht. Lorelai schüttelte gedankenverloren den Kopf. Luke würde so was bestimmt nicht machen...um keinen Preis...
Sie machte sich auf den Weg nach Hause, wo sie erst ihr Auto und dann schlieÃlich Rory von der Uni abzuholen.
Hope you enjoy
Part 5
âNicht die Ohren, Kleiner...Oh, bitte...â
Als Lorelai und Sookie schlieÃlich das Diner betraten, trauten sie ihren Augen nicht:
Dort saà Davey, mit dem Rücken zu ihnen gewandt, auf dem Tresen, und vor ihm, an seinem Stammplatz, stand etwas, das wohl früher einmal Luke gewesen war, jetzt aber eher dem Marshmallow Man glich...
âOh Luke, was hat er dir angetan?â lachte Lorelai, während Sookie ihren Sohn auf den Arm nahm und gleich darauf das Gesicht verzog (âDavey, warum hast du Sahne an den Händen?â).
Lorelai warf sich beinahe aus dem Fenster vor Lachen, als sie Luke so brummig und über und über mit Schlagsahne beschmiert, dort stehen sah.
âDas ist nicht lustig!â motzte er und schnappte sich schnell eine Serviette, um zumindest die gröbsten Spuren zu beseitigen. âIrgendwie musste ich den Kleinen doch ruhig halten...AuÃerdem bist du schuld daran, Kaffee-Junkie!â
âWarum immer ich?â spielte Lorelai liebend gern die Beleidigte. âWarum kannst du nicht einfach Kirk die Schuld geben? Oder Andrew? Immer bin ich Miss Mephisto...â
âDu bist schlieÃlich diejenige, die wie eine Irre durch Stars Hollow gerannt ist...Und hättest du das nicht getan, hätte mir Sookie nie ihr Baby gegeben!â
âTjaaaa, aber wärst du nicht gewesen, dann wäre ich gar nicht durch die halbe Stadt gerannt!â
âBitte? Also das musst du mir erklären!â
Doch Lorelai hatte zu spät bemerkt, das sie spätestens jetzt diese peinliche Sache mit dem Winken erwähnen müsste...deshalb überlegte sie sich lieber etwas anderes.
âDeine Ketchupflaschen sind übrigens hässlich!â
âGott hilf mir, diese Frau muss der Teufel persönlich sein...â
âWenn dir diese Ansicht hilft, meinetwegen. Krieg ich trotzdem meinen Kaffee?â
Von einer Sekunde auf die andere hatte Lorelai wieder ihr liebstes Lächeln aufgesetzt...
...Welches seine Wirkung natürlich nicht verfehlte...
Missmutig wandte sich Luke der Kaffeemaschine zu.
Etwa eine Woche später tummelte sich Lorelai mal wieder an der Theke herum und machte sich einen Spaà daraus, Luke zu nerven.
â...Und was ist, wenn ich den Burger nicht esse?â
âDann kriegst du hier nie wieder was zu essen.â
âAber dann komm ich trotzdem jeden Tag, du hast nämlich nicht gesagt, dass ich nichts mehr zu Trinken kriege!â
âDann bekommst du halt auch nichts mehr zu trinken.â
âUnd wenn ich trotzdem jeden Tag herkomme?â
âWarum solltest du das tun?â
âUm dich zu nerven?â
âOhne Kaffee? Das hältst du nicht durch.â
âMeinen Kaffee hol ich mir vorher woanders.â
âWo denn? Der einzige Ort in Stars Hollow, wo es ebenfalls Kaffee gibt, ist âWestens Bakeryâ, und da ist der Kaffee koffeinfrei.â
âDann hol ich ihn mir halt zuhause.â
â...Wo du ihn wohl auch trinken musst, da du keine Kaffeebecher hast um deinen Kaffee mitzunehmen.â
âDann borg ich mir halt welche von dir!â
â...Womit ich deine Attacken auch noch unterstützen würde, was ich auf keinen Fall tun würde.â
âDu bist gemein, Luke.â
âNimm deinen Kaffee und hol Rory ab.â
âWoher weiÃt du, dass ich Rory abholen will?â
âIch weià es einfach.â
âDu kennst mich zu gut.â
Lorelai grinste und nahm freudig ihren Kaffee entgegen.
Kaum hatte sie das Diner verlassen, stürmte Taylor auf sie zu.
âLorelai, gut, dass ich Sie treffe. Hätten Sie einen Augenblick Zeit?â
âKlar doch, Taylor. Was gibtâs denn?â
âNun, ich hatte die groÃartige Idee, einen Stars Hollow â Prospekt zu machen...â
â...einen Prospekt?â
âNa ja, sie wissen schon, so ein kleines Blättchen mit kurzen Texten und idyllischen Fotos...das ist tourismusbedingt...â
âUnd was hab ich damit zu tun?â
âIch dachte mir, dass sie perfekt als Fotomodell geeignet wären, Lorelai.â
âWie bitte?â grinste diese. âIch? Für was für ein Foto denn?â
âIch dachte da an die Darstellung eines jungen, aber nicht zu jungen, doch durchaus frischen Pärchens. Vor dem Pavillon.â
âUnd...â fragte Lorelai, deren Interesse nun geweckt war, neugierig, âwer würde mein Fotopartner sein?â
âDas...das steht noch nicht festâ, sagte Taylor vorsichtig.
âAch, wissen Sie, Taylor...Ich weià nicht...â Ihre Augen blitzten vergnügt, âAlso in letzter Zeit habe ich so oft Hunger auf Eis...doch mir fehlt das Geld...â
âSie...Sie bekommen als Prämie einen Gutscheinâ, rückte Taylor das indirekte Geld nicht wirklich gerne heraus.
âEinen Gutschein? Ach, ich weià nicht...Hmmm....â
âDas ist Erpressungâ, knurrte Taylor.
âIch weiÃ, und es ist mir egal.â
âNa gut...Sie bekommen für einen Monat Gratis-Eis...â
âWann wird das Foto gemacht?â
âPasst es Ihnen heute Nachmittag?â
âWas, so früh schon?â
âNun ja...es gab da ein kleines Verständigungsproblem, und deshalb findet der Druck der Broschüren schon in einer Woche statt.â
âOkay, ich kommeâ, willigte Lorelai nun endgültig ein. âAlso bis Morgen, Taylor!â
âAuf Wiedersehen, Lorelaiâ, verabschiedete sich der Bürgermeister und machte sich auf den Weg zu Lukeâs Diner.
Er wollte doch nicht etwa....Nein, bestimmt nicht. Lorelai schüttelte gedankenverloren den Kopf. Luke würde so was bestimmt nicht machen...um keinen Preis...
Sie machte sich auf den Weg nach Hause, wo sie erst ihr Auto und dann schlieÃlich Rory von der Uni abzuholen.