Things, I'll never say

Du hast wie versporchen weiter geschrieben :freu:
Emily ist also im Krankenhaus... das habe ich mir schon am Ende des letzten Teiles gedacht (btw hast du eine Schwäche für Krankenhäuser? *g*). Ich fand es so "süß", dass Lorelai zu ihr gekommen ist, obwohl Emily so gemein zu ihr war (Ich sag nur: „Lorelai, du bist dick geworden!“ Mad ). Finde es irgendwie verständlich, dass Emily nicht zugeben will, dass sie ein "kleines" Alkoholproblem hat. Wie schon gesagt... was würden ihre "Freunde" dazu sagen? Unsure
Jetzt mal zu Rory... wieso hast du das Flashback nicht einfach verlängert? Dann wüsste ich jetzt mehr :biggrin: Warum hat Rory sich mit Lorelai gestritten? Und was hat Emily darauf getan, dass Rory jetzt sooo wütend auf sie ist? Ich meine, das muss ja wirklich etwas Furchtbares gewesen sein, wenn Rory ihre Großmutter nicht einmal im Krankenhaus besuchen will.
Echt ein toller Teil!
Danke übrigens, dass du mir erspart hast meinen Standartsatz schreiben zu müssen :lach:
So, ich warte ungeduldig :biggrin: und wünsche dir einen schönen Jahresbeginn :knuddel:

[SIGPIC][/SIGPIC]

So, nach fast zwei Monaten ( Eek ) schreibe ich endlich weiter. Vielen Dank für dein Fb, katrin!!! :knuddel:
Ich finde diesen Teil echt seltsam... Unsure aber ich habe so landg nicht weitergechrieben, dass mir alle Ideeen die ich damals hatte, vergessen haeb... und so musste ich mir jetzt was neues ausdenken... :o
Deshalb freue ich mich umso mehr über Kritik!!! Positiv oder negativ!!!!

Seit zwei Tagen bin ich wieder zu Hause. Lorelai kommt jetzt regelmäßig zu mir, um nach dem Rechten zu sehen. Ich freue mich darüber, doch ich kann sehen, dass Lorelai nicht so froh darüber ist.
Seit dem Krankenhausaufenthalt habe ich keinen Tropfen Alkohol getrunken und ich habe mir geschworen, ab jetzt mein Leben zu ändern. Ich will nicht mehr so abweisend und verletzend anderen gegenüber sein. All das habe ich erkannt, als Lorelai die ganze Zeit im Krankenhaus bei mir war. Das zeigte mir, dass ich nicht allein bin, dass ihr etwas an mir liegt. Und ich habe auch Rory gehört, die gesagt hat, dass ich ihr nicht egal bin, auch wenn sie mir das Geschehne noch nicht verziehen hat.

„Über was habt ihr euch gestritten?“ fragte ich leise.
„Nun... ich...“ begann Rory zaghaft.
„Ich bin jetzt seit ungefähr einem halben Jahr wieder mit Dean zusammen...“ Ich blickte sie schockiert an.
„Wie bitte? Aber ich dachte es wäre aus zwischen euch?“
„Das war es auch... aber als-“ Ich ließ sie nicht ausreden.
„Du musst auf Logan warten. Er wird wiederkommen!“
„Ich habe ihn getroffen...“
„Ach wirklich?“ fragte ich freudig.
„Ja, in Europa. Als ich ihn da sah, wie er auf der anderen Straßenseite stand und mir zuwinkte, als wäre nichts gewesen, da wurde ich so wütend auf ihn. Schließlich hat er mich einfach so sitzen gelassen, als er erfahren hat, dass ich schwanger war. Ich habe 11 Monate nichts von ihm gehört. Aber ich habe es trotzdem geschafft. Ich habe ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht, das ich über alles liebe, habe einen wunderbaren Freund... Und deshalb bin ich zu Logan gegangen. Ich wollte ihm sagen, dass ich glücklich bin, dass ich seine Hilfe nicht gebraucht habe.
Wir haben uns unterhalten... und ich fand ihn wirklich nett. Er hat mir zugehört und auch seine damalige Situation erklärt, sodass ich ihm irgendwann nicht mehr böse sein konnte. Als es dann Zeit für mich war, wieder nach Hause zu fahren, da haben wir vereinbart, dass er Marie kennen lernen darf und dass er jederzeit zu mir kommen könnte.
Als ich zurück war und meiner Mum davon erzählte, da war sie alles andere als begeistert. Sie findet, dass Logan mich nie so gut behandelt hat, wie z.B. Dean... und jetzt weiß ich dass sie Recht hat. Aber eben zu Spät. Denn als wir gestritten haben, da habe ich Logan natürlich verteidigt, und genau im falschen Augenblick ist Dean hereingekommen und hat es gehört. Er hat den Zusammenhang nicht verstanden, er hat nur einen kleinen Gesprächsfetzen gehört... doch das war genug.
Und deshalb geht jetzt wahrscheinlich die Beziehung zwischen mir und Dean wieder in die Brüche.“ Rory liefen einige Tränen die Wangen herunter.
„Na und?“ ich sah sie verständnislos an.
„Wie kannst du nur?“ fragte sie mich schon beinahe verachtend.
„Logan tut dir gut. Er ist viel besser für dich.“
„Du hast nicht zu entscheiden wer besser für mich ist!“ rief Rory aufgebracht. „Und außerdem kennst du noch nicht den Rest der Geschichte. Denn später heute Nachmittag hat Logan angerufen. Er hat gesagt, dass diese ganzen Treffen ein Fehler sein würden und dass er seine Tochter nicht kennen lernen will.“
„Rory, lass ihm etwas Zeit. Du wirst sehen, er ändert seine Meinung.“
„Ach, und soll ich immer darauf warten, dass er doch noch seine Meinung ändert, dass er vielleicht mal die Güte hat, bei mir und unserer Tochter vorbeizuschauen. Dass er vielleicht sogar mal die Zeit findet etwas mit Marie zu unternehmen?“ fragte Rory sarkastisch und wütend.
„Aber er ist der Richtige!“ versuchte ich es noch einmal.
„Nur weil er reich ist, und weil du seine Eltern magst, ist er noch lang nicht der Richtige.“
„Ach, und du glaubst Dean ist es? So ein kleiner Bauarbeiter, der keinen Abschluss hat und nicht mal für sich selbst sorgen kann?“
Rory sah mich geschockt an.
„Er kann für sich sorgen. Und dass er keinen Abschluss hat, ist nicht seine Schuld. Seine damalige Frau hat-“ Ich unterbrach sie schon wieder.
„Da siehst du es. Er hatte schon mal eine Frau. Und er hat sich alles von ihr gefallen lassen. Glaub mir Rory, er ist schwach... und kein guter Umgang für dich.“
„Er liebt mich! Und ich liebe ihn mindestens genauso. Er war die letzten Monate ein besserer Vater für Marie, als es Logan je sein könnte. Und hätte ich es nicht so vermasselt, dann wären wir glücklich. Aber glaube mir. Ich lasse es nicht zu, dass Logan, du oder sonst jemand sich noch einmal zwischen uns stellt. Ich werde um ihn kämpfen!“
„Aber Rory, das ist er nicht wert! Er ist nicht Maries Vater und du wirst dich immer fragen was gewesen wäre, wenn du dich doch richtig entschieden hättest.“
„Nein, das werde ich mich nie fragen. Denn ich habe mich richtig entschieden.“ Mit diesen Worten stand sie auf.
„Du bist genau so wie deine Mutter, Starrsinnig und ein Dickkopf!“
„Ich sehe das als Kompliment an. Denn meine Mum hat immer richtig gehandelt.“
„Ach, du nennst es richtig, mit 16 schwanger zu werden, den Vater nicht zu heiraten und einfach so von seinen Eltern abzuhauen.“
„Bei solchen Eltern ist das gar kein Wunder!“ schrie Rory.
Einen Moment lang stockte mir der Atem, hatte sie das wirklich gerade gesagt? Doch dann konterte ich gleich darauf wieder.
„Deine Mutter war und ist dumm. Zu was wird sie es je bringen?“
„Sie hat es weit gebracht. Und sie ist die beste Mutter die sich ein Kind nur wünschen kann!“ Kurz herrschte Stille, doch dann begann Rory von neuem, mit beherrscht ruhiger Stimme. „Weißt du... ich habe meine Mum nie ganz verstanden, warum sie immer so abweisend dir gegenüber war. Doch heute hast du mir gezeigt, dass sie Recht hatte. Ich werde ihr das, was du eben über sie gesagt hast, nicht erzählen. Denn es tut mir sehr weh, zu hören wie du über sie denkst. Wie weh würde es ihr tun?
Aber eins sollst du wissen: Ich will nie, nie wieder irgendetwas mit dir zu tun haben. Denn du... du bist einfach nur...“ Sie brach ab, Tränen liefen über ihr Gesicht, ein letztes Mal schaute sie mich an, dann wandte sie sich ab und lief hinaus.

Warum hatte ich das alles gesagt? Besonders das über Lorelai. Denn es war nicht so gemeint. Ich bin doch unglaublich stolz auf meine Tochter. Sie hat soviel erreicht und sie ist eine großartige Mutter, viel besser als ich es jemals sein werde. Vielleicht sprach die Eifersucht aus mir. Weil ich nie eine solche Mutter hatte, und auch selbst nie eine solche Mutter war. Nie hatte ich das Gefühl etwas Sinnvolles getan zu haben, nie habe ich jemanden über mich sagen hören: Gut gemacht, Emily. Ich bin stolz auf dich... Warum hat es niemand gesagt? Vielleicht weil ich auch nie jemanden so gelobt habe...

Liebe ist ein Geschenk
verschwende keine Zeit
irgendwann ist es vielleicht zu spät!

Ok, kurzes FB, wie gesagt :biggrin:
Also gleich mal zum Flashback: Wow! Wenn ich ehrlich bin... so eine leise Vorahnung hatte ich... kenne ich dich zu gut? :lach: Ich habe mir echt überlegt, ob der Streit zwischen Rory und Emily irgendwas mit Dean zu tun hat. Aber dann hat sich mein Gehirn ausgeschalten und ich fand den Grund zu "klein". Aber die ganze Geschichte von Rory, Logan. Marie... Wow, damit hätte ich echt nicht gerechnet Eek Wie Emily reagiert... bisschen kann ich sie sogar verstehen... köpfst du mich dafür? Ich meine, das ist eben einfach Emily. Es ist einfach klar, dass ihr Logan besser gefällt als Dean. Aber was so gar nicht in Ordnung war, war das was sie über Lorelai gesagt hat *geschockt bin* Ich fand es echt hart und habe mir überlegt, ob Emily wirklich so etwas sagen würde. Auf der anderen Seite hat sie gerade von der Sache zwischen Rory & Dean gehört, also vielleicht ist es verständlich Unsure
Und die letzten Sätze haben mir super gefallen:
Zitat:
Nie hatte ich das Gefühl etwas Sinnvolles getan zu haben, nie habe ich jemanden über mich sagen hören: Gut gemacht, Emily. Ich bin stolz auf dich...
Da krieg ich fast schon wieder Mitleid mit Emily, obwohl *auf die sätze starr die sie über lore gesagt hat* Bin mir nicht sicher Unsure
Freue mich auf den nächsten Teil Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste