SpoilerWas hat dir an dem Buch besonders gut gefallen - warum?
die geschichte mt den frettchengesichtern. ich mag die art, wie die autorin einen witz durch ein ganzes buch ziehen kann, und es dabei nicht langweilig werden lässt.
Was gar nicht - warum?
die charaktere- sie sind sehr oberflächlich gehalten, auch wenn man nicht in jeden sofort reinschauen kann. die schöne, kluge, nachsichtige- die chaotische, einfühlsame träumerin, der idiot, der traumtyp....
soweit ich weià führt k.g. ne glückliche beziehung, warum tauchen in ihren büchern immer so idiotische (ex-) männer auf?
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt – warum? evelyn- weil man sie, durch olivias augen, lange überhaupt nicht einschhätzen kann. ich dachte mir schon, dass sie gar nicht mit stephan schlafen will, aber ich wusste nicht, dass es deshalb ist weil er ein idiot ist.
allerdings fand ich es komisch, dass sie oliver einfach so hergegeben hat und es sie gar nicht zu stören schien dass olivia, obwohl sie dachte die beiden wären noch zusammen, mit diesem geschlafen hat...
Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden – warum?
stephan. aber nicht weil er "das arschloch" ist.grundsätzlich hab ich nichts gegen den "bösewicht" der geschichte, aber stephan hatte irgendwie gar keine wirkung auf mich, weder positiv, noch negativ.
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum?
eher nein, aber da ich andere bücher von ihr gelesen hab, die weitaus besser sind, schon.
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste „Note“?4
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/nein– warum? hab ich schon, weils nix anderes zu lesen gab.
grundsätzlich schon, allerdings hat kerstin gier schon weit besseres geschrieben. aber es ist ein gutes buch, wenn man einfach nur lesen und sich keine komplizierten gedanken machen will.
Anderes, das du anmerken möchtest?
ich hatte die ganze zeit angst dass es so enden wird wie es geendet hat. oliver und olivia- wie kitschig. und unrealistisch. das stört mich etwas, weil k.g.'s bücher normalerweise doch nicht ganz so weit hergeholt sind.
andererseits könnte ich mir kein anderes ende vorstellen...
das buch lässt mich grundsätzlich nicht wirklich begeistert zurück, aber es ist okay. für kerstin gier wie gesagt nicht das beste buch...