Ich habe mich nicht von den Heath-Hype anstecken lassen.
Der Schauspieler war mir aus Brokeback Mountain bekannt, aber das war es für mich dann auch schon. Gehört habe auch ich viel von ihm, wie toll die Rolle sei, etc. aber na ja.
Also der Hype war/ist da, aber auch ohne diesen ist der Film grandios, auch wenn ich nicht weiÃ, ob ich ihn 100 %tig gesehen hätte, wäre er nicht als wirklich gelungen geworben worden (mal abgesehen von Heath).
Der Batman-Fan war ich nie (habe keine Comics, etc.), aber nach all dem Rummel musste ich ihn plötzlich sehen und fand ihn, wie gesagt, spitze.
Show Content
SpoilerDas Ableben von Two-Face fand ich nicht so tragisch.
Ich würde ihn, nach dem Film, auch nicht als so groÃen Widersacher puschen. Er wurde verbittert, böse und starb. Geniales fand ich da kaum.
Den Wechsel, also Harvey -> Two-Face, ja, aber auch dieser wurde von Joker vollzogen.
Ich bin auch nicht wegen heath gegangen, ganz im gegenteil, deswegen wollte ich eben nicht gehen.
Ich denke, der Film wäre genauso erfolgreich, wenn Ledger noch leben würde.
Und so unpassend fand ich das mit Two Face auch nicht, wie Stephan schon meinte:
Show Content
SpoilerDer Joker hat Two-Face zu Two Face gemacht. Also hat der Joker auch mehr Anrecht auf lange Erklärungen
!...!
also ich war auch nicht wegen Heath drin, sondern wegen Christian <3 ^^
Denke aber auch, dass der Film so erfolgreich geworden wäre, wenn Heath Ledger nicht gestorben wäre.
Bzgl. der Thematik Heath in diesem Film verweise ich einfach Mal auf
meinem Post im Filmjunkie-Thread.
Ich war übrigens zu 85% wegen Batman im Film, denn die Serie aus den 60er- oder 70er-Jahren im Comic-Stil mit den eingeblendet Zack, Poffs usw. ist eine meiner ersten Fernseherinnerungen, abgesehen davon hat Batman mein Erwachsenwerden in Bezug auf Filmen begleitet, begonnen hat alles mit Michael Keaton im Fernsehen Anfang der 90er und wurde jetzt grandios fortgeführt. Die restlichen 15% muss ich leider auch Christian Bale zugesetehen.
Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
ich war ebenfalls nicht wegen Heath Ledger im Kino. war nie ein groÃer Fan von ihm, guter Schauspieler, ja, aber ich bin da kein Fanatiker.
Carö schrieb:Ich war übrigens zu 85% wegen Batman im Film, denn die Serie aus den 60er- oder 70er-Jahren im Comic-Stil mit den eingeblendet Zack, Poffs usw. ist eine meiner ersten Fernseherinnerungen, abgesehen davon hat Batman mein Erwachsenwerden in Bezug auf Filmen begleitet, begonnen hat alles mit Michael Keaton im Fernsehen Anfang der 90er und wurde jetzt grandios fortgeführt. Die restlichen 15% muss ich leider auch Christian Bale zugesetehen.
dito.
ich hab Batman immer schon geliebt, von Kindesbeinen an... die Serie damals war toll! und auch die neuen Filme hab ich alle gesehen, wobei mir da aber Christian Bale als Bruce eindeutig am besten zusagt
mile:
give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.
Ich mag auch Michael Keaton, irgendwie war er noch düster. Val Kilmer und George Clooney waren einfach nur schön. Dass Christian Bale ein Genie seines Fachs ist, steht meines Erachtens auÃer Frage.
Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Batman The Dark Knight is amazing flick. I really like this movie a lot..